TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Ich bezweifle auch sehr stark das die MTM Haldex box so viel bringt.
Eher die LS und das FW, damit bist du alleine auf Höhe vom R8.

Zitat:

@der_horst schrieb am 16. Januar 2018 um 18:58:36 Uhr:

Zitat:

@riden82 schrieb am 16. Januar 2018 um 16:50:44 Uhr:

In der Neuenburg sportscars haben sie das System sogar getestet. Zusammen mit nem FW und Leidtungssteigerung auf dem gleichen Niveau wie der aktuelle R8 Plus mit Semis.

und vorher war der neue rs wie weit davon weg?

ca. 5 Sekunden

Was ist Neuenburg sportscars? Wo bekommt man den Bericht?

... mit der Modifikation ist Vorsicht geboten. Wie MTM selbst dazu schreibt: "Es ist mit erhöhtem Verschleiß der Haldex-Bauteile zu rechnen."

Servus

Ähnliche Themen

Gibt's eigentlich (Insider-) News zu den Performance Parts? Wann es losgeht, etc.

Die Termine wurden hier schon gepostet.....

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 17. Januar 2018 um 14:55:38 Uhr:

Die Termine wurden hier schon gepostet.....

Echt? Dann ging das wohl an mir vorbei. Meine letzte Info war Frühjahr 2018, das ist aber ein dehnbarer Begriff. Auf der Audi Seite steht leider auch nichts.

So hier die Antwort von Audi:

Vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an Audi Sport Performance Parts.
Die positive Resonanz nach der Premiere der Audi Sport Performance Parts auf der Brand Summit in Barcelona und der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt im September 2017 war überwältigend. Die Komponenten, welche wir dort am Audi R8 und am Audi TT RS präsentierten, waren alle so genannte Erstmuster, welche üblicherweise in Handarbeit entstehen.

Audi :TTRSshcild:
Bestellbar ab KW 08/18:

Lenkrad Alcantara mit 12-Uhr-Markierung
20-Zoll-Aluminium-Vollfräsrad im 10-Speichen-Design in Schwarz matt (geschmiedet und CNC-gefräst)
20-Zoll-Sportreifen
Bremsbeläge Stahlbremse
Bremsbeläge Keramikbremse
Bremsen-Kühlungskit mehrteilig
Hinterachs-Querträger

Bestellbar ca. Frühjahr 2018:

Lenkrad-Schaltpaddles Carbon
Aerokit Carbon/schwarz hochglanz
2-Wege-Gewindefahrwerk
Fronthaube mit Carbon-Luftauslass
Strebenkreuz Carbon
Schalldämpferanlage mit Titan-Endschalldämpfer und Titan Endrohrblenden (Akrapovic)
Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h

Alle Audi Sport Performance Parts werden beim Händler verbaut.
Die Bestellung über VW Z-ETKA wird zum 2 – 3 Quartal 2018 umgesetzt.

Zitat:

@Fullthrottle schrieb am 17. Januar 2018 um 13:48:33 Uhr:

... mit der Modifikation ist Vorsicht geboten. Wie MTM selbst dazu schreibt: "Es ist mit erhöhtem Verschleiß der Haldex-Bauteile zu rechnen."

Servus

Hab ich das überlesen? Wo hast du das gefunden?

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Megachecker91 schrieb am 17. Januar 2018 um 15:49:29 Uhr:

Bestellbar ab KW 08/18:

Bremsen-Kühlungskit mehrteilig

das heisst man kann die plastikdinger noch gar nicht kaufen? oder ist das ein erweitertes set?

Zitat:

@riden82 schrieb am 17. Januar 2018 um 16:06:54 Uhr:

Zitat:

@Fullthrottle schrieb am 17. Januar 2018 um 13:48:33 Uhr:

Servus

Hab ich das überlesen? Wo hast du das gefunden?

Mit freundlichen Grüßen

Hab’s gefunden

Ist doch auch logisch. Wenn man permanent auf 50/50 fährt ist die Haldex die ganze Zeit geschlossen und wer fährt schon im Ökomodus als Frontkratzer?

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 17. Januar 2018 um 12:12:08 Uhr:

Was ist Neuenburg sportscars? Wo bekommt man den Bericht?

Autobild Sportscars - verdammte Korrektur

Heute zum ersten Mal im Schnee gefahren mit dem Ding. Anfangs sorgte ich mich dass wegen der geringen Kilometerzahl (ca 400 km) die Winterreifen noch nicht vollen Grip haben aber das Teil hat nicht mal aufgemuckt. Kein Rupfen, kein Traktionsverlust absolut ruhig. So und nicht anders solls sein.
Habe jetzt 500 km runter. Sound ist jetzt schon irre laut. Wenn das sich noch steigert dann lieber Scholli. Verbrauch im Schnee liegt bei 9 liter (mit aktivierten Heckscheiben-heizung, Sitzheizung).
Das Ding wirkt nie schwach, plaettet selbst im hoechsten Gang Autobahnateigungen mit einem Minimum an Gas.
Im Tunnel habe ich ein bissel mit dem Gas gespielt da sind fast die Kacheln runtergefallen.🙂
Zum ersten Mal zur Arbeit also eine kuerzere Strecke ‚nur‘ 70 km am Stueck (normale Strecke liegt bei mir bei ca 100 km am Stueck).
In der Tiefgarage heisst es aufpassen denn der TTRS ist sehr breit und nicht gut einzusehen.

Mit 9 Litern bist du immer noch im absoluten Schonmodus, warte mal bis du mal Gas geben kannst dann wird die Zahl schnell zweistellig 🙂

Deine Antwort