TT bei ebay versteigern???
Liebe Leute,
bitte helft mir mal :-)
Hat von euch jemand mit dem Verkauf / Versteigerung von Autos bei ebay Erfahrungen gemacht? Also ich möchte meinen grünen TT abgeben und mir einen neuen A 3 zulegen. Problem: mein Audi Händler in Duisburg bietet mir nur 10.700 € bei Inzahlungnahme. Für meinen TT eigentlich ein Witz und viel zu wenig !!
Ebay nimmt 49 € Gebühr für Fahrzeugversteigerungen. Ist das seriös? Empfehlenswert? Oder sollte ich die Finger davon lassen. Habe den TT schon bei mobile.de / autoscout24.de drin... seit gestern kein Anruf, obwohl ich mit 13.990 € schon einen Spottpreis eingegeben habe :-(
Vielleicht habt ihr eine Idee? Dankeschön...
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zebra777
Hey Mädels :-)fühlte mich nicht angegriffen !!! Außerdem war das Eigenironie und eher witzig gemeint :-) Nehmts doch nicht so ernst. Können wir nicht mal über unseren deutschen Schatten springen und lockerer sein? Halloooooo :-)
Hab den TT bei "Biete Audi" heute reingesetzt... da stehen alle Werte. Wenn ihr noch mögt, könnt ihr es euch ja mal ansehen. Bin mal gespannt, was ihr mir real bieten würdet... aber bitte wirklich realistische Angebote. Dankeschön.
@Zebra,
ich bin total locker.. aber deshalb muss ich doch nicht flapsige Sprüche loswerden? Das würde Dir mit Sicherheit nicht gefallen.
Bei diesem Thema geht es um Deine Kohle.. das ist durchaus ernst zu nehmen, oder?
Pass auf, ganz ernsthaft:
Ich suche für einen Kumpel einen TTR, 2oo1 er Baujahr, 132 KW Frontler, mit Ausstattung: Nimbusgrau (eine andere Farbe ist ein absolutes KO Kriterium), Xenon, Bose , Mokassin und min. 17" Original Alu`s mit brauchbarer Bereifung. Unfallschadenfrei und gepflegter zeitgemäßer Zustand sind Grundvoraussetzung, max. 2. Besitzer.
Den würde ich in Deutschland abholen kommen und exportieren.
Wäre Deiner so, hättest Du entweder schon heute oder spätestens morgen einen Termin mit mir.
Aber eines kannst Du Dir sicher sein: ich checke den TT auf Herz, Nieren und Leber. Sprich, das Mindeste was ich mache ist, das ich meine Laptop dranhänge und eine normale Runde damit fahre.
Dann geht`s um den realistisch fairen Preis.
Daran erkennst Du auch, das es unmöglich wäre, Dir aus der Ferne ohne Deinen TT überhaupt zu sehen, einen realistischen Preis zu nennen.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Zebra,
ich bin total locker..
Zebra,
hier ganz aktuell aus einem anderen Forum:
KlickPass mal genau auf, wie sich das Thema entwickeln wird und lese auch die Seiten davor 😉
Habe ich mir durchgelesen :-)
Verrückt... oder?!!
Das Schlimme ist, ich habe schon 2 gute Angebote für einen A3 (will den unbedingt haben)... muss aber bald zusagen, sonst sind die weg. Habe den TT im Internet für 12.900 € drin... seit ein paar Tagen... kein Anruf, obwohl ich von anfangs 14.900 schon auf 12.900 runter bin :-(
Der Audihändler gibt mir sehr magere 10.700 € (heul*).
hallo
habe mir mal dein auto angschaut bei mobile.de , würde noch mal mit deinem audi händler sprechen vielleicht packt der ja noch was auf sein angebot drauf . versteh das jetzt nicht falsch aber die farb kombi mit den felgen und dem fetten auspuff ist alles nicht besonders verkaufsfördernt , chip tuning zu erwähnen ist für den laien auch meistens abschreckend , versteh das aber immer noch nicht das die kiste nocht nicht bei ebay drinn ist, bessere verkaufsplattform gibts doch nicht .
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Kiste ist bei ebay drin ;-)
@Zebra,
schau noch mal in den anderen Thread rein. Da hat es schon eine Antwort drauf..
Also Dein TT hat mal grad die absolute Mindestausstattung, die ein TT haben kann.
Hast auch nichts von Klimaanlage geschrieben...
ist alles ein bisschen dürftig, in Deiner Biete: Audi Beschreibung 🙁
Hi moerf,
na wer sich ernsthaft für einen TT interessiert und noch nicht in Erfahrung gebracht hat, dass die Klimaautomatik Serie ist... lach***... der sollte sich einen Polo zulegen :-)
Ich rechne auch nicht ernsthaft damit, dass hier im Forum sich jemand für den Wagen interessiert. Bei ebay ist das Interesse mittlerweile ganz gut... mal sehen, was da rauskommt. Ist noch bis Mittwoch Abend drin und steht jetzt bei sage und schreibe 8.550 € :-))
Vielleicht knacke ich ja die Schallmauer und es wird fünstellig ;-)
Zitat:
Die Kiste ist bei ebay drin ;-)
alles klar , dann schauen wir mal wie hoch wir da kommen .....
hallo,
ob du wirklich mehr als 12 bzw überhaupt 12000 bekommst ist nicht mehr so einfach.
kenne es ja selber wie schwer es ist ein t zu einem guten preis es zu verkaufen.
von unseriösen käufern wird man immermals anrufe erhalten.
einen roaster würdest du sicher schneller los werden.
dein problem ist das grün nicht so angesagt ist bei vielen dazu noch bj 00.
ich habe mein roaster schwarz voll ausstattung bj01 mit gerade mal ca 80tkm für 14 verkauft.
ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und vor allem geduld :-)
@Zebra777
Ich persönlich glaube, dass das Interesse erheblich größer wäre wenn der Wagen im Originalzustand angeboten wird, d.h. ohne Sporti und Chip😁 Bau´s am besten ab, versteigere es einzeln bei ebay, steck die Kohle ein und verkauf dann einen super originalen TT. Bei dem Tuning nimmt dir wahrscheinlich sowieso niemand mehr ab, dass du den Wagen so "schonend" bewegt hast, sonst hättest du wohl kein Chip gebraucht.
Zitat:
Hi moerf,na wer sich ernsthaft für einen TT interessiert und noch nicht in Erfahrung gebracht hat, dass die Klimaautomatik Serie ist... lach***... der sollte sich einen Polo zulegen :-)
@Zebra,
na wenn Du Dir da so sicher bist, muss ich Dich leider enttäuschen.. Die Klimaanlage war bei den ersten TT`s nur gegen Aufpreis zu ordern.
Jo.. so ist das, wenn man sich ernsthaft für den TT interessiert 😉
Zitat:
Ich rechne auch nicht ernsthaft damit, dass hier im Forum sich jemand für den Wagen interessiert.
wozu auch.. hier hat jeder seinen schon 😁
Zitat:
Bei ebay ist das Interesse mittlerweile ganz gut... mal sehen, was da rauskommt. Ist noch bis Mittwoch Abend drin und steht jetzt bei sage und schreibe 8.550 € :-))
Vielleicht knacke ich ja die Schallmauer und es wird fünstellig ;-)
ich wünsche es Dir.
PS: darf ich meinen TT weiterfahren, oder muss ich mir jetzt einen Polo zulegen ? 😉
Wer sich ein 4 Jahre altes Auto kauft, der muss auch damit rechnen in den folgenden Jahren nen hohen Wertverlust in kauf zu nehmen....so ist das eben...kaufen und 5 jahre später zum selben preis verkaufen ist net möglich...
Wenn du dein Auto bei Ebay verkaufst, kannst du davon ausgehen einen wirklichen fairen Preis erzielt zu haben, da der preis in einer grossen gruppe bestimmt wird...
PS: Ich hätte mir ernsthaft überlegt ihn beim händler für 10700 hinzustellen...
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
Wenn du dein Auto bei Ebay verkaufst, kannst du davon ausgehen einen wirklichen fairen Preis erzielt zu haben, da der preis in einer grossen gruppe bestimmt wird...
Bist du dir da auch ganz Sicher😉