TT-Kauf

Audi TT 8N

Hallihallo!

Hätte da mal als Neuling eine Frage:

Fahre momentan noch einen BMW 323ti, möchte aber gerne auf einen TT umsatteln.

Wir haben hier einen Audi-Händler am Ort, nur leider hat der kein mir gefallendes Angebot da. Wie ist das nun:

Kann der mir ein Auto besorgen, dass ich bei mobile.de gefunden habe? Ich möchte eben die Gebrauchtwagengarantie etc. haben.

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich habe mich damit noch nie beschäftigt.

Grüsse

73 Antworten

Namd.

Das gleiche Anliegen hatte ich damals auch.. unser
Audi Händler hätte das ohne Einwand durchgeführt!

Natürlich mit dem Zusatz, den Wagen dann auch
wirklich "zu kaufen".

So war bei mir!

Hab meinen aber dann doch woanders gekauft😁

dG

Danke für die Antwort.

Das Problem ist eben, dass mein Wunschauto ziemlich weit weg ist. Da wäre es mir lieb, wenn der Händler den ganzen Kram übernehmen würde.

Nimmt der dann viel an "Gebühr" für seinen Aufwand?

Grüsse

Hallo,

eigentlich dürfte der Händler kein Interesse daran haben, ein Auto für Dich zu besorgen, Aufwand zu betreiben, Kosten zu haben und auch noch Garantie dafür zu übernehmen.

Wenn er das tut, dann selbstverständlich gegen eine angemessene Gebühr.

Wenn ich Händler wäre würdeich dafür locker 2000€ draufschlagen (1000€ für die Garantie und der Rest als Aufwnadsentschädigung).
Wahrscheinlich ist das noch niedrig gegriffen.

Puuh, das hört sich ja nicht gut an.

Der Wagen steht bei einem Händler der darauf die 12 Monate Garantie gibt. Aber er ist eben elendig weit weg!

Und er selber hat nur zwei nicht so interessante Modelle da.

Ähnliche Themen

Hallo Jojo323,

Du mußt eben auch berücksichtigen, dass ja ZWEI Händler verdienen wollen. Das kostet eben.

Jo, das stimmt natürlich schon.

Aber er würde mich ja als Kunden gewinnen *hüstel*

Naja, ich werde den Händler mal direkt fragen. Wäre echt schade, ist ein Top-Angebot und genau so einen wie ich suche.

Das ich da was draufzahlen müsste ist mir schon klar, aber soviel. Weia!

So, habe im Autohaus direkt nachgefragt.

Prinzipiell machen kaufen sie auch an, aber leider nur bei festen Partnern. Und der Händler wo mein Wunschauto steht gehört natürlich nicht dazu.

Wier sieht denn dein Wunsch TT aus? Es gibt doch so viele Gebrauchte auf dem Markt....

Hallihallo!

Vorraussetzung:

Coupe
s-line Paket
Xenon
150 PS Variante

Der Rest ist egal. Davon gibt es leider nicht so viele.

Zitat:

Original geschrieben von jojo323

Puuh, das hört sich ja nicht gut an.

Der Wagen steht bei einem Händler der darauf die 12 Monate Garantie gibt. Aber er ist eben elendig weit weg!

Und er selber hat nur zwei nicht so interessante Modelle da.

Wie weit ist den elendig weit weg ?

Dürfe doch kein Prob sein,,Nummernschilder besorgt,,in den Zug gesetzt und dein Traumauto abgeholt....

Und du hast dabei bestimmt noch ne ganze Menge Euronen gespart...

Zitat:

Original geschrieben von jojo323

Hallihallo!

Vorraussetzung:

Coupe
s-line Paket
Xenon
150 PS Variante

Der Rest ist egal. Davon gibt es leider nicht so viele.

Und aus welcher Stadt kommst du?

Wie alt darf der TT sein?

Zitat:

Original geschrieben von Thomas@audi tt

Wie weit ist den elendig weit weg ?
Dürfe doch kein Prob sein,,Nummernschilder besorgt,,in den Zug gesetzt und dein Traumauto abgeholt....
Und du hast dabei bestimmt noch ne ganze Menge Euronen gespart...

Naja, fast durch ganz D!

Aber ist dann wohl die einzige Chance. Aber wie ist das dann mit der Gebrauchtwagengarantie. Der Händler gibt die 12 Monate. Aber die gelten doch dann nur bei ihm oder?

@felixf
Momenan Mittelhessen.

Die Variante mit 150 Ps gab es ja erst ab Anfang/Mitte 2003. Also wäre das das maximale Alter.

Audi PerfectCar Gebrauchtwagen-Garantie

Der Garantienehmer kann bei Schäden,die aufgrund eines Garantiefalls außerhalb eines Umkreises von 50 Km vom Standort des Garantiegebers eintreten,die Reparatur im Inland und im europäischen Ausland durch eine vom Hersteller anerkannte Vertragswerkstatt ausführen lassen.

Hoffe damit ist dir erstmal geholfen.

Ja, vielen Dank.

Es geht konkret um diesen Wagen: KLick

Das ist aber kein Audi-Vertragshändler, oder? Hat der dann überhaupt die Audi PerfectCar Gebrauchtwagen-Garantie?

Deine Antwort