TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@dauntless schrieb am 25. Januar 2018 um 08:37:03 Uhr:

Ich bin morgens mit dem TTRS raus bei leichtem Schneefall und weisser Strasse. Aller spaetestens da weiss ich was ich am TTRS habe: nen 100% allwettertauglichen Supersportler.

Würde mal behaupten ein TT (egal welche Stufe) ist weit von der Definition =/> Sportwagen entfernt. Da werden einige Kriterien nicht erfüllt. Es ist lediglich ein Kompaktwagen mit sportlichen Ambitionen.

Btw. Supersportler sind Motorräder.

@Edri Bei mir war der Motor ausschlaggebend. Jetzt fahre ich ein TT RS und habe wieder Spaß am Auto fahren. Ein 4-Zylinder wird auf Dauer langweilig. Damit meine ich nicht nur den Sound, sondern die Motorcharakteristik. Obenrum fehlt mir einfach das Drehmoment.

Zitat:

@Chris_S89 schrieb am 25. Januar 2018 um 10:23:06 Uhr:

Zitat:

Ich bin morgens mit dem TTRS raus bei leichtem Schneefall und weisser Strasse. Aller spaetestens da weiss ich was ich am TTRS habe: nen 100% allwettertauglichen Supersportler.

Würde mal behaupten ein TT (egal welche Stufe) ist weit von der Definition =/> Sportwagen entfernt. Da werden einige Kriterien nicht erfüllt. Es ist lediglich ein Kompaktwagen mit sportlichen Ambitionen.

Danke 🙂

Zitat:

Zitat:

Vergleich den TT RS nicht mit dem TTS. Motor und Sound machen viel aus. Für mich ist der TT RS ein Sportwagen mit den Beschleunigungswerten von einem Supersportler der vorletzten Generation.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Motorraeder sind keine Autos. Der TTRS ist fuer mich ein Supersportler er geht in3,5 sek von 0-100, wuerde locker ueber 300 gehen wenn Audi nicht so feige waere wegen dem R8 und er klingt wie einer. Dazu ist er eine Schoenheit innen und aussen. Excellentes Fahrverhalten und Stabilitaet ohne Zickereien dazu ganzjahrestauglich. Wo ist die vergleichbare Konkurrenz die all das bietet ohne mehr als 100.000 zu kosten ach ja gibt ja keine.🙂

@dauntless Du wirst mir immer sympathischer. Warte schon sehnsüchtig auf deine 0-100 und 0-200 Zeiten.

@ergin79

Das dauert noch. Ich komme im Moment nicht dazu viele Kilometer zu fahren da ich den Zug nehme (bekam Rabatt). Heute habe ich den TTRS doch genommen weil das Wetter so schlecht war. Momentan hole ich ihn nur bei Mistwetter raus (Regen, Schnee).

Zitat:

Auf das "Super" kannst du verzichten. Sonst geb ich dir recht! Als Alltags-Sportcoupe derzeit fast alternativlos.

Fuer mich ist er einer. Natuerlich sei jedem seine Meinung gegoennt.

Zitat:

@dauntless schrieb am 24. Januar 2018 um 20:15:28 Uhr:

Auch die Bremsen ueberzeugen.

Zitat:

@dauntless schrieb am 25. Januar 2018 um 10:40:56 Uhr:

Momentan hole ich ihn nur bei Mistwetter raus (Regen, Schnee).

für ein finales fazit würde ich gerne noch wissen, was bei sommerlichen temperaturen ohne die bremsenbelüftung so rauskommt 😉

Zitat:

@der_horst schrieb am 25. Januar 2018 um 11:07:31 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 24. Januar 2018 um 20:15:28 Uhr:

Auch die Bremsen ueberzeugen.

Zitat:

@der_horst schrieb am 25. Januar 2018 um 11:07:31 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 25. Januar 2018 um 10:40:56 Uhr:

Momentan hole ich ihn nur bei Mistwetter raus (Regen, Schnee).

für ein finales fazit würde ich gerne noch wissen, was bei sommerlichen temperaturen ohne die bremsenbelüftung so rauskommt 😉

Horst nutze das Rechte Pedal 😁

Das Linke musst Du schon loslassen beim Fahren😰

Wahrscheinlich kommt erst ein Neuer Test erst beim Facelift.

Gerne. Dazu muesste es nur noch Sommer sein.🙂

Zitat:

@dauntless schrieb am 25. Januar 2018 um 10:31:17 Uhr:

Zitat:

Motorraeder sind keine Autos. Der TTRS ist fuer mich ein Supersportler er geht in3,5 sek von 0-100, wuerde locker ueber 300 gehen wenn Audi nicht so feige waere wegen dem R8 und er klingt wie einer. Dazu ist er eine Schoenheit innen und aussen. Excellentes Fahrverhalten und Stabilitaet ohne Zickereien dazu ganzjahrestauglich. Wo ist die vergleichbare Konkurrenz die all das bietet ohne mehr als 100.000 zu kosten ach ja gibt ja keine.🙂

Genau deswegen kann ein Auto nicht als Supersportler bezeichnet werden, wenn es die Definition für Sportmotorräder ist.

Ich gebe euch in Sachen Preis/Leistung, Längsdynamik, Aussehen,... recht. Aber für mich gehört zu den Kriterien weit aus mehr.
Querdynamik, standfeste Bremsen, optimale Gewichtsverteilung, Leistungsgewicht und tiefer Schwerpunkt um mal die wichtigsten zu nennen.

TTS ist halt Maßenware (wieviel Millionenmal wird dieser 4 Zylinder gleich wieder gebaut in der ein oder anderen Konfi?), das Herzstück ist ein anderes als beim RS Modell. Auch wenn ein TTS gut geht, wird sich nach diesem Auto niemals einer umdrehen und als Fahrer ist er ziemlich emotionslos. Ich sehe hier täglich viele S3 und TTS. TT RS bleiben eine Seltenheit, Preis sei Dank.

Aus den Gründen und noch vielen mehr hab ich mich für den RS entschieden (der mich ca. 25.000 Euro mehr gekostet hat, da es keinen Jahreswagen gab). Aber das Geld ist er allemal Wert, der 5 Zylinder macht halt das Auto aus.

Ein Porsche Cayman S ist bestimmt der bessere Sportler, aber disqualifiziert sich aufgrund Sound und 4 Zylinder. Ebenso wegen dem altmodischen Interieur, da lege ich sehr viel Wert drauf.

Für mich ist und bleibt der RS das absolute Traumauto, man könnte mir beinahe alles hinstellen und ich würde nicht tauschen. Denn bspw. ein Lamborghini ist auch scharf, wäre mir aber nicht alltagstauglich genug.

Es lebe der TT RS 😁

Meiner wurde auf Ende März geschoben - ich geh noch kaputt beim Warten... 🙁

Deine Antwort