TT bei ebay versteigern???

Audi TT 8N

Liebe Leute,

bitte helft mir mal :-)

Hat von euch jemand mit dem Verkauf / Versteigerung von Autos bei ebay Erfahrungen gemacht? Also ich möchte meinen grünen TT abgeben und mir einen neuen A 3 zulegen. Problem: mein Audi Händler in Duisburg bietet mir nur 10.700 € bei Inzahlungnahme. Für meinen TT eigentlich ein Witz und viel zu wenig !!

Ebay nimmt 49 € Gebühr für Fahrzeugversteigerungen. Ist das seriös? Empfehlenswert? Oder sollte ich die Finger davon lassen. Habe den TT schon bei mobile.de / autoscout24.de drin... seit gestern kein Anruf, obwohl ich mit 13.990 € schon einen Spottpreis eingegeben habe :-(

Vielleicht habt ihr eine Idee? Dankeschön...

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Wenn du dein Auto bei Ebay verkaufst, kannst du davon ausgehen einen wirklichen fairen Preis erzielt zu haben, da der preis in einer grossen gruppe bestimmt wird...

Bist du dir da auch ganz Sicher😉

Die Auktion würd von beispielweise 100 leuten verfolgt, die wirklich daran interessiert sind...

Schätzungsweise sind daon 75% Schnäppchenjäger und die restlichen wollen den wagen für sich haben... Der rest wird solange bieten, bis für sie die schmerzgrenze erreicht ist.

Ich habe bei meienm ersten autoverkauf weit über 30% mehr in ebay erlöst als bei mobile und autoscout möglich gewesen wäre....

Zitat:

Der rest wird solange bieten, bis für sie die schmerzgrenze erreicht ist.

Nur weil z.B. meine Schmerzgrenze bei 11200,- liegen würde, wäre das immer noch kein fairer Preis, wenn am Ende der Auktion nur noch ich mitbiete, weil der Rest gerade zum Kaffeetrinken raus wäre 😉

Ein fairer Preis ist der, den man bei Besichtigung und nach Probefahrt des TT`s auf Grund belegbarer Fakten im gegenseitigem Einvernehmen aushandelt.

Nicht umsonst schreiben die Meisten, dass Nachverhandeln nicht drin ist, sondern der bei Gebotsende stehende Preis bezahlt werden muss.

Wer also vorher nicht hinfährt und sich die Krücke genau anschaut, kann ordentlich einfahren 🙁

Wen ich aber schon hinfahren zum Überprüfen der Karre, kann ich auch gleich an Ort und Stelle kaufen, wenn der TT den Vorstellungen entspricht.

Wenn einer auf`s Blaue hin mitbietet, hat er ein gewisses Risiko mit eingeplant.. und das drückt dann eben das Gebot nach unten.

Wer es anders macht, hat sie nicht mehr Alle 😉

So da isser...

Habs mir mal durchgelesen und die Bilder angeschaut....

* Der auspuff geht ja mal garnet...(is aber geschmackssache)
* Taucht mir in dem Angebot das Wort "Polizei" viel zu oft auf...
* Und hinzuschreiben, dass der wagen unter 11700 net weggeht is ja wohl mehr als.....
* Wird man mit solch einer sturen Einstellung nicht nur im Autoverkauf Probleme bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Der rest wird solange bieten, bis für sie die schmerzgrenze erreicht ist.
Nur weil z.B. meine Schmerzgrenze bei 11200,- liegen würde, wäre das immer noch kein fairer Preis, wenn am Ende der Auktion nur noch ich mitbiete, weil der Rest gerade zum Kaffeetrinken raus wäre 😉

Ein fairer Preis ist der, den man bei Besichtigung und nach Probefahrt des TT`s auf Grund belegbarer Fakten im gegenseitigem Einvernehmen aushandelt.

Nicht umsonst schreiben die Meisten, dass Nachverhandeln nicht drin ist, sondern der bei Gebotsende stehende Preis bezahlt werden muss.

Wer also vorher nicht hinfährt und sich die Krücke genau anschaut, kann ordentlich einfahren 🙁

Wen ich aber schon hinfahren zum Überprüfen der Karre, kann ich auch gleich an Ort und Stelle kaufen, wenn der TT den Vorstellungen entspricht.

Wenn einer auf`s Blaue hin mitbietet, hat er ein gewisses Risiko mit eingeplant.. und das drückt dann eben das Gebot nach unten.

Wer es anders macht, hat sie nicht mehr Alle 😉

Das Ende einer autkion befindet sich in den meisten fällen am Sonntag abend um sieben bis halb acht.... da ist jeder vor ort...

Angebot und Nachfrage bestimmt den Markt und nirgends ist das so schön gegeben wie bei ebay

Ähnliche Themen

Zitat:

Das Ende einer autkion befindet sich in den meisten fällen am Sonntag abend um sieben bis halb acht.... da ist jeder vor ort...

das Ende einer Auktion suche ich mir als Interessent selbst aus 😉

Darauf kannst Du Dich verlassen...

Zitat:

Angebot und Nachfrage bestimmt den Markt und nirgends ist das so schön gegeben wie bei ebay

das ist Mumpitz, denn auf Ebay schaut der aufgeschlossene Käufer zu Letzt nach einem TT.

Als Interessent schaue ich zuallererst einmal bei seriösen Händlern nach einem guten Angebot.

Ich wette darauf, das sind bei seiner Auktion, den jetzigen Geboten, jede Menge Spacken dabei.. aber einer wird das Rennen machen 😉

Die Aufmachung der ganzen Auktion wirkt auf mich auch eher abschreckend...

Da hat wohl Jemand Sinn und Zweck einer Versteigerungsplattform nicht bedacht 😁

Zitat:

Zitat:

das Ende einer Auktion suche ich mir als Interessent selbst aus 😉
Darauf kannst Du Dich verlassen...

...Da müssen wir irgendwie an einander vorbeigeredet haben...ansonsten verstehe ich den sinn deiner aussage net ganz

Zitat:

Die Aufmachung der ganzen Auktion wirkt auf mich auch eher abschreckend...

... genau das war auch mein erster Gedanke! ... hatte den gleichen Fehler bei meinem Karren gemacht 🙁 ..... hatte reingeschreiben, dass Spaßbieter standrechtlich erschossen werden, da ich ja Soldat bin 😁

Also @Zebra ... hau das entweder wech, oder schreibs kleiner 😉 ... die Aufmachung Deiner Auktion ist sowieso alles andere als "verkaufsfördernd" 🙄

Nun zum eigentlichen Thread:
... ich hab mir das nun ein paar Tage durchgelesen, und hab mir meinen Teil gedacht ... eigentlich wollte ich nix mehr schreiben, aber nun, da ich weiß dass Du quasi ein "Kollege" bist und noch dazu in meinem Alter (wir "Grauen" müssen zusammenhalten, nicht wahr Sepp 😁)

Ich hoffe, Du hast nicht allzuviel für die Auktion bezahlt, da meine Meinung über den Verkauf von Fahrzeugen über ebay eher "zwiespältig" ist! ... nicht umsonst versucht ebay ständig potentielle Autoverkäufer mit 0-Euro-Angeboten zu locken ... meist vergeblich ... hähä ... schau Dir nur mal das extrem magere Angebot an!

Auto's verkauft man heutzutage über mobile oder autoscout, nix Anderes!! ... höchstens evtl. noch über eine regionale Zeitung oder die Such+Find (allerdings mit hohem Risiko, fragwürdige Käufer ans Telefon zu bekommen 😰

Mein Rat: halte Dein Verlangen nach dem A3 im Zaum (ich weiß wovon ich rede) und beweise, Deinem Alter entsprechend, Geduld .... mobile oder scout führen zum Ziel ... mE nach allerdings nur über den Preis ... sprich max. 1000,- über Händler-Einkauf ... die meisten potentiellen TT-Käufer wissen um das "Risiko" eines TT-Kaufes ohne Garantie 😁

Gruß und *daumendrück*
ralle

Hallo,

hab mir das jetzt mal durchgelesen und mir doch einige male an den Kopf gefasst.....

Dass ein Auto ohne Xenon, Klima oder anderen beliebten Ausstattunsdetails später sehr schlecht an den Mann zu bringen ist, sollte klar sein, wenn er dann noch eine unpopuläre Farbe hat, muss man schon Abstriche machen.
Wer sich als Käufer einen Wagen esrt schön redet, sollte sich aber spätestens als Verkäufer der Realität stellen. Einen Händler-VK von 2003 mit einem Händler-EK Ende 2007 zu vergleichen, und daraus den Wertverlust zu errechnen ist lächerlich und eine absolute Milchmädchenrechnung. Wenn da richtig gerechnet wird, kommt man zu ganz normalen Ergebnissen, denen man sich auch schon 2003 bewußt war - oder?

Sofern Geld eine Rolle Spielt, würde ich auch erst versuchen den "Alten" an den Mann zu bringen und danach nach einem "Neuen" zu schauen. Man setzt sich sonst selbst unter Druck und macht bestimmt kein gutes Geschäft.

Naja, wie dem auch sei, ich wünsche trotzdem viel Glück beim Verkauf. Dass der Wagen i.O. und gut gepflegt ist, glaube ich gern, den folgenden Satz bei ebay finde ich aber sehr erheiternd:
"Ich möchte deshalb nur kurz erwähnen, dass ich Polizeibeamter bin und die Beschreibung meines zum Verkauf angebotenen Sportwagens den Tatsachen entspricht."
Ob der TT nun ein Sortwagen ist oder nicht, darüber wurde schon viel gestritten. Dass Aussagen von Polizeibeamten aber zwingend den Tatsachen entsprechen, ist eine unverschämte Lüge!

LG

Zitat:

Da müssen wir irgendwie an einander vorbeigeredet haben...ansonsten verstehe ich den sinn deiner aussage net ganz

macht ja nix 😉

Zitat:

So da isser...
* Taucht mir in dem Angebot das Wort "Polizei" viel zu oft auf...

Sehe ich genauso.

Das kann mal einmal erwähnen, aber ich würde da nicht ständig mit "drohen". So kommt es zumindest in meinen Augen rüber...

den TT kenn ich 😉

@mzd

Meinst du meinen?

achso ne ich mein den polizei TT 🙂

geht mir auch so und außerdem ist die aufsicht zu polizeibeamten so gut wie nicht mehr vorhanden. ist wie auto wurde von einer oma gefahren das sollte man genauso nicht reinschreiben wie bin bulle und verkaufe nur gute autos (so ungefähr). hab selber schon die erfahrung gemacht das polizeibeamten gerade den größten müll reinschreiben. Okay aber trotzdem viel erfolg!!! Was kaufst du danach? R8???

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Liebe Leute,

bitte helft mir mal :-)

Hat von euch jemand mit dem Verkauf / Versteigerung von Autos bei ebay Erfahrungen gemacht? Also ich möchte meinen grünen TT abgeben und mir einen neuen A 3 zulegen. Problem: mein Audi Händler in Duisburg bietet mir nur 10.700 € bei Inzahlungnahme. Für meinen TT eigentlich ein Witz und viel zu wenig !!

Ebay nimmt 49 € Gebühr für Fahrzeugversteigerungen. Ist das seriös? Empfehlenswert? Oder sollte ich die Finger davon lassen. Habe den TT schon bei mobile.de / autoscout24.de drin... seit gestern kein Anruf, obwohl ich mit 13.990 € schon einen Spottpreis eingegeben habe :-(

Vielleicht habt ihr eine Idee? Dankeschön...

Ist das deiner?

http://cgi.ebay.de/...ryZ9835QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Deine Antwort