TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@ergin79 schrieb am 2. Januar 2018 um 16:04:15 Uhr:

Hier mal von vorne...

Bin normalerweise kein Freund von weissen Autos, aber hier geht es etwas ins Graue und sieht echt topp aus in Verbindung mit der RS Front!

Na dann... Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

Zitat:

@Collia schrieb am 2. Januar 2018 um 21:31:54 Uhr:

Zitat:

@Caveman8 schrieb am 2. Januar 2018 um 18:44:54 Uhr:

Hab jetzt sowohl nach dem Thread, als auch nach sämtlichen H&R Gutachten auf deren Homepage geschaut. Kein TTRS im Gutachten. Wäre jemand so lieb und könnte mir die Entsprechende Teilenummer nennen?

Gesucht wird eine Spurverbreiterung mit ABE für die 19 Zoll Felge.

Grüße

Sven

Suchst du das hier? Der 8S wird als 8J1 geführt, siehe EG Typ Nr.

Vielen Dank für den Link! Aber dann gibt es wie befürchtet nur ein Teilegutachten welches vom TÜV abgenommen werden muss? Keine ABE?
Hat man mir bisher auch überall so bestätigt. Schade...

Trotzdem danke!

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 2. Januar 2018 um 21:42:34 Uhr:

Zitat:

Hier mal von vorne...

Bin normalerweise kein Freund von weissen Autos, aber hier geht es etwas ins Graue und sieht echt topp aus in Verbindung mit der RS Front!

Na dann... Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

Danke.

Mal eine Frage zu den Außenspiegel. Nach dem Abschließen klappen die Außenspiegel nicht automatisch an. Ist das beim TT normal?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ergin79 schrieb am 2. Januar 2018 um 23:55:40 Uhr:

Mal eine Frage zu den Außenspiegel. Nach dem Abschließen klappen die Außenspiegel nicht automatisch an. Ist das beim TT normal?

Das kann man - zumindest im normalen TT - im MMI einstellen, ob er das machen soll oder nicht.
(Kommt da aber drauf an, ob man die anklappbaren Spiegel im Konfigurator angehakt hat, keine Ahnung, ob das beim RS Serie ist).

Meiner kann das, die Anleitung sagt dazu auf Seite 36:

Wählen Sie im Infotainment: Taste|MENU|>
Fahrzeug > linke Steuerungstaste >Fahrzeugeinstellungen.

Spiegel anklappen* - Wenn Sie ein wählen, klappen sich die Außenspiegel beim Drücken der Taste [a] am Funkschlüssel/Berühren des Sensors* im Griff automatisch an.

EDIT: Wie ich sehe hast Du die bestellt, das sollte also funktionieren.

Spiegel2

Außerdem kannst du das auch mal manuell machen, rechts mit dem Knopf in der Tür.

Hat den jemand seinen schon zum Händler gebracht wegen dem Rasseln?

Bin gespannt ob die optionale Acropovic-anlage der Performance Parts auch rasselt. Das waere dann ne Option.

Zitat:

Hier mal von vorne...

bitte mehr bilder! 🙂

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 3. Januar 2018 um 06:53:33 Uhr:

Außerdem kannst du das auch mal manuell machen, rechts mit dem Knopf in der Tür.

Hat den jemand seinen schon zum Händler gebracht wegen dem Rasseln?

Meiner wird morgen umgebaut.

@Dofel Hat funktioniert. Danke!

Zitat:

@dauntless schrieb am 3. Januar 2018 um 07:26:01 Uhr:

Bin gespannt ob die optionale Acropovic-anlage der Performance Parts auch rasselt. Das waere dann ne Option.

wirklich? 5100,- für nen endtopf, mit dem das rasseln aufhört?

Zitat:

@der_horst schrieb am 3. Januar 2018 um 12:11:53 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 3. Januar 2018 um 07:26:01 Uhr:

wirklich? 5100,- für nen endtopf, mit dem das rasseln aufhört?

Der wird ab nach Kat mit den Rohren sein und deshalb Endschalldämpferanlage heißen

Der wird bestimmt gut klingen. Eventuel vielleicht ein kleiner Leistungszuwachs. Aber eher unwahrscheinlich.

Vorhin bin ich 20 km auf der AB gefahren. Gemütlich im 7. Gang bei 120 km/h. Auf dem Parkplatz kam vorne rechts Qualm raus. Hat das noch jemand gehabt?

Ist verdunstendes Kondenswasser. alles i.O.

Deine Antwort