TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Hoffe nicht zu krass. Natuerlich weiss ich dass noch locker 2-3 liter hinzukommen. Rechne mit denselben Verbrauh wie mein 8J (11,5 liter).
Ja das klappt schon, das ist ein guter Durchschnitt ggfs. sogar noch nen Liter weniger je nach Streckenprofil.
Finde den RS extrem sparsam!
Einmal 150km im Verkehr mitgeschwommen: 8,3l
200km Autobahn, was der Verkehr hergegeben hat: 11,6l
50km Nachts über Landstraße mit ettlichen LC-Starts: 13,5l
Gesamtschnitt nach 1.300km: 10,1l
Gefällt mir 🙂
Ähnliche Themen
Fuer 400 Ps, Allrad und die grandiosen Fahrleistungen ist er sehr sparsam das stimmt. Die Konkurrenz (langsamer) haelt da nicht mit.
Ich halts kaum mehr aus, ich bin wohl einer der letzten die ihren RS bekommen obwohl AB am 6.Juli 2017 erhalten.
Nur wegen dem Leder Exclusiv Paket steht er auf März 2018.
Mein Bruder hat seine RS3 Limo AB am 26.Okt.2017 erhalten und sein Wagen kommt in 2 Wochen.
Zitat:
@RayB33 schrieb am 19. Januar 2018 um 22:28:55 Uhr:
Ich halts kaum mehr aus, ich bin wohl einer der letzten die ihren RS bekommen obwohl AB am 6.Juli 2017 erhalten.
Mein Bruder hat seine RS3 Limo AB am 26.Okt.2017 erhalten und sein Wagen kommt in 2 Wochen.
Ich soll wohl meinen im Mai kriegen. AB am 19.10. erhalten. Zähle auch schon die Stunden.....
Sitze hier auf heißen Kohlen.
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 19. Januar 2018 um 22:37:28 Uhr:
Zitat:
@RayB33 schrieb am 19. Januar 2018 um 22:28:55 Uhr:
Mein Bruder hat seine RS3 Limo AB am 26.Okt.2017 erhalten und sein Wagen kommt in 2 Wochen.Ich soll wohl meinen im Mai kriegen. AB am 19.10. erhalten. Zähle auch schon die Stunden.....
Auch mit Exclusiv Leder?
Zitat:
@RayB33 schrieb am 19. Januar 2018 um 22:40:08 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 19. Januar 2018 um 22:37:28 Uhr:
Ich soll wohl meinen im Mai kriegen. AB am 19.10. erhalten. Zähle auch schon die Stunden.....
Auch mit Exclusiv Leder?
Nee ohne Besonderheiten.
Finde es aber trotzdem sehr lange.
Deine Wartezeit geht garnicht.....ist schon extrem.
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 19. Januar 2018 um 22:43:11 Uhr:
Zitat:
@RayB33 schrieb am 19. Januar 2018 um 22:40:08 Uhr:
Auch mit Exclusiv Leder?
Nee ohne Besonderheiten.
Finde es aber trotzdem sehr lange.Deine Wartezeit geht garnicht.....ist schon extrem.
Bei dir ohne besonderheiten ist es auch sehr lange.
Das skurrile ist ja mein Termin wurde sogar schon von Mai/Juni 2018 auf März 2018 vorgezogen.
Das wäre fast ein Jahr lang. Es wird am Montag nochmal mit dem Dispoleiter geredet und versucht noch was zu drehen.
Zitat:
@RayB33 schrieb am 19. Januar 2018 um 23:42:17 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 19. Januar 2018 um 22:43:11 Uhr:
Nee ohne Besonderheiten.
Finde es aber trotzdem sehr lange.Deine Wartezeit geht garnicht.....ist schon extrem.
Bei dir ohne besonderheiten ist es auch sehr lange.
Das skurrile ist ja mein Termin wurde sogar schon von Mai/Juni 2018 auf März 2018 vorgezogen.
Das wäre fast ein Jahr lang. Es wird am Montag nochmal mit dem Dispoleiter geredet und versucht noch was zu drehen.
Hast Du die Zugangsdaten für my Audi schon ?
Habe noch nix bekommen. Hoffe da kommt mal was endlich.....
März ist doch perfekt. Was will man den jetzt bei dem Drecks Wetter mit der Kiste..?
Vielleicht werde ich meinen heut mal besuchen und in den Schlafsack gucken. Ich schätze, dass ich den saubersten habe.. ??
Zitat:
@piet-k11rs schrieb am 20. Januar 2018 um 10:19:27 Uhr:
März ist doch perfekt. Was will man den jetzt bei dem Drecks Wetter mit der Kiste..?
Vielleicht werde ich meinen heut mal besuchen und in den Schlafsack gucken. Ich schätze, dass ich den saubersten habe.. ??
Wäre bei mir ein Alltagswagen somit egal ob jetzt oder später.
Hier im Norden bei uns regnet es gefühlt das ganze Jahr und somit immer Matschwetter.
Fahre jetzt ein Jahr als Übergangszeit einen Smart und bin schon wirklich müde von.
Es ist nicht so, dass der Smart ein schlechtes Fahrzeug ist aber im Alltag und bei dem aggressiven Fahrverhalten der heutigen Verkehrsteilnehmer zu Untermotorisiert.
Der Smart wirkt wohl bei manchen als ein Hinderniss im Straßenverkehr obwohl man schon sehr spritzig damit fährt.
Manche versuchen einen auf biegen und brechen zu überholen um an der Ampel noch vor einem zu stehen und tätigen Halsbrecherische Fahrmanöver und bringen sich selbst in Gefahr.
Zitat:
@piet-k11rs schrieb am 20. Januar 2018 um 10:19:27 Uhr:
Ich bin meinen letzte Woche im Schnee gefahren. Er ist nagelneu. Ein Auto ist zum Fahren da nicht zum Herumstehen (das schadet mehr als Salz oder Schnee).
Ich teile mir die vielen Km (fast 45.000 im Jahr!) mit meinem Zweitwagen (Frontkratzer) oder ich nehme den Zug wobei der nicht winterfest ist.😉 Der TTRS dagegen schon wenn man das Problem mit den rahmenlosen Seitenscheiben (grosser nutzloser Mist) ausser Acht laesst.