TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@AirAlfa schrieb am 13. April 2018 um 09:54:18 Uhr:
Unterschreibt ja auch keiner mit seinem Namen mehr 😁 alle nur noch i.A. Gottes unterwegs.
häh, stehen doch beide Namen drunter ?
Hat schon jemand das Bremsenkühlungskit in der freien Natur gesehen ? Also nicht auf Vorführern o.ä. ?
Zitat:
@Simineon schrieb am 13. April 2018 um 10:41:12 Uhr:
Zitat:
@AirAlfa schrieb am 13. April 2018 um 09:54:18 Uhr:
Unterschreibt ja auch keiner mit seinem Namen mehr 😁 alle nur noch i.A. Gottes unterwegs.häh, stehen doch beide Namen drunter ?
Hat schon jemand das Bremsenkühlungskit in der freien Natur gesehen ? Also nicht auf Vorführern o.ä. ?
😁😁
Zitat:
@Megachecker91 schrieb am 13. April 2018 um 11:14:16 Uhr:
Ne das ist das "einfache" was am rs3 dran ist und hat nix mit den Performance Parts zutun
Darum auch das " 😁😁 " dahinter 😉
Aber das Einfache scheint zu wirken bei mir.
Ähnliche Themen
Zitat:
@piet-k11rs schrieb am 13. April 2018 um 10:20:19 Uhr:
Der `kastrierte` Sound des TT RS facelift soll unterirdisch sein. Jemand aus dem PFF hat Ihn am Ring gesehen und gehört...
Das ist sehr schade, aber natürlich genial für alle die jetzt einen ohne besitzen. Der Preis am Gebrauchtwagenmarkt wird die nächsten Jahre sehr hoch bleiben. Muss ich glatt meiner Oma erzählen 😁
Zitat:
Ne das ist das "einfache" was am rs3 dran ist und hat nix mit den Performance Parts zutun
Mehr ist das beim TT-RS auch nicht, oder doch?
Schaufeln + Deckblech...
Zitat:
Der `kastrierte` Sound des TT RS facelift soll unterirdisch sein. Jemand aus dem PFF hat Ihn am Ring gesehen und gehört...
Ich war an den Indutrie-Pool Tagen auch längere Zeit an der Nordschleife und ja, das TTRS Facelift hört sich wirklich unterirdisch bzw. nach gar nichts an. Weder wenn es mit 250 durch die Antoniusbuche fährt (Wo die Windgeräusche lauter sind) noch wenn er stark beschleunigt. Man hört nahezu kaum etwas.
Aber ich gehe stark davon aus, dass nicht die serienmässige Abgasanlage montiert war. Dafür war er wirklich zu leise. Leiser als mein Golf R. Macht euch erst einen Kopf wenn die Serienfahrzeuge da sind und nicht schon bei diesen 0-Serienfahrzeugen.
Zitat:
@GorillaJebus schrieb am 13. April 2018 um 11:49:41 Uhr:
Zitat:
Ne das ist das "einfache" was am rs3 dran ist und hat nix mit den Performance Parts zutunMehr ist das beim TT-RS auch nicht, oder doch?
Schaufeln + Deckblech...
ja, das sind dann aber TTRS PERFORMANCE Teile, die darfst mit dem Billigkram vom RS3 nicht vergleichen 😉😁
Zitat:
@ergin79 schrieb am 13. April 2018 um 09:05:28 Uhr:
Die Antwort kann nicht stimmen, weil auf den Fotos von der AMS keine Keramikbremsen drauf sind!@der_horst Offensichtlich sind doch nur original Scheiben und Bremsen drauf. BAM!
Zitat von AMS
Zitat:
Auch beim Audi wird eine innenbelüftete Sportbremse serienmäßig verbaut. Allerdings schwächelt diese bereits nach 5 Rennstreckenrunden und hat im Test auch den schlechtesten Wert mit 33,2 Meter.
BÄM!!
Zitat:
@comsat schrieb am 13. April 2018 um 12:09:31 Uhr:
ja, das sind dann aber TTRS PERFORMANCE Teile, die darfst mit dem Billigkram vom RS3 nicht vergleichen 😉😁
😁😁😁
Zitat:
@Vollted schrieb am 13. April 2018 um 12:13:35 Uhr:
Zitat:
@ergin79 schrieb am 13. April 2018 um 09:05:28 Uhr:
Die Antwort kann nicht stimmen, weil auf den Fotos von der AMS keine Keramikbremsen drauf sind!@der_horst Offensichtlich sind doch nur original Scheiben und Bremsen drauf. BAM!
Zitat von AMS
Zitat:
@Vollted schrieb am 13. April 2018 um 12:13:35 Uhr:
Zitat:
Auch beim Audi wird eine innenbelüftete Sportbremse serienmäßig verbaut. Allerdings schwächelt diese bereits nach 5 Rennstreckenrunden und hat im Test auch den schlechtesten Wert mit 33,2 Meter.
BÄM!!
Vielleicht mal den Artikel komplett durchlesen oder andere Details nicht auslassen:
"Tatsächlich schwächelt auch dieser TT hier als Erster, der Pedalweg verlängert sich dramatisch. Allerdings schnupfte er bis zu diesem Zeitpunkt schon fünf Runden am Stück unter Volllast auf, die BMW-Bremse lässt etwa eine Runde später nach, und auch die des Porsche (als Einziger mit teuren Carbon-Keramik-Scheiben) vollbringen keine Haltbarkeitswunder."
TT RS vs Porsche
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h kalt 33,2 m / 11,6 m/s² | 32,8 m / 11,8 m/s²
130-0 km/h kalt 54,7 m / 11,9 m/s² | 54,8 m / 11,9 m/s²
130-0 km/h warm 54,6 m / 11,9 m/s² | 55,2 m / 11,8 m/s²
190-0 km/h – | 131,8 m / 11,7 m/s²
200-0 km/h 130,4 m / 11,8 m/s² | –
Für mich sind die Bremsen vom TT im Straßenverkehr besser als vom Cayman!
BAM BAM BAM
Das Bremsenmärchen kann man nun wirklich ad acta legen..es fahren viel zu viele rum die bewiesen haben, dass die Haltbarkeit für den Alltag mehr als ausreichend ist 🙂
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 13. April 2018 um 11:22:34 Uhr:
Zitat:
Der `kastrierte` Sound des TT RS facelift soll unterirdisch sein. Jemand aus dem PFF hat Ihn am Ring gesehen und gehört...Das ist sehr schade, aber natürlich genial für alle die jetzt einen ohne besitzen. Der Preis am Gebrauchtwagenmarkt wird die nächsten Jahre sehr hoch bleiben. Muss ich glatt meiner Oma erzählen 😁
Hattest Du nicht anderen vorgeworfen, sie würden sich Dinge schön reden?
Zitat:
@ergin79 schrieb am 13. April 2018 um 13:23:52 Uhr:
BAM BAM BAM
soll dass das Geräusch vom Kassenquängelkind sein, das sein Bon-Bons will? 😕
Erinnert mich aber auch ein bisschen hieran: dum dum .... 😛
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 13. April 2018 um 14:05:01 Uhr:
Das Bremsenmärchen kann man nun wirklich ad acta legen..es fahren viel zu viele rum die bewiesen haben, dass die Haltbarkeit für den Alltag mehr als ausreichend ist 🙂
äääh ... nein
Zitat:
@ergin79 schrieb am 13. April 2018 um 09:02:56 Uhr:
... Darueber hinaus sind
in dem gezeigten Audi TT RS Audi Sport performance Bremsbelaege und Audi Sport performance Bremsenkuehlungskit (bestehend aus Leitschaufel und performance Bremsabdeckblech) verbaut.
Solange das nicht Serie ist ... und als Extra hat es wohl auch noch keiner ... wird das Thema nicht ad acta gelegt. 😛