TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Vollted schrieb am 7. Juni 2018 um 11:08:08 Uhr:

Zitat:

@ergin79 schrieb am 7. Juni 2018 um 11:05:24 Uhr:

Ihr habe mich ertappt. Mein Name ist Rupert Stadler von der Audi AG. Ich werde sofort den Austausch der Bremsen veranlassen!

Deine Eloquenz lässt aber anderes vermuten 😁

Meinem Sekretär fällt das Tippen am Handy schwer. Lass ich direkt mit tauschen.

Kurze Frage: Hatte schon mal jemand den Fall, dass das Virtual Cockpit plötzlich gesponnen hat? Nach einem Reset (musste ich im Handbuch suchen) ging es wieder … schöne neue Welt.

Zitat:

@ergin79 schrieb am 7. Juni 2018 um 09:38:21 Uhr:

@Vollted Audi hat doch reagiert und die Bremsen beim neuen Model verbessert. Kein Quietschen und kein Fading mehr.

Tja, sagen wir es so: Offenbar wurden aber noch Fahrzeuge (MJ18) mit den alten Bremsen ausgeliefert, wie man an meinem Fahrzeug sieht! Offenkundig spekulieren Audi und (einzelne) Händler darauf, dass unwissende Kunden diese Kisten trotzdem kaufen (was ich ja leider getan habe, weil ich mich auf die Aussagen meines VK verlassen habe) …

Ja, Audi hat offenbar erkannt, dass die alten Bremsen Schrott sind. Sonst hätten sie sie nicht geändert. Da wäre es das absolute Minimum, wenn Neufahrzeuge, die noch beim Händler stehen, vor dem Verkauf umgerüstet werden!

Denn wir reden hier nicht über ein kosmetisches Update, sondern über absolut sicherheitsrelevante Teile, von denen Menschenleben abhängen können! Und nein, da ist "Arroganz" der falsche Ausdruck! Das nenne ich eher "grobe Fahrlässigkeit" oder "Vorsatz" ...

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 7. Juni 2018 um 11:23:03 Uhr:

Kurze Frage: Hatte schon mal jemand den Fall, dass das Virtual Cockpit plötzlich gesponnen hat? Nach einem Reset (musste ich im Handbuch suchen) ging es wieder … schöne neue Welt.

Ja, such mal im Forum

Ähnliche Themen

Zitat:

@comsat schrieb am 7. Juni 2018 um 11:37:07 Uhr:

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 7. Juni 2018 um 11:23:03 Uhr:

Ja, such mal im Forum

Bevor ich lange suche: Kann man da was gegen tun?

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 7. Juni 2018 um 11:41:49 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 7. Juni 2018 um 11:37:07 Uhr:

Ja, such mal im Forum

Bevor ich lange suche: Kann man da was gegen tun?

Du hast also auch noch ein altes Cockpit 😁

https://www.motor-talk.de/forum/mmi-abstuerze-t5934997.html

Hier gibt es so einige Problemchen mit dem Dingens, mal lesen

Ach herrje,

scheinbar wurde der RS wohl aus Teilen vom Schrottlager zusammengestellt.

Es riecht nach Wandlung

EDIT: .... gleich kommt wieder einer und sagt: Meins fällt nie aus 🙄

Gut, war jetzt einmalig und nach dem Reset war alles normal. Spätestens nach dem zweiten Mal würde ich das reklamieren.

Kommt schon mal vor, dass das VC abstürzt.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 7. Juni 2018 um 12:36:04 Uhr:

Kommt schon mal vor, dass das VC abstürzt.

Bei meinen VWs nicht, wird wohl daran liegen, dass sie NICHT Premium sind 😁😁

@007

Du scheinst da ja ne richtige Theater-kiste bekommen zu haben sprich Montagsauto. Mein Tipp: werde ihn los denn wenns ein Montagsauto ist werden da im Laufe der Zeit noch einige Kobolde auf dich lauern.
Montagsautos kommen leider ueberall vor. Ich hatte auch mal so einen mein damals neugekaufter Porsche CaymanS. Dauerte nicht lange bis der Aerger losging. Bloss weg mit dem Ding war da meine Devise.

Ich habe auch MJ2018 und die alten Scheiben drauf. Bislang aber keine Problemeausser quietschen bei langsamer Fahrt (das machen aber alle meine Audis...). Mein ?? meinte, dass wenn die Bremsen auch nach dem Einfahren noch quietschen dann machen wir nen Service.
Mich stört es nicht bislang und das Logo auf den Felgen brauche ich nicht, kommen eh runter...

Also bin ich nicht allein. Wenn er die alten Scheiben hat, wird er vermutlich auch noch alle anderen "alten" Teile haben.

Mein Händler hat das Quietschen einmal beseitigt, nach 400 km war es wieder da. Und mag sein, dass einige Audis quietschen … ich kenne das von keinem meiner anderen Fahrzeuge. Und da waren einige mit Sportbremsen dabei.

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 7. Juni 2018 um 14:01:04 Uhr:

Also bin ich nicht allein. Wenn er die alten Scheiben hat, wird er vermutlich auch noch alle anderen "alten" Teile haben.

Mein Händler hat das Quietschen einmal beseitigt, nach 400 km war es wieder da. Und mag sein, dass einige Audis quietschen … ich kenne das von keinem meiner anderen Fahrzeuge. Und da waren einige mit Sportbremsen dabei.

Was gibt es denn noch für alte Teile dann schau ich mal.

@0 0 7 Was hast Du denn für dein TT RS bezahlt? Wenn es unter 66t€ sind, dann behalte ihn. Will nur sagen, es ist eine Preisfrage.

Deine Antwort