1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? :D
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26765 Antworten

Ich kann der Diskussion um die Sensoren sowieso nicht ganz folgen. Hier geht es um einen Wagen der im Schnitt nach Prozenten irgendwo bei um die €75,000 liegt. Es wird debattiert doch immer schön die höchste erhältliche Oktanzahl zu tanken und so weiter und sofort. Und dann wird sich ein Kopf gemacht beim zweiten oder dritten Satz Sommerreifen auch gleich für knapp €100 die Sensoren mit zu wechseln?
Dafür hat man dann die lustige Anzeige im VC die im Endeffekt genauso überflüssig ist wie das Ganze Fahrzeug. Kurz: beides braucht keine Sau ist aber trotzdem geil! Da ist doch auf den 100er zusätzlich in drei oder vier Jahren mal ganz dick geschiss....

Zitat:

@Wastelino schrieb am 2. November 2017 um 18:45:28 Uhr:

Ich kann der Diskussion um die Sensoren sowieso nicht ganz folgen. Hier geht es um einen Wagen der im Schnitt nach Prozenten irgendwo bei um die €75,000 liegt. Es wird debattiert doch immer schön die höchste erhältliche Oktanzahl zu tanken und so weiter und sofort. Und dann wird sich ein Kopf gemacht beim zweiten oder dritten Satz Sommerreifen auch gleich für knapp €100 die Sensoren mit zu wechseln?
Dafür hat man dann die lustige Anzeige im VC die im Endeffekt genauso überflüssig ist wie das Ganze Fahrzeug. Kurz: beides braucht keine Sau ist aber trotzdem geil! Da ist doch auf den 100er zusätzlich in drei oder vier Jahren mal ganz dick geschiss....

So siehst es aus bin ich froh wenn ich endlich meinen geilen TTRS habe !!!!
Mit all seinen scheins Bremsproblemen nicht mehr knallen und was weiß ich....ich hatte bei keinem Vorführer und das waren 3 verschiedene jegliche Fehler feststellen können.....glaub so langsam manche stehen permanent nur auf der Bremse oder hängen den Kopf hinten an die Soundbar.....Leute fahrt ihn einfach und habt Spaß !!!!

Auf der Schweizer Audi.ch Seite
steht bei der Performance Parts

„ Verfügbar ab 1. Quartal 2018.“

es hiess doch mal Spätsommer 2017 ;)

Hat wer einen Tipp wo man für den Heckspoiler so eine Lippe aus Carbon wie beim R8 Spyder bekommt? Danke Didi

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 2. November 2017 um 15:16:30 Uhr:

Alle paar Jahre (>3) geht dann auch die Batterie der Sensoren leer und die Sensoren müssen ersetzt werden.

kann man das von aussen oder muss dafür der reifen runter? meine bedenken wären hier sicherlich nicht die kosten sondern die angst, dass man genau den mitarbeiter bekommt, der einem die felgen dabei beschädigt. alles schon gehabt

:(

Zitat:

@CriZz- schrieb am 2. November 2017 um 19:17:26 Uhr:

„ Verfügbar ab 1. Quartal 2018.“
es hiess doch mal Spätsommer 2017 ;)

das kältemittel in den performance parts macht vielleicht probleme...

;)

Zitat:

@der_horst schrieb am 2. November 2017 um 20:09:17 Uhr:

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 2. November 2017 um 15:16:30 Uhr:

Alle paar Jahre (>3) geht dann auch die Batterie der Sensoren leer und die Sensoren müssen ersetzt werden.

kann man das von aussen oder muss dafür der reifen runter? meine bedenken wären hier sicherlich nicht die kosten sondern die angst, dass man genau den mitarbeiter bekommt, der einem die felgen dabei beschädigt. alles schon gehabt :(

Reifen muss runter und bei einigen kann man die Batterie nicht raus holen und man muss den ganzen

Sensor neu kaufen, keine Ahnung wies beim TT ist.

kann man (als laie) sehen, ob der reifendrucksensor verbaut ist, ohne den reifen abzuziehen?

zeigt dir dein fahrzeug den genauen luftdruck an? dann isser verbaut. zeigt er dir nur eine warnmeldung, wenn ein bestimmter reifen zu wenig luft hat, weiss aber nicht wieviel jeder reifen hat, dann ist er nicht verbaut.

und wenn mir mein dealer den zweiten satz räder in den Kofferraum schmeißt, woran seh ich es dann?

An der Rechnung

Zitat:

@aka_demiker schrieb am 2. November 2017 um 20:33:03 Uhr:

kann man (als laie) sehen, ob der reifendrucksensor verbaut ist, ohne den reifen abzuziehen?

Ja, das Ventil ist dann Silber.

Die RDKS-Sensoren sind verschraubt und bei AUDI in einem silber-grau gehalten. Die normalen Ventile sind schwarz und aus Gummi. Lässt sich also von außen erkennen.

Weiß jemand warum es noch keinen Clubsport TT RS gibt ?
Wäre doch das perfekte zwischen Ding zum R8
Schade das, dass Heck nicht beim RS angekommen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=jMJs8X-HvWY

Den kannste dir doch mit den Performance Parts nun selbst zusammen basteln.
Packste nochmal gut 30k drauf, dann haste nen Clubsport ;)

Deine Antwort