TT-Kauf

Audi TT 8N

Hallihallo!

Hätte da mal als Neuling eine Frage:

Fahre momentan noch einen BMW 323ti, möchte aber gerne auf einen TT umsatteln.

Wir haben hier einen Audi-Händler am Ort, nur leider hat der kein mir gefallendes Angebot da. Wie ist das nun:

Kann der mir ein Auto besorgen, dass ich bei mobile.de gefunden habe? Ich möchte eben die Gebrauchtwagengarantie etc. haben.

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich habe mich damit noch nie beschäftigt.

Grüsse

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jojo323

Das ist aber kein Audi-Vertragshändler, oder? Hat der dann überhaupt die Audi PerfectCar Gebrauchtwagen-Garantie?

@jojo,

schreib doch einfach mal eine Mail hin ...

Jepp schon gemacht!

Was sagt ihr zu diesem Angebot: KLick

Ist zwar top ausgestattet, aber hat schon recht viel Kilometer. Ich finde da den Preis ein bissl hoch oder?

Zitat:

Ich finde da den Preis ein bissl hoch oder?

@jojo,

ein bisschen sehr hoch, ja. Würde ich auch sagen. Rechne mal die Laufleistung auf das Alter.. die Karre wurde getreten.

2940 Km / Monat. Würde ich einen weiten Bogen drum machen.

Hi,

wenn Du Deinen Wagen gefunden hast: Setz Dich ins Auto, fahr hin, schau ihn an. Wenn er dann wirklich "Dein" Auto ist: Lass ihn per Spedition abholen.

Ich hab da eine für Dich, Kosten für den TTransport (<-- Wortspiel 😉 ) zwischen 250 und 350 EUR, ich denke in Deinem Fall reichen die 250 EUR, max 300.

Schick mir ne PN, dann kriegst Du die Kontaktdaten.

Gruß
Ralf

Ähnliche Themen

für 250,- gibt es schon eine einfache Zugkarte 3x quer durch Deutschland und drei Übernachtungen dazu.
Und für 350,- gibts goldene Handtuchhalter im Hotel 😉
Wenn @jojo eh schon dort wäre, kann er ihn auch gleich mit roter Nummer oder Überführungskennzeichen mitnehmen.
Das wäre also wohl ein schlechtes Geschäft, denn die Hinreise müßte vorab auch einmal bezahlt werden. Käme dann also noch dazu.

@jojo,
such Dir einen TT vom Audi Händler in Deiner Nähe. Sollte es nämlich zu irgendwelchen Garantiefällen kommen, musst Du ansonsten immer den weitesten Weg zum Verkäufer nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@jojo,
such Dir einen TT vom Audi Händler in Deiner Nähe. Sollte es nämlich zu irgendwelchen Garantiefällen kommen, musst Du ansonsten immer den weitesten Weg zum Verkäufer nehmen.

Ja ist das denn wirklich so? Gilt die Garantie nicht bei jedem Audi Händler. Also, ich fahr zumindest keine 450 km wegen irgendwelcher Reperaturen.

Hinkommen könnte ich ja, würde ja meinen alten BMW in Zahlung geben.

sorry löschen

@ jojo
Das was moerf geschrieben hat ist "ABSOLUT" richtig.
Kauf dir einen TT beim Audihändler um die Ecke.
Spart dir bestimmt ne Menge Ärger.
Und du brauchst auch keine Spedition *lach*.

Aber es gibt hier keinen der mir gefällt. Und das sollte er schon, wenn ich ihn längere Zeit fahren will. Und kosten tut er ja auch noch einiges.

Manno.......

Zitat:

Ja ist das denn wirklich so?

@jojo,

ja, die gesetzlich garantierte 6 Monats Garantie auf jeden Fall.

Zitat:

Gilt die Garantie nicht bei jedem Audi Händler.

die CarLife Garantie schon

Zitat:

Also, ich fahr zumindest keine 450 km wegen irgendwelcher Reperaturen.

das interessiert dann den Händler keine Bohne. Du musst ihm sogar im ungünstigsten Fall drei Rep,- Versuche geben. Wie Du das machst ist dann Dein Problem

Viel Spaß, wenn die Ws nur Mist baut... 😁

Zitat:

Hinkommen könnte ich ja, würde ja meinen alten BMW in Zahlung geben.

ein guter Rat von mir?

Laß es sein... erstens kommt es anders und zweitens als man denkt 😉

edit:

Zitat:

Manno.......

Gut Ding braucht Weile

Versuchst Du es doch hiermit mal:

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

Und.....drittens...
Können Werkstattbesuche mit einem Audi TT mächtig Geld kosten *Lach*
@jojo
Haste schonmal deinen Audihändler gefragt,was er dir an Audi TT besorgen kann ?

Zitat:

Original geschrieben von Thomas@audi tt

Und.....drittens...
Können Werkstattbesuche mit einem Audi TT mächtig Geld kosten *Lach*
@jojo
Haste schonmal deinen Audihändler gefragt,was er dir an Audi TT besorgen kann ?

Na dann frag mal nicht, was der 323ti immer mal so gekostet hat......

Ja, ich hab gefragt, ob irgendwelche TT's in absehbarer Zeit reinkommen. Da hat er gemeint momentan keine. Machte auch nicht den Eindruck ob er für mich einen suchen und besorgen wollte.

Zitat:

Machte auch nicht den Eindruck ob er für mich einen suchen und besorgen wollte.

@jojo,

selbst ist der Mann.. siehe mein Link.

Oder hast Du dafür keinen Hintern in der Hose??

Meine Güte, muss das ein Problem sein, einen gebrauchten TT zu bekommen.
Möchtest Du vielleicht meinen haben?
04/99er, 82ooo Km gelaufen, top in Schuß, schwarz wie die Nacht finster.
Zahnriehmenwechsel, Wasserpumpe alles neu.
200 PS

Siehe Album:mein Audi TT

Ich muss die nächsten Tage ohnehin zum Ummelden.

Da würde ich Dir den Schwarzen, aus reiner Freundlichkeit, sogar noch hinbringen.

Nur Deinen BMW.. den nehme ich nicht in Zahlung

Danke fürs Angebot, aber ich hatte oben schon meine Präferenzen angegeben 😉!!

Die Audi Gebrauchtwagensuche kenn ich schon. Aber da find ich auch nur welche die weit von mir weg sind. Und davon wurde mir hier ja abgeraten!

ich möchte die 12 Monate Garantie haben. Und zwar beim Händler vor Ort.

Warum der sich so ziert mir einen zu besorgen frag ich mich dennoch. Meinen ollen BMW hat damals ein Toyotahändler für mich gesucht und besorgt. Ging alles reibungslos, schnell und fair über die Bühne!

Was könnte das für ein blau sein: Klick. Sieht eher wie flieder aus.

Hi,

es bleibt aber immer noch ein Restrisiko, dass es der Wagen nicht wird. Und dann werden die roten Kennzeichen richtig teuer durch die Versicherung.

Wenn ich dann noch Sprit raufrechne, dann ist ein Transport für 300 EUR ein echtes Angebot.

Aber letztendlich muss das jeder selbst wissen. Ich kenne auch Leute, die fahren 200 km weil sie dort einen Baum fällen dürfen und freuen sich dann, dass sie das Brennholz umsonst bekommen haben ...

Gruß
Ralf

Deine Antwort