1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@der_horst schrieb am 18. Februar 2018 um 02:32:01 Uhr:

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 17. Februar 2018 um 17:51:17 Uhr:

Der Hh ist viiiel bremsenmordender als die NOS.

wie kommt's? immerhin ist er viel kürzer, flacher und die vmax ist geringer.

und ob der wagen die bremsenbelüftung hatte wissen wir auch nicht. vielleicht ist die ja einfach die lösung des problems.

Die Kuerze also die Haeufigkeit wie oft also hintereinander man auf die Bremse geht duerfte der Grund sein warum eine Bremse mehr leidet als auf dem Ring der zwischen den Bremsphasen sehr oft lange Strecken hat wo man nicht bremst und somit die Anlage Zeit hat sich abzukuehlen.

Wer auf dem HHR gut bremst tuts auch auf dem Ring.

Richtig, zudem bremst man bei der Parabolika von bis zu 250 auf 40kmh runter, das ist der Tod jeder Bremse. Die NOS ist weitläufiger und weniger eng. Die Bremse hat viel mehr Zeit abzukühlen. zB Abschnitt Kesselchen / Döttinger Höhe etc, da wird über mehrere Sekunden lang nicht gebremst, sowas gibts beim HH weniger bzw nur bei der Parabolika, wobei dann ja eben dann das Todesmanöver kommt.

Zitat:

@Niqo schrieb am 17. Februar 2018 um 18:11:23 Uhr:

Jetzt hab ich doch noch eine Frage zu meiner Konfig - seh ich das Richtig, dass man keine Fußmatten dazu bekommt, wenn man keins der Designpakete (rot oder grau) nimmt? Ich finde 1200 Stutz ziemlich üppig für Streifen am Gurt, Plastikringe in den Lüftungsdüsen und Fußmatten...
http://www.audi.ch/AAWJ6U1H

Genau das habe ich mir auch gedacht! Sieht ja echt nicht schlecht aus, auch die Ringe.. aber dafür so ein Preis!?

🙂 bastel, bastel.

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Der Facelift Spoiler kommt gut. Ich hol mir dann das Facelift nächstes Jahr, dann werden hoffentlich alle Probleme gelöst sein. Das wird ein Fest. Ab wann wohl das Facelift zu bestellen ist?

Nur die Frontschürze mag ich nicht so, die ist bald 1:1 mit dem neuen RS3 oder RS4, ...

Sommer 2019 wäre für mich OK 😁

Jo dnek auch Sommer 2019, dann aber bereits erhalten. Also Bestellung im Frühjahr 2019.

Seh grad im anderen facelift thread, dass es beim TTRS mehr als nur ein kleines Facelift geben soll. Na da bin ich gespannt und warte gern noch. Muss eh erstmal den Cayman verkaufen.

Wenn es so läuft wie beim jetzigen rs fahre ich meinen noch vier Jahre und dann dürfte das Facelift Interessant werden :-)
Jürgen

Meinen 8Jrs hatte ich 6 Jahre. Top zufrieden gewesen. Trotzdem den Nachfolger gekauft. Den werde ich wohl noch ne zeit länger fahren..
Einzig und allein bei einem bezahlbarem neuen gt4 mit Sauger und pdk könnte ich schwach werden.
Und mindestens eins von: bezahlbar, Sauger, pdk wird wohl sicher nicht Realität werden

Bin gespannt wie sehr der OPF den Spass am Fünfender rütteln wird..erstmal bin ich froh schon einen zu besitzen, hätte aber eh gar nicht mehr warten können 🙂

Sonst mal sehen was das Facelift an technischen Innovationen bringen wird, eigentlich ist der TT noch auf einem guten Stand. Ich denke aber ACC wird endlich kommen und das VC wird hochauflösender mit neuer Grafik und Navifunktionen...

Zitat:

@dauntless schrieb am 18. Februar 2018 um 06:39:06 Uhr:

bliebe noch die frage, ob der testwagen die belüftung verbaut hatte.

ab wann kommt eigentlich die info zum nächsten modelljahr? oft gibt es ja neue farben oder felgen oder ähnliches, das stellt audi ja nicht erst im sommer vor wenn's schon verbaut wird, sondern irgendwann vorher.

Zitat:

@der_horst schrieb am 19. Februar 2018 um 10:30:13 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 18. Februar 2018 um 06:39:06 Uhr:

bliebe noch die frage, ob der testwagen die belüftung verbaut hatte.

Da davon nichts im Test steht, hat der TT RS keine Bremsbelüftung verbaut.

Deine Antwort