tt ein frauen auto!?
hallo tt gemeinde,
auch wenn ich von der a8 front komme lese ich immer wieder mal gerne quer.
was mir aufgefallen ist, wenn ich tt wagen treffe, sind es fast immer frauen (aussehen "marke zeitschrift coupe tusse."😉 drin, die ein wenig affektiert vom visuellen eindruck her zu sein scheinen. (hach ich bin so toll eindruck 😉
wie seht ihr das!?
ist der tt mehr ein frauenliebling oder eher nicht...?
aufgefallen ist es mir als ich an einem tag in hh. zwei tt. kurz nacheinander traff und bei dem zähen stadtverkehr mir ein spaß machte mal bewußt drauf zu achten...wer drinnsitzt.
seitdem achte ich immer wieder mal bei den tt. auf die insassen und habe immer mehr einen starken fauenüberschuß hinterm steuer bemerkt.
ich könnte mir vorstellen das der tt schon ein frauenauto ist, die formen sind zu wenig agressiv als das es unbedingt "harte männer 😉 anspricht, aber das mag auch subjektiver eindruck sein. daher mal der theard der hoffentlich ohne geprolle sondern sachlich von sich geht.
grüße
chris
Ähnliche Themen
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WandyArhol
Gerade im Coupé sehe ich fast nur Männer fahren. Im letzten Jahr sind mir nur zwei Frauen im Coupé aufgefallen.
Beim Roadster sieht das aber schon ganz anders aus. Da gibt´s schon einige "Tussis" 😁
Tussis?????????
Ich finde meine Roadster super klasse, hätte aber auch nichts dagegen über den Winter ein Coupe zu fahren.
Heike
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Jeder Wagen ist doch ein Frauenauto oder nicht?
So ist es.
Ich habe bis jetzt noch nirgendwo wirklich nachvollziehbare Argumente/Gründe gefunden, an Hand derer sich ein Kraftfahrzeug als Frauenauto qualifiziert...
Zitat:
Original geschrieben von TT Ringal
Ich denke das Verhältnis beim TT ist ca. gemischt 50:50!
Bei ca. 25% der Frauen die ihn fahren denk ich aber, das der Mann sich den TT als 2. Wagen - Spielzeug, bzw. Schönwetterauto (Roadster) kauft, und damit unter der Woche ihre Frau damit fahren lässt für shopping usw....
So ist das in in meiner Gegend sehr häufig der Fall.
Ob das Auto von Frauen oder Männern gefahren wird,
ist mir prinzipell völlig egal, ein Auto ist ja z.B. nicht mit einer Jacke oder Hose zu vergleichen 😁Gruß
Bernd
Mein TT gehört nur mir alleine, mein Mann kann den TT nicht ausstehen. Sowas gibt's auch 🙂.
Heike
Die Roadster werden wohl mehr von Frauen gefahren. Denke wenn sie sich für einen TT entscheiden dann einen Roadster während sich die Männer eher für ein (schnelles) Coupe entscheiden!
Aber ob man das so pauschalisieren kann und sollte glaub ich nicht!
@ TT Torsten
wieso ist ein Coupe ein schnelles Coupe? Der Roadster ist auch nicht lahm, nur weil er kein festes Dach hat.
Heike
Na klar ist der TT ein Frauenauto! Ich hatte bis jetzt nur Frauenauto`s.
Golf II GT
Golf III VR6
Fiat barchetta
Audi A3 1.8T
TT Roadster
sind doch alles Frauenauto`s,oder?😁
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
Na klar ist der TT ein Frauenauto! ...sind doch alles Frauenauto`s,oder?
Irgendwie scheinst du dir da wohl selbst nicht sicher zu sein, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Irgendwie scheinst du dir da wohl selbst nicht sicher zu sein, oder? 😁
ähm??? ne, nicht wirklich! Ist mir auch Latte!!!
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Hi groomlake,
Ich habe heute drei A8 auf der Strasse gesehen - da sassen nur häßliche, fette alte Männer drin. Wenn ich mir jetzt Deine Postings so durchlese, dann beschäftigt mich folgende Frage ganz dringend:
"Werden A8 prinzipiell nur von häßlichen, alten, fetten Männern gefahren - die es dafür aber locker schaffen, in jedem Satz mindestens fünf gravierende Rechtschreibfehler einzubauen?"
Wäre schon, wenn Du meinen Gedankengängen mal kurz folgen könntest... aber bitte "sachlich und ohne jedes Geprolle". 😁
hi jürgen,
also fett bin ich nicht , glatze habe ich auch noch keine und sonst denke ich stehe ich ganz solide im leben.
was die a8 fahrer gemeine angeht kann ich nicht soviel dazu sagen, da die a8 nicht so oft vorkommen wie die tt.
der theard mit dem "frauenauto" bezieht sich von mir auf das "gefühl" das der tt eines sein könnte.
damit meine ich, irgendwie das man u.a den smart oftmals als fraueneinkaufskorb in verbindung bringt, käfer fahrer früher immer irgendwas "hippie" mässiges anhaftete, der golf cabrio auch werbeseitig immer als irgendwie frauen like vermarktet wurde, ebendso wie der mini, eher diesen ruf genießt.
daher war der theard einfach nur mal ein gedankengang, da ich , als ich drauf geachtet habe, nun mal eine vielzahl frauen sah, was mich persönlich in meiner empfindung bestärkte, aber wie gesagt nicht die allg. aussage ist.
dein verhalten in deiner antwort zeigt mir, das ich lieber paar rechtschreibfehler drin habe, als mich so zu verhalten wie es in deinen posting war 😁
grüße
chris
Dieser Thread ist doch wohl vollkommen sinnlos, oder?
Für den einen ist`s (und bleibts) ein Frauenauto, für den anderen eben nicht.
Was soll hier eigentlich diskutiert werden?
MfG
was ist schlimm daran wenn man sagt dass der tt ein frauenauto ist?soll ja nicht heissen dass er dadurch irgendwie minderwertig ist.
ist mir aber auch schon aufgefallen dass den tt"auch" sehr viele frauen fahren, sowas fällt einen eben leichter ins auge weil sporthautos eig überwiegend von männern bewegt werden.
Oh man ey, also das hier ist ja echt lachhaft !!
Ein TT Frauenauto oder nicht ??
Bullshit, hab noch nie eine Frau hinter dem Steuer von einem TT gesehen !! Tja und was nu ??
So könnte das Spielchen hier jahrelang weitergehen, der eine sieht halt öfters Frauen am Steuer und der andere net!
Zitat:
Ich denke das Verhältnis beim TT ist ca. gemischt 50:50!
Original geschrieben von Dogmatix
Was soll hier eigentlich diskutiert werden?
Vielleicht die Festlegung, welche Details ein Kraftfahrzeug zum "Frauenauto" machen...😉
Sagen wir es mal so: Der TT ist höchstens ein Frauen-mit-Geschmack-Auto😉
Das klischee Frauenauto ist:
- praktisch
- sparsam
- übersichtlich beim einparken
- hat jede Menge nützliche Staufächer
- kinderfreundlich
- niedlich
Ob sich die Frage damit beantwortet hat, überlasse ich euch...😉
@groomlake
Zitat:
"was die a8 fahrer gemeine angeht kann ich nicht soviel dazu sagen, da die a8 nicht so oft vorkommen wie die tt."
Im Januar wurden etwa gleich viele TTs und A8s
zugelassen. Sportliche Autos fallen nur einfach mehr auf als Oberklasse Limos.
Also ich sehe selten mal eine Frau im TT, meistens irgendwelche Anzugträger, die noch nicht mal grüßen können. Und wenn ich mal ne Frau sehe, dann ist es meist ein TT Roadster, also wäre eher mal ne Frage interessant: Fahren Frauen eher TTC oder TTR?
Weiß hier im Forum gerade mal von 2 Frauen, LoveL und Hieke. Schade eigentlich, daß es nur so wenige sind.
Zitat:
Original geschrieben von marcell-b
Also ich sehe selten mal eine Frau im TT, meistens irgendwelche Anzugträger, die noch nicht mal grüßen können. Und wenn ich mal ne Frau sehe, dann ist es meist ein TT Roadster, also wäre eher mal ne Frage interessant: Fahren Frauen eher TTC oder TTR?
Weiß hier im Forum gerade mal von 2 Frauen, LoveL und Hieke. Schade eigentlich, daß es nur so wenige sind.
Es gibt schon noch einige Frauen die einen TT fahren,aber die fahren ihn nur und sind nicht so verrückt damit wie ich.Und viele Frauen sind auch nicht in Foren vertreten oder kennen die vielleicht auch nicht.Ist schon schade🙁
Heike