TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Hi,
deutlich über 70k € (Barzahlung) … allerdings lag der LP inkl. WR und 5 Jahres Garantie bei fast 90k €. Nur ist der Preis für mich nicht ausschlaggebend.

Mein VC ist noch nie abgestürzt. Bremsen quietschen auch nicht. 🙂

Wollen wir tauschen? 😁

Man hätte es über den Preis verschmerzen können, aber in deinem Fall passt das auch nicht.

Ähnliche Themen

@0 0 7 Kannst Du mir sagen welche "alten" Teile noch verbaut sind damit ich das bei mir auch checken kann?

Danke vorab.

Hallo zusammen,
Antwort vom Händler … Audi hat entschieden und schreibt zu meinem Fahrzeug:

"… ,dass der TTRS als Modelljahr 2018 auf dem „Stand der Technik“ ist und keinerlei Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen werden."

Leute, mir fehlen zu dieser Antwort die Worte! Aber gut, Glückwunsch, Audi, einen langjährigen Kunden nach insgesamt sieben Neuwagen für alle Zeiten verloren! Ja, interessiert euch nicht, schon klar! Ich hoffe inständig, dass eure hochgradig ignorante Art euch irgendwann gewaltig auf die Füße fallen wird!

Angebot zur Rücknahme vom Händler steht! Auto wird nächste Woche abgegeben … das war es!

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 7. Juni 2018 um 16:22:34 Uhr:

Hallo zusammen,

"… ,dass der TTRS als Modelljahr 2018 auf dem „Stand der Technik“ ist und keinerlei Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen werden."

Leute, mir fehlen zu dieser Antwort die Worte! Aber gut, Glückwunsch, Audi, einen langjährigen Kunden nach insgesamt sieben Neuwagen für alle Zeiten verloren! Ja, interessiert euch nicht, schon klar! Ich hoffe inständig, dass eure hochgradig ignorante Art euch irgendwann gewaltig auf die Füße fallen wird!

Angebot zur Rücknahme vom Händler steht! Auto wird nächste Woche abgegeben … das war es!

Traurig, sehr traurig! Aber von Dir konsequent.

Es wird nur bei Audi leider keinen interessieren.

Ehrlich, ich fasse es wirklich nicht!!! Man sieht deutlich die Unterschiede an den Bremsen und es kommt die Aussage, da mein TTRS MJ2018 ist, gibt es keinerlei Unterschiede zu aktuell ausgelieferten Modellen und der Wagen ist auf dem Stand der Technik.

Nein, wenn ich das akzeptieren würde, könnte ich nie mehr in den Spiegel schauen, ohne mich zu verachten! Nein, die bekommen keinen Cent mehr von mir!

Das Problem ist wenn die zugeben dass was geaendert wurde geben sie indirekt zu dass was nicht in Ordnung war mit den WT-bremsen. Und keine Marke wird dir jemals so etwas zugeben.
Hattest eben Pech gib die Kaeseschachtel ab und kauf dir was anderes.

Zitat:

@6JFahrer schrieb am 3. Juni 2018 um 17:30:03 Uhr:

Wahnsinn wie unterschiedlich die Preise für ne Felgenreparatur sind.

Mich hat's 60.- gekostet
Vllt interessant für @yellowgrip das ist in Miesbach.

....der Preisunterschied ist schon gewaltig, aber vielleicht sollte man schauen was genau gemacht wurde.
Bei meiner Felge wurde Die Kontur der Vorderseite eingescannt und dann mit einer CNC Drehmaschine mehrfach abgedreht so dass wirklich nur das nötigste Material entfernt wurde. Anschließend wurden die blanken Stellen wie beim original gebürstet. Das Ganze wurde dann mehrfach lackiert. Ein Unterschied zum Original ist nicht mehr sichtbar.

Gruss yellowgrip

Zitat:

@Vollted schrieb am 7. Juni 2018 um 12:21:36 Uhr:

Ach herrje,

scheinbar wurde der RS wohl aus Teilen vom Schrottlager zusammengestellt.

Es riecht nach Wandlung

EDIT: .... gleich kommt wieder einer und sagt: Meins fällt nie aus 🙄

Ja hier, ich ich ich - aufgeregt mit den Fingern schnipp.
Bei meinem 3 Jahre alten TTS ist das VC noch nie ausgefallen.
Muss ich jetzt in die Ecke und mich schämen?

Ps: mein TTRS steht jetzt auf Stufe 05 Auslieferung- freu-

Zitat:

@walTTer schrieb am 7. Juni 2018 um 17:22:50 Uhr:

Oh man bist du aufgeregt 😰
... ich möchte nicht wissen wie (schnell) dein erstes Mail war 😛😁

Hier gehts doch um den RS.
Schau mal in den gesamten Fred .... da steht 1.000 fach, dass der RS ne "ganz andere Liga" ist.
Da sind sogar die Standardteile von einer ganz anderen Qualität 😁

Schämen?
Nein sicher nicht ... 😉

Zitat:

@Vollted schrieb am 7. Juni 2018 um 19:38:05 Uhr:

Zitat:

@walTTer schrieb am 7. Juni 2018 um 17:22:50 Uhr:

Oh man bist du aufgeregt 😰
... ich möchte nicht wissen wie (schnell) dein erstes Mail war 😛😁

Hier gehts doch um den RS.
Schau mal in den gesamten Fred .... da steht 1.000 fach, dass der RS ne "ganz andere Liga" ist.
Da sind sogar die Standardteile von einer ganz anderen Qualität 😁

Schämen?
Nein sicher nicht ... 😉

Oh, schuldigung, dachte, dass es um das Virtual Cockpit geht das in allen TT 8s verbaut ist (ausfall des selbigen)
Wie konnte ich nur?

Ps: wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Helmut Schmidt

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 7. Juni 2018 um 16:22:34 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich hoffe alle sind so konsequent wie du, denn nur so kann man was bewirken und zumindest etwas kleines gegen die absolute Arroganz von Audi tun. Deine Geschichte bestätigt mich gleich wieder, eben doch einen grossen Bogen um die pseudosportliche Marke Audi zu machen! Zwischendurch wird der Wille jeweils wieder schwach, bis man sowas liest, dann ist man wieder klar im Kopf.

Ich warte seit 12.10.2017 auf meinen RS und seit 05.06.2018 ist er fertig und muss nur noch terminiert werden.
Als ich das erfahren habe, habe ich mich gefreut wie ein Kind an Weihnachten.
Nachdem ich jetzt die Odysee von 0 0 7 verfolgt habe, wird mir ganz anders und ich frage mich langsam, ob es nicht doch besser gewesen wäre einen M2 oder einen gebrauchten F-Type R zu kaufen - als Audi Händlermitarbeiter wohlgemerkt ...

Deine Antwort