TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Ultraleggeras 19'' mit 245er
Zitat:
@Stardust89 schrieb am 11. Dezember 2017 um 07:18:31 Uhr:
Gestern erster richtiger Schnee-Tag.
Hab 245er Schlappen drauf und gestern alles möglich ausprobiert zu fahren.Das Ding ist eine scheiß Schneerakete mit 400 PS und lässt alles und jeden links liegen.
Die die den TT abmelden kann ich nicht verstehen ? ?.
Sehr geil ähnlich bei uns auch.
Vor allem eine gute Stabilität in den Kurven. 🙂
Zitat:
Das sind halt die, die keinen Bock haben, sich zum "normalen" Ärger mit dem Bock noch mit eingefroren Scheiben, Heckspoilern, Tankdeckeln sowie gammelnden Bremsen und Neigungswinkelsensoren rumzuschlagen.
Und wenn ich meine Erfahrungen mit dem 8J noch hinzuziehe, fortgeschritten Kantenrost an unzureichend geschützten Stanzteilen unterm Auto. Und an der Spoilermechanik. Und Trägern und Schrauben im Motorraum.
Dass ich mir den winter-üblichen Dreck im Innenraum und teure Winterfelgen / Reifen spare, ist da nur noch ein kleiner zusätzlicher Bonus. Auch Steinschlag kennt meiner so gut wie nicht (Split).
Ich weiß, das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand usw. usw.
Mein Wintercorsa ist ein Gebrauchsgegenstand. Mein TTS nicht.
Das darfst du hier nicht schreiben, wirst direkt zum Troll abgestempelt 😛😛
Ähnliche Themen
Ja ist doch ok wenn du deine Erfahrung teilst. Das ist mein erster Winter im TT und ich bin gespannt wies weiter geht.
Ich habe vorher M235i, danach M2 gefahren und was die Winterfahrtauglichkeit beider angeht ist ja klar.
Bin nur so unglaublich begeistert wie das Ding im Schnee rockt da ich nur Heckantrieb gewohnt war.. :-)
Um die Erfahrung beneide ich Dich wiederum - würde gerne mal einen Quattro im Schnee fahren (mein 8J war noch kein Quattro) .
Aber den oben geschilderten Ärger hab ich mir halt nicht einfach ausgedacht - und so fiel bei mir der Beschluss, ich dem TT keinen Winterbedingungen mehr auszusetzen.
Der Corsa gammelt auch, die Salzsuppe kriegt auf Dauer alles kaputt, aber bei dem ist mir das wurscht. 🙂
Zitat:
@comsat schrieb am 11. Dezember 2017 um 10:42:50 Uhr:
Das darfst du hier nicht schreiben, wirst direkt zum Troll abgestempelt 😛😛
Da ist er wieder und trollt weiter 😉
Zitat:
Und wenn ich meine Erfahrungen mit dem 8J noch hinzuziehe, fortgeschritten Kantenrost an unzureichend geschützten Stanzteilen unterm Auto. Und an der Spoilermechanik. Und Trägern und Schrauben im Motorraum.
das gibts für gute AUDI Kunden sogar OHNE Winterbetrieb kostenfrei dazu.....
Leute das ist ein Auto, ok eine etwas teureres, aber lasst doch mal the church in the village 😁..
Hab meine Abholung nun am 08.01.
Leider scheinen da noch Ferien und damit keine Führungen zu sein.
Was kann man ansonsten noch in NSU anstellen? Termin ist 12-14:00 Uhr.
Oder gestaltet sich das Ganze dann eher kurz? Mittagessen -> Übergabe -> Heimfahrt?
Zitat:
Hab 245er Schlappen drauf und gestern alles möglich ausprobiert zu fahren.Das Ding ist eine scheiß Schneerakete mit 400 PS und lässt alles und jeden links liegen.
kann zu 100% mit Continental TS 830 P, 245 / 35 R 19 93 W unterschreiben
Zitat:
@Caveman8 schrieb am 11. Dezember 2017 um 13:45:56 Uhr:
Hab meine Abholung nun am 08.01.Leider scheinen da noch Ferien und damit keine Führungen zu sein.
Was kann man ansonsten noch in NSU anstellen? Termin ist 12-14:00 Uhr.Oder gestaltet sich das Ganze dann eher kurz? Mittagessen -> Übergabe -> Heimfahrt?
Du kannst Dich ne Weile mit Essen (kommt relativ flott) aufhalten, und dann gibt es ausser der Werksf?hrung noch die ausgestellten Vorführwagen (alles Topmodelle), mit denen man eine halbe Stunde platt machen kann plus den affenteuren Geschenkartikelshop, mit dem man in ner Viertelstunde durch ist.
Viel mehr ist da nicht....
Kann mir wirklich keiner die Serienhöhe sagen 🙁 ?
Zitat:
@4evertt schrieb am 6. Dezember 2017 um 19:30:55 Uhr:
Mal ne kleine Bitte - ich hab mir mittlerweile ein KW V3 verbauen lassen (Fahrbericht kommt noch - ist noch ganz neu). Dummerweise hab ich vergessen, die Höhe vorne und hinten vorher zu messen *seufz*.
Wäre supernett, wenn jemand ohne MR mal bei Gelegenheit die Höhe bis Radhausunterkante messen und mir das Ergebnis schicken könnte.
Ganz lieben Dank im Voraus.
Zitat:
@Celsi schrieb am 11. Dezember 2017 um 14:59:17 Uhr:
Viel mehr ist da nicht....
Alles richtig, ab und zu haben sie aber auch Sonderausstellungen, (keine Ahnung, ob und ggfls. was da momentan angesagt ist), die können sehr interessant sein.
Bei uns gab es viele viele Rennautos zu sehen, mit zusätzlichen Accessoires wie Motoren und Getrieben, Fotos aus alten Zeiten mit viel interessantem Text. Das hat mich dann 2 Stunden "gekostet"... 😉
Trotzdem ich da mein Auto schon hatte und es "eigentlich" kaum erwarten konnte, das nach Hause zu bringen.
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 11. Dezember 2017 um 09:45:52 Uhr:
Zitat:
Die die den TT abmelden kann ich nicht verstehen ? ?.Sehr geil ähnlich bei uns auch.
Vor allem eine gute Stabilität in den Kurven. 🙂
Ich gebe zu ich hatte es auch nicht vor ihn im Winter zu fahren. Aber die 5 Zylinder Sucht hat mich eingeholt und ich bereue es keine Sekunde mir Winterreifen geholt zu haben. Hatte gestern auch eine Ausfahrt und es ist der Wahnsinn wieviel Spass man mit dem Auto im Schnee hat. Unfassbar! 🙂 wobei die Nokian Reifen jeden Cent Wert waren ggü. billigen Pneus. Qualität merkt man halt.