TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
Ähnliche Themen
26765 Antworten
Zitat:
@dauntless schrieb am 2. November 2017 um 13:56:18 Uhr:
Das Kontrollsystem ist die weitaus bessere (leider auch teuere) Version der RDK da man alle 4 Druecke exakt und permanent angezeigt bekommt. Das andere ist nur die Billigloesung von Audi.
Ihr redet die ganze Zeit von teurer, aber doch auch nur wenn ich einen 2ten Satz Sensoren möchte oder ?
Ja, können wir bitte mal das Argument sein lassen, dass da riesige Folgekosten entstehen? Weiß gar nicht, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat.
Man braucht pro Felge einen Sensor, der ca. 60 Euro kostet. Audi liefert natürlich welche mit, bei mitbestellten Winterrädern sind sie dann auch dabei.
Alle paar Jahre (>3) geht dann auch die Batterie der Sensoren leer und die Sensoren müssen ersetzt werden.
Bei Reifenpreisen von 150€ aufwärts für das Fahrzeug fällt das absolut nicht ins Gewicht.
Dafür hat man das deutlich bessere und sichere System.
Wer Zusatzkosten von nicht mal 70€ im Jahr nicht stemmen kann, sollte die Kaufentscheidung überdenken.
Und ja ich weiß, auch 200€ ist Geld und hier gibt es auch Leute, die Halogenscheinwerfer nehmen würden, falls sie es gäbe, weil sie fahren können und es nicht einsehen teures Geld in unnütze Sicherheitsfeature zu stecken.
ganz ehrlich, da geb ich lieber 500 € für die Carbon Motorabdeckung aus 😁
Zumal man die Sensoren in NEU und ORIGINAL auch für um die €100 bekommt. Ich habe für meine vier sogar nur €79 bezahlt. Alles also halb so wild.
Gelöscht.
Jürgen
Das heist Batterie Wechsel geht nicht es muss dann neue Sensoren verbaut werden alle 3 Jahre ?
Mir geht nicht um die Kosten der Sensoren aber macht mich nachdenklich beim Aufwand und eventuelle Beschädigung der Felgen beim Reifen abziehen und Aufziehen.
Hatte mal so ein Theater beim Reifenwechsel. Da wurde die Felge beim Abmontieren stark zerkratzt und dann gehts los....
sag doch, hohe Folgekosten, dann lieber Carbon Motorabdeckung 😁
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 2. November 2017 um 16:34:31 Uhr:
Das heist Batterie Wechsel geht nicht es muss dann neue Sensoren verbaut werden alle 3 Jahre ?Mir geht nicht um die Kosten der Sensoren aber macht mich nachdenklich beim Aufwand und eventuelle Beschädigung der Felgen beim Reifen abziehen und Aufziehen.
Hatte mal so ein Theater beim Reifenwechsel. Da wurde die Felge beim Abmontieren stark zerkratzt und dann gehts los....
also damals bei meinem A6 4F waren musste ich sie in den 8 Jahren nicht austauschen... da wurden die Reifen öfters gewechselt. War auch das "große" System mit Druck und Temperatur.
Zitat:
@absolutepure schrieb am 2. November 2017 um 12:52:28 Uhr:
Zitat:
@Synn schrieb am 02. Nov. 2017 um 11:11:10 Uhr:
vermutlich absurd teuer ;-)in wiefern wird das im weiteren verlauf teuer ?
wäre super wenn du das noch etwas ausführen könntest.Dank schonmal ?
Du musst die Sensoren dann immer wieder erneuern - für Sommer und Winterreifen. Ein Satz kostet 200 (oem) und 400 Audi.
Die Batterie der Sensoren hält i.d.R mindestens 6 Jahre. Und ein kompletter Satz kostet unter 100,-
Von daher zu vernachlässigen.
Wo hast Du den das Schnäppchen her ? Unter 79 € pro Stück nix passendes gefunden.
....kann mir jemand sagen wie ich zu den Jubiläumsaufklebern ´40 Jahre 5 Zylinder´ komme?
Mein Händler hat es in einem Jahr nicht geschafft.
Würde die Aufkleber gerne an meinen Wühltisch TTRS kleben .......waren ja eigentlich serienmäßig dran, nur bei meinem leider nicht.
Gruss yellowgrip
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 2. November 2017 um 17:24:41 Uhr:
Wo hast Du den das Schnäppchen her ? Unter 79 € pro Stück nix passendes gefunden.
Hab sie bei einem ebay-Shop per Sofortkauf für €79,99 (alle vier) besorgt.
Wenn man nun das aktive System bestellt und auch noch die Winterräder dazu, wird das Fahrzeug dann mit insgesamt 8 Sensoren ausgeliefert?
Die Sensoren sind an den Felgen und so sind dann auch alle Felgen damit ausgestattet.