TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@tregobad schrieb am 18. Mai 2018 um 13:12:22 Uhr:

Ja, dass ist so. (In einem anderen Forum gelesen: Angeblich braucht der Turbo die Zeit zum Druckaufbau). In der Gesamtdiskussion, auch in den Medien, um das scheinbar kaum noch spürbare Turboloch bin ich jedenfalls kpl. anderer Meinung. Auf dem Papier mögen die vollen Newtonmeter vielleicht bereits bei 1700 u/min anliegen, gefühlt glaube ich das eher nicht. Für mich ist der Druckaufbau gefühlt langsamer als beim 8j TT RS.

Das ist genau das was ich so kritisiere am 8S das subjektive Empfinden. Der alte 8J packte vehement zu waehrend der Neue einem vorgaukelt ach man ist nicht so schnell bis man auf den Tacho guckt oder auf die Messswerte. Da steht ne andere Liga was die Zahlen angeht.
Man muss sich natuerlich auch im Klaren sein dass ueber 162 Ps/Liter Leistung eben nur mit verzoegertem Leistungseinsatz zu machen sind (fragt mal die A45-fahrer die kennen das noch besser😉)oder man baut um auf nen elektrischen Lader der untenrum vom E-motor unterstuetzt wird.

Zitat:

@tregobad schrieb am 18. Mai 2018 um 13:12:22 Uhr:

Auf dem Papier mögen die vollen Newtonmeter vielleicht bereits bei 1700 u/min anliegen

die liegen bei 1700rpm an, wenn man schon bei 800rpm den wunsch vermittelt hat, voll beschleunigen zu wollen.

Falls jemand eine originale Audi TTRS 8S 20zoll Felge braucht, habe eine zu verkaufen!
Siehe Signatur 🙂

Zitat:

@dauntless schrieb am 18. Mai 2018 um 13:30:10 Uhr:

Das ist genau das was ich so kritisiere am 8S das subjektive Empfinden. ...

Dir ist doch wohl klar, dass du dich mit dem Satz selbst meinst und kritisierst?! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vollted schrieb am 20. Mai 2018 um 16:19:21 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 18. Mai 2018 um 13:30:10 Uhr:

Das ist genau das was ich so kritisiere am 8S das subjektive Empfinden. ...

Dir ist doch wohl klar, dass du dich mit dem Satz selbst meinst und kritisierst?! 😁

Das ist einzige was du und Comsat machen ist einzelne Sachen aus einem voellig anderen Kontext herausnehmen und das dann kritisieren. Typischer Revolverblatt-stil.

Ehhh Leute ich brauche mal grade eure Hilfe... mein MMI geht nicht mehr aus?! Egal was ich mache.. hab den Wagen auch nochmal an- und ausgemacht usw.. das Ding bleibt immer an! Auch manuell kann ich es neben dem Ganghebel nicht ausschalten. Ich gehe aus dem Auto raus, schliesse es ab.. es bleibt an. Auch nach 5 Minuten ist es noch an?! Normalerweise macht man ja die Tür auf und dann kommt dieser Spundeffekt und der Koffer ist aus. Meiner bleibt an. Was tun? 😁

Problem solved: Reset gemacht mit Navi + Radio nach oben und lange den dicken Knopf halten.. gut, muss man auch ersmal drauf kommen...

Zitat:

@dauntless schrieb am 20. Mai 2018 um 16:38:34 Uhr:

Das ist einzige was du und Comsat machen ist einzelne Sachen aus einem voellig anderen Kontext herausnehmen und das dann kritisieren...

Ne ne ne ... sinngemäß schreibst du, dass du den 8S wegen der subjektiven Betrachtung hasst. Für die Betrachtung bist du aber verantwortlich und nicht der 8S.
Also verdreh hier mal nicht die Fakten 😉

Meine objektive Art, bzw. die von Comsat, haben wir doch mehrfach unter Beweis gestellt.

Das sie dir nicht gefällt ist wieder subjektiv 😁😁😁

Und tu mir nen Gefallen: spiel hier nicht mehr die Ausländerkarte.
Das erinnert mich zu sehr an den Schwarzen von Ocean 11/12/13 mit der Rassisten-Nummer 😉

... oder cremst du dir auch immer die Hände ein 😁

Zitat:

@Vollted schrieb am 20. Mai 2018 um 17:40:04 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 20. Mai 2018 um 16:38:34 Uhr:

Das ist einzige was du und Comsat machen ist einzelne Sachen aus einem voellig anderen Kontext herausnehmen und das dann kritisieren...

Ne ne ne ... sinngemäß schreibst du, dass du den 8S wegen der subjektiven Betrachtung hasst. Für die Betrachtung bist du aber verantwortlich und nicht der 8S.
Also verdreh hier mal nicht die Fakten 😉

Meine objektive Art, bzw. die von Comsat, haben wir doch mehrfach unter Beweis gestellt.

Das sie dir nicht gefällt ist wieder subjektiv 😁😁😁

Mir persoehnlich passt das Ansprechen aufs Gaspedal nicht beim 8S. Das ueberladene VC auch net. Doch das sind die einzigen Kritikpunkte denn die wirklich relevanten Teile wie Motor, Fahrwerk, Bremsen und Verarbeitung sind ein Traum.

Na siehste ... alles subjektiv.
Andere mögen den ein oder anderen Teil anders sehen.
Darüber kann man doch sprechen ohne gleich auf Streitniveau zu fallen,
wie z.B. „Revolverblatt-stil“ ... das muss echt nicht sein

Das bauschige Ansprechen aufs Gaspedal hat auch die Sportscars moniert. Denen fiel das auch auf.
Fuer das ueberladene VC gaebe es ne Loesung: den einfahrbaren Schirm vom A3. Elegante Loesung wenn man ihn nicht braucht. Ich kenne das von meinem S3.

Was genau meinst du mit bauschiges ansprechen?
Jürgen

Er reagiert mir persoehnlich nicht so direkt wie der 8J. Der 8J war ein Raubein er hat einen in den Sitz gepresst das hat man richtig gemerkt im Ruecken.
Ich habe 1,15 G gemessen im 8S in der Laengsbeschleunigung was einfach der Knaller ist nur merkt man es nicht richtig.
Audi hat es versaut dem irre schnellen 8S auch gefuehlt das Empfinden fuer den Speed zu geben was das Ding wirklich kann. Man schaut auf den Tacho oder das GPS-geraet und ist erstaunt ueber die Geschwindigkeit die man binnen kuerzester Zeit erreicht.

Ok

Deine Antwort