ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT leer räumen=geringeres Gewicht

TT leer räumen=geringeres Gewicht

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 12:01

Ich spiele mit dem Gedanken mein Baby auszuräumen.

Was ist sinvoll um viel Gewicht zu sparen?

Rücksitzbank und Kofferraum sind schon leer.

Gibt es eine möglichkeit an anderer Stelle noch einiges an Gewicht zu sparen. Ich denke 100 Kilo sollten es schon sein,sonst macht es ja wenig Sinn.

Wer hat Erfahrung damit gemacht,oder vielleicht sogar Bilder.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 3. Dezember 2005 um 12:50

100 Kilo bekommst du, ohne auf wichtige Dinge verzichten zu müssen, nicht ohne weiteres aus dem TT.

Erstmal alles im inneren ausräumen bis auf den Fahrersitz und selbst den solltest du dann durch einen leichteren tauschen.

Dann mal schauen auf was du noch so verzichten kannst.

Auf alle Fälle sollte auch die Klima raus, denn sonst kommst nichtmal in die Nähe von 100 Kilo.

Das wird sich aber alles nicht lohnen, dein TT wird nacher zu zerpflügt aussehen...

Besorg dir leichte Felgen, das bringt schonmal einen kleinen spürbaren Unterschied.

Und die Diät bitte nicht vergessen :D :D

Sorry, musste einfach sein.....

Aber immer nur 10 Liter zu tanken bringen auch etwa 50 Kg Ersparnis !

Gruß

am 3. Dezember 2005 um 13:04

Sitze vom QS, sonst alles raus, Teppichboden raus, Plasikscheiben mit Schiebeöffnungen, Fensterkurbelelektrozeugs raus, Innenimmel, Radio, Lautsprecher,

 

Da kommt schon was zusammen.

Stefan.

 

PS: die Bilder nicht vegessen, hinterher ...

am 3. Dezember 2005 um 13:26

Zitat:

Plasikscheiben mit Schiebeöffnungen

Soweit ich weiß ist das laut der STVO aber nicht erlaubt, oder?

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 14:06

Das hab ich mir fast schon gedacht. Schade eigentlich.

Also sowas wie Plastikscheiben kommt nicht in Frage.

Das die Klima viel wiegt ist mir klar,aber die ist hier in Bayern im Winter eigentlich unersättlich.

Zitat:

Original geschrieben von SvenS3

die ist hier in Bayern im Winter eigentlich unersättlich.

warum sollte das so sein? ich wohne auch in bayern und habe die klima immer (bis auf wenige tage im sommer) aus und habe keine probleme damit. im gegenteil... ca. 5PS mehr leistung! :)

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 14:50

Es geht ja darum,das es hier sehr kalt wird und die Scheiben beschlagen können,da möchte ich die Klima nicht missen.

Was wiegt die Klima-Anlage?

Hat denn jemand Bilder von leergeräumten TT´s?

ja naja sie entzieht der luft etwas feuchtigkeit... aber wie gesagt ich habe damit keine probleme. beim TT roch die luft allerdings immer etwas seltsam bei ausgeschalteter klima, obwohl es ein neuwagen war.

am 3. Dezember 2005 um 16:15

Tilger raus, Notrad gegen Tire-Fit tauschen, Batterie nach hinten verlegen (siehe QS)

...beim Thema "Klimaanlage" sollte jedoch beachtet werden, dass diese im Winter (zugunsten der Leistung) auch in Bayern eher seltener mitmischt... ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 17:00

Was ist ein Tilger??

Notrad is zusammen mit der Rückbank und den Kofferraum-Innereien rausgeflogen.

Was wiegt die Klima denn jetzt ungefähr?

tilger würde ich nicht rausnehmen... dies verringert zwar das gewicht, schädigt aber die gewichtsverteilung enorm. man gewinnt fahrdynamisch nicht gerade viel, wenn man 30 oder 40kg weniger, jedoch eine verteilung dessen von 90:10 hat. :)

gerade beim TT würde ich wenn dann nur im vorderen bereich abspecken. da die möglichkeiten hier aber bei verhältnismäßigem finanziellen aufwand eher begrenzt sind, sollte man lieber alles so lassen wie es ist und sich bei bedarf ein anderes auto kaufen, was die gewünschten kriterien schon von haus auf mitbringt.

klima wiegt mit allem drum und dran ca. 25-30kg würde ich mal sagen.

am 3. Dezember 2005 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von SvenS3

Was ist ein Tilger??

http://www.gienger-webdesign.de/Seiten/Seite2/s02-o/S-02-o.htm

am 3. Dezember 2005 um 17:09

Weiß eigentlich jemand ob der TTQS noch nen Tilger drin hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT leer räumen=geringeres Gewicht