TT-Kauf

Audi TT 8N

Hallihallo!

Hätte da mal als Neuling eine Frage:

Fahre momentan noch einen BMW 323ti, möchte aber gerne auf einen TT umsatteln.

Wir haben hier einen Audi-Händler am Ort, nur leider hat der kein mir gefallendes Angebot da. Wie ist das nun:

Kann der mir ein Auto besorgen, dass ich bei mobile.de gefunden habe? Ich möchte eben die Gebrauchtwagengarantie etc. haben.

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich habe mich damit noch nie beschäftigt.

Grüsse

73 Antworten

Gut, vielen Dank, da muss ich wenigstens nicht noch suchen!!

Ist die Dimension 8Jx17 ET35 Lochkreis 5x100 mit 225/45 bei einem TT mit 132kw schon eingetragen? Wegen den Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von jojo323

Ist die Dimension 8Jx17 ET35 Lochkreis 5x100 mit 225/45 bei einem TT mit 132kw schon eingetragen?

@jojo,

nein, im TT Normalfall nicht!

Aber wenn diese Räder drauf sind, werden sie auch eingetragen sein.. Da solltest Du zumindest darauf achten und auch bestehen. Denn sonst dürfte der Händler die Karre so nicht rausgeben, da keine Betriebserlaubnis für den TT gilt.

Also, wenn diese Dimension als Sommer-Räder eingetragen sind, wovon ich doch einmal ausgehe, dann darfst Du diese Dimension auch als Winterrad fahren.

Glückwunsch zu Deinem Entschluß!

Edit! da war der Moerf schneller.

😉

@Flo_BS,

Sooo bin ich 😉

Ähnliche Themen

@moerf
Drauf sind momentan noch die 18er s-line Felgen. Aber ich brauch eben noch schöne Winterräder. Es sind original TTRäder.

Und in dieser Dimension hätte ich ein gutes Angebot.

Zitat:

Und in dieser Dimension hätte ich ein gutes Angebot.

@jojo,

was steht denn im Gutachten dieser Felgen? Wenn sie für den TT freigegeben sind, kein Problem.. musst eben nur zum TÜV damit und sie eintragen lassen.

Die Reifengröße ist ok, da Serie.

Falls Du die nehmen solltest, lasse den TÜV vor der Zulassung des TT`s dran.. sparst Dir dann einen Weg zum Strassenverkehrsamt.

edit: 8x17 ET35 in Original 😕 Da glaube ich nicht wirklich dran..

Diese wären es: KLICK

Ich hab ihn 🙂 !! Mensch macht der Laune!!! Nur an den 4 Zylinder muss ich mich noch gewöhnen, aber ansonsten einfach genial!!

Zitat:

Ich hab ihn 🙂 !! Mensch macht der Laune!!! Nur an den 4 Zylinder muss ich mich noch gewöhnen, aber ansonsten einfach genial!!

Na super! Bei 320 wären es meine gewesen! 😁 😁 😁

Nicht die Felgen sind meine sinder der TT 😁 !! Bei den Felgen hab ich nicht mitgesteigert. Bin auf der Suche nach was noch schöneren ,) !!

Das waren Winterfelgen, sonst hätte ich da auch nicht mitgesteigert.

😉

Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage bzgl. des 8N.

Ein Freund hat meinen 8J gesehen und würde jetzt auch gerne einen TT kaufen.

Was sagt Ihr zu diesem Angebot:

Amulettrot,N63
70.721 km
132 kW (179 PS)
EZ: 08/2002
TÜV: 11/08
1.781 ccm
2-türig
1. Hand

Ausstattung: Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrerairbag, Seitenairbags vorn, ESP, ABS, Lederausstattung, Fenster elektr., Sitzheizung, Sportfahrwerk, ZV mit Fernbedienung, Servolenkung, Nebelscheinwerfer, CD, Sportsitze, Wegfahrsperre, Alufelgen, Aussenspiegel elektr., ZV, Colorglas, Drehzahlmesser, Getriebe, 5-Gang, Radio-CD., Sitzhöheneinstellung

Der Händler würde auf die mitgelieferten Felgen Winterräder ziehen - Preis 18980,- handeln wäre nach telf. Rückfrage nicht mehr drin ...

Was meint Ihr ... ?? Zu teuer ??

Der Preis ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz.

Ich habe meinem im Mai (oder war's März?) beim Händler für 15.900,- gekauft.

180PS
BJ 2002
Xenon, Bose, CD Wechsler, neuer TÜV, neue Reifen usw.
ca. 50.000km

Was Du da auflistest, ist ja alles Serienausstattung. Außerdem hat er viel zu viele Kilometer.

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Der Preis ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz.

MIST ... das hab'ich befürchtet ... SHIT !!

Deine Antwort