1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT "Fahrertraining" - Nordschleife

TT "Fahrertraining" - Nordschleife

Audi TT RS 8S

Moin moin,

was haltet ihr davon, wenn wir an nem schönen Juni Wochenende gemeinsam über die Nordschleife jagen?

So ne Art "Nürburgring-Workshop". 😁

Interesse ?

474 Antworten

wo arbeitest du denn?

@matthias

Weißt du zufällig wann die den Grand-Prix-Kurs wieder mal für Touris öffnen ??? Ich muss unbedingt mal da drüber rauschen !

Die GP Strecke ist so gut wie NIE für Touristenfahrer geöffnet. Wusste gar nicht, das die das Ding überhaupt mal freigegeben haben.

Zitat:

Original geschrieben von Sam-TTCQ-

Weißt du zufällig wann die den Grand-Prix-Kurs wieder mal für Touris öffnen ???

wie burni schon sagt, ist das sehr sehr selten der fall... am besten mal auf nuerburgring.de nachschaun oder gleich dort anrufen.

mein geilstes autotechnisches erlebnis war übrigens, als wir bei herrlichstem wetter auf der zielgeraden der gp-strecke im GT2 CS (ca. 600PS) einen roten 996 turbo vor uns hatten... ich war beifahrer. der und wir haben voll beschleunigt... als wir auf gleicher höhe waren, hab ich rübergeguckt... das gesicht vergesse ich nie 😁 dann noch der spruch von meinem kumpel "soo turbo... tschüss!" und ab... war wirklich sehr beeindruckend.

Wenn es mit nem ungechippten 180er auch geht, bin ich dabei!
Sollte ich mein Auto auf´s Stoffdach legen, wovon ich ausgehe, könnte mich Burni vielleicht mit zurück nehmen. :-)

JO ich bin auch mit dabei!!! Aber nich zu früh treffen, muss auch HH ganz da runter eiern!!

25.05.2005 klingt gut!

@burnouTT kümmerst du dich um die Organisation?

Ich könnte am 25.6. auch ... ist echt 'ne coole Idee, Burni!

@lautehupe_TT
Kannst je nach Lust auch bei mir am Freitag davor einschlagen, von mir sinds 40 min. zum Ring. Gehen wir abends einen löten 🙂

S.

Der Kart-Kurs soll auch nicht von schlechten Eltern sein!

Alles online: Die grüne Hölle

*Vorfreude*

Stefan

Hallo,
Der GP Kurs ist Ostersonntag und Ostermontag immer geöffnet.
So wars zumindest die letzten 3 Jahre.
MfG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

bei der nordschleife ist halt die leitplanke gleich 2m neben der fahrbahn... wenn man da richtig einschlägt, isses meistens totalschaden.

Ich fahre zwar kein TT und will auch nicht den Oberlehrer spielen, aber ich kann nur jedem "NS Neuling", der sich auf die Strecke traut, raten folgende Tips zu beherzigen:

Lasst es langsam angehen, auch wenn Euch ein vermeintlich "schwächerer Gegner" leichtfüssig überholt ...

Die Strecke hat es wahrlich in sich, man sieht oft nicht wie es nach einer Kuppe/Kurve weitergeht und bei dieser Strecke kann falscher sportlicher Ehrgeiz mit Totalschaden, oder schlimmer, mit persönlichem Schaden quittiert werden ...

Ansonsten viel Spass dort ! 🙂

Ich denke wir sind alle so "gefestigt", dass da keiner ausrasten wird, und wie ein Irrer auf der NS abgeht. 😉

Aber recht hast du trotzdem, wir werdens definitiv langsam angehen lassen. Sind ja nur zum Spaß dort...

Wer kann denn (wie bei den letzten Workshops) ne Homepage inkl. Teilnehmerliste erstellen ?

neeeiiiiin, bitte jeden Termin ausser 25.06.!!! Das kann ich einfach nicht verpassen... :-(((

ich finde den 25.06. ok...

wer von euch, ausser mir, war den noch nie auf der NS? möchte ja nicht als einziger anfänger dort "schleichen"=)

Ich kann schon schnell ne webseite mit teilnehmerliste erstellen ! Soll ich?

Deine Antwort