TT-Fahrergruß lächerlich...

Audi TT RS 8S

Als ich vor über einem halben Jahr meinen TT kaufte und unerwartet von 2 anderen TT-Fahrern gegrüßt wurde habe ich ja mal die Frage hier rein gestellt, ob sich TT-Fahrer grüßen. Dieses wurde mir auch bejat. Ich fand es eigentlich ganz nett und hab es übernommen. Allerdings muß ich jetzt sagen, daß ich seit dem weder gegrüßt wurde noch nach etlichen Versuchen zurückgegrüßt wurde. Mittlerweile find ich es einfach nur blöd zu grüßen. Vielleicht liregt es auch daran, daß hier im Münchner Raum zu viele TTs fahren und meist von irgend welchen Anzugschnöseln, die den TT nicht wegen seiner selbst lieben und sich für ihn interessieren, sondern ihn eher als Ausdruck ihrer Finanzkräftigkeit oder vielleicht auch als Potenzstütze fahren. Darum überlasse ich nun das Grüßen wieder allein den Motorradfahrern, von denen es auch ursprünglich kommt. Sorry an all diejenigen, an denen ich in Zukunft ungegrüßt vorbeifahre, ist nicht bös gemeint.
Schöne Grüße
Marcell

30 Antworten

Finds immer ganz nett wenn man gegrüßt wird.
Ist bei mir bisher von 4 malen 3mal der Fall gewesen.
Bei uns fahren nicht soviele TTs rum, aber grüßen tu ich so gut wie immer wenn ich einen sehe.
Ich weiß, kommt ein bisschen doof wenn nicht zurück gegrüßt wird, aber was soll´s...

Naja, wenn bei dir nicht so viele TTs fahren ist es vielleicht anders, da wissen die Leute, die einen TT fahren, was sie da fahren, aber hier in einer Gegend, die mit ihrer Kaufkraft an oberer Stelle Deutschlands steht, M, STA, FFB, ist einen TT zu fahren nichts besonderes mehr. Man sieht es ja schon daran, daß es nur 8 Leute hier aus dem Forum bzw der Gegend sind, die zum Wimmer-Frühjahrscheck nach München kommen und das in einer Stadt, die mehrere millionen Einwohner hat, von denen was weiß ich ich wie viele nen TT fahren.

Ja, ja is schon traurig - langsam habe ich auch keinen Bock mehr zu grüßen - die meisten, wie mir mittlerweile aufgefallen ist, älteren Semester sitzen in ihren TTs wie Graf Rotz!

Bin ich da also auch nicht der einzige?

Mir geht´s ganz genauso. Seitdem Thread damals hat mich noch kein Schwein gegrüßt. Alles miese Golf-Spieler

Ich bleib trotzdem hart und mach es weiter.

Ähnliche Themen

@dreamland: wenn du immer grüßt wie auf deinem avatar, dann ist es kein wunder, dass keiner zurückgrüßt 😁

ich selbst habe das grüßen auch aufgegeben... es wird nett gelächelt wenn man langsam aneinander vorbei fährt, aber das wars dann auch. wenn ich allerdings einen richtig fett zurechtgemachten sehe (sehr selten), dann grüße ich schon deutlich...

Zitat:

Original geschrieben von holger76

wenn ich allerdings einen richtig fett zurechtgemachten sehe (sehr selten), dann grüße ich schon deutlich...

Ja gut, das ist dann vielleicht was anderes, da sieht man ja, daß sich derjenige mit seinem TT beschäftigt, das würd ich auch so machen, aber wie du schon sagtest sieht man solche sehr selten. Meinen würde man von vorn auch nicht gleich erkennen, bisher lassen nur sie lasierten Rücklichter auf mein Autointeresse schließen.

Ich grüsse auch nicht mehr. Es kommt wirklich sehr selten etwas zurück. Meistens nur ein dummer Gesichtsausdruck, so nach dem Motto: "Wat will der denn jetzt, den kenn ich doch gar nicht". Ne, macht echt keinen Spaß. Wenn mich aber einer grüsst, dann grüsse ich auch zurück.

Grüße meistens auch. Die meisten schauen nur komisch, aber wenn man dann von ner schönen Frau aus nem TT Coupe zurückgegrüßt wird, dann freut man sich natürlich 🙂

LOL hab auch ne Zeit lang gegrüßt halt mit LICHTHUPE! War echt funny, wenn man in Rückspielgel sieht wie Sie in die Eisen steigen 😁 von wg. Radarfallenwarnung.

Nee im Ernst ich grüße bei uns hier nur noch einen TT das ist der von meinen Cousin, die annern glotzen meissten sturr geradeaus.... 🙁

Hier im Raum LM, WW fahren auch nur Snobs mit dem TT rum, gucken ziemlich dumm aus der Wäsche, wenn einer grüßt.
Oder es ist halt der Berufszweig Sohn, der nicht grüßt, und am Steuer verharrt, als ob er ne Halskrause anhat.
Aber wenn man dann in den Rückspiegel guckt, sieht man, dass die sich dann doch umdrehen.
Suspekt, suspekt...

Bei uns im Raum Düsseldorf ist das so das Du von einem TT Fahrer immer zurückgegrüßt wirst der selber was an seinem TT gemacht hat. Schrauber also.....! Jemand der einen Serien TT fährt nur um von A nach B zu kommen kann damit nichts anfangen! Der kuckt dich nur blöd an....

man muß vomn weitem einfach schon erkennne, ob es ein Serien TT ist oder ob was dran gemacht wurde, den Serien TT brauch man nciht grüßen, da kommt nichts zurück, aber sonst wird immer zurück gegrüßt
Marc

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

man muß vomn weitem einfach schon erkennne, ob es ein Serien TT ist oder ob was dran gemacht wurde, den Serien TT brauch man nciht grüßen, da kommt nichts zurück, aber sonst wird immer zurück gegrüßt
Marc

Richtig! Genau das wollte ich sagen....

mich grüßt kein TT, ich grüß auch nicht. warum auch?
ich kenn das von motorrädern und enten 🙂 aber in der stadt grüßt man sich eh kaum.
wenn ich mal in der eifel unterwegs bin ist das was anderes. da würde ich auch einen tt grüßen.

Deine Antwort