1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT "Fahrertraining" - Nordschleife

TT "Fahrertraining" - Nordschleife

Audi TT RS 8S

Moin moin,

was haltet ihr davon, wenn wir an nem schönen Juni Wochenende gemeinsam über die Nordschleife jagen?

So ne Art "Nürburgring-Workshop". 😁

Interesse ?

474 Antworten

Du sprichst vom 25.05.2005 😉

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

??? Wie jetzt??? Die Nordschleife ist doch auf dem Nürburgring!!!

der nürburgring ist eigentlich nur die GP-strecke... die nordschleife ist die alte, lange strecke durchn wald (grüne hölle).

es gibt tage, da wird die GP strecke auch geöffnet, so dass sie bei einer nordschleifen-runde automatisch mit gefahren wird.

hier siehst dus:
http://www.friesecke.ch/fer/Bilder/navigation/nordschleife.gif

links unten das abgetrennte ist der nürburgring (gp-strecke), der rest ist nordschleife.

Wusstest du auch, dass es mal eine Südschleife gab ?

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Wusstest du auch, dass es mal eine Südschleife gab ?

jo, die is hier z.b. mit eingezeichnet:

http://www.gutar.se/images/nburgkarta.jpg

da geht aber jetzt ein teil der gp-strecke drüber, wie du siehst.

Ähnliche Themen

Ganz genau. Ein kleiner Teil der Südschleife ist heute noch im Original erhalten. Er dient als Parkplatzzufahrt jenseits der Bundesstraße in Höhe der Mercedestribüne.

Die frühen Rennen wurden teilweise über Nord- + Süsschleife gefahren, später wurde die Südschleife fast ausschließlich für Motorradrennen genutzt.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

der nürburgring ist eigentlich nur die GP-strecke... die nordschleife ist die alte, lange strecke durchn wald (grüne hölle).

es gibt tage, da wird die GP strecke auch geöffnet, so dass sie bei einer nordschleifen-runde automatisch mit gefahren wird.

hier siehst dus:
http://www.friesecke.ch/fer/Bilder/navigation/nordschleife.gif

links unten das abgetrennte ist der nürburgring (gp-strecke), der rest ist nordschleife.

Als Touristenfahrer darf man den GP-Kurs an manchen Tagen mitbefahren ? Hab ich ja noch nie gehört. An welchen Tagen soll das sein ? Das werde ich dann auf jeden Fall wahrnehmen !

Also Burni nachdem du mich schon in Eisenach versetzt hast, dann sag nen Termin und dann bin ich auch mit dabei ,okay... und dann schalt ich dei TT´le mal richtig durch 😁

Jo, hatte leider keine Zeit, aber deinen Jägermeister kann ich mir auch auf der NS reinziehen. 😁 😉

Wie siehts bei euch mit Samstag dem 25.06. aus ?

Klingt gut, wäre auch gern mit dabei!!
samstag ist auch gut!

Zitat:

Original geschrieben von Sam-TTCQ-

Als Touristenfahrer darf man den GP-Kurs an manchen Tagen mitbefahren ? Hab ich ja noch nie gehört. An welchen Tagen soll das sein ? Das werde ich dann auf jeden Fall wahrnehmen !

Das war meines Wissens nach an einem Tag über Ostern der Fall, war aber eher als Einzelfall zu werten und wird schon gar nicht regelmässig so gemacht.

Im Prinzip ist der GP-Kurs für ein normalen Touristenfahrer auch eher langweilig (viel zu lange Geraden, materialmordende Anbremszonen, sehr breite Strecke), da hat die Nordschleife um Welten mehr Thrill, allerdings nicht, ohne auf den fortgeschrittenen Materialmord zu verzichten. 😉

Na los 20 TT werden wir doch wieder zusammen bekommen... 😁 Ok, hier was zum anheizen...

jau, bin dabei. aber ich hab doch Angst um mein Baby😰😁

Na egal wie langsam ich fahre, münster wird ja noch langsamer sein😁*jetzt bloß wech*

ICH RASTE AUS!!!
da habe ich mir soooo viel mühe gegeben und ein fahrwerk einbauen lassen und bekomm hier immernoch auf den deckel?????
na vielen lieben dank NOS. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Das war meines Wissens nach an einem Tag über Ostern der Fall, war aber eher als Einzelfall zu werten und wird schon gar nicht regelmässig so gemacht.
Im Prinzip ist der GP-Kurs für ein normalen Touristenfahrer auch eher langweilig (viel zu lange Geraden, materialmordende Anbremszonen, sehr breite Strecke), da hat die Nordschleife um Welten mehr Thrill, allerdings nicht, ohne auf den fortgeschrittenen Materialmord zu verzichten. 😉

das ist richtig, am osterwochenende war sie offen. da war ich nämlich oben. ich persönlich finde die GP strecke mit einem entsprechenden auto (hatten GT2 CS und 2xGT3 CS dabei) sehr geil. mit nem 100PS golf bringts das natürlich nicht so ganz. der vorteil ist halt, wie tomato schon geschrieben hat, dass die fahrbahn und die auslaufzone größer ist, was im falle eines abfluges meist größere schäden am fahrzeug verhintert. bei der nordschleife ist halt die leitplanke gleich 2m neben der fahrbahn... wenn man da richtig einschlägt, isses meistens totalschaden.

wär auf jeden Fall auch gerne dabei als alter Nordschleife-Fan1 Samstag wär mir auch lieber, ntürlich kann ich genau am 25.06. nicht da. Da bin ich schon auf dem Stock Car Challenge von TV Total, da wir da Sponsor sind :-)

Deine Antwort