TT bei ebay versteigern???

Audi TT 8N

Liebe Leute,

bitte helft mir mal :-)

Hat von euch jemand mit dem Verkauf / Versteigerung von Autos bei ebay Erfahrungen gemacht? Also ich möchte meinen grünen TT abgeben und mir einen neuen A 3 zulegen. Problem: mein Audi Händler in Duisburg bietet mir nur 10.700 € bei Inzahlungnahme. Für meinen TT eigentlich ein Witz und viel zu wenig !!

Ebay nimmt 49 € Gebühr für Fahrzeugversteigerungen. Ist das seriös? Empfehlenswert? Oder sollte ich die Finger davon lassen. Habe den TT schon bei mobile.de / autoscout24.de drin... seit gestern kein Anruf, obwohl ich mit 13.990 € schon einen Spottpreis eingegeben habe :-(

Vielleicht habt ihr eine Idee? Dankeschön...

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TQuattroT

Also ich würde max 11.000€ zahlen.

..damit machst Du automatisch Platz für Jemanden der den Wert des TT`s erkennt und dementsprechend bereit ist dafür zu bezahlen.

Und wenn Du bei 11k aussteigst, dann freut sich ein Anderer der ihn dann für 12ooo,- bekommt und immer noch preiswerter als beim Händler dran ist.

Ok.. ist ohne Gebrauchtwagengarantie, aber was man beim Kauf spart, kann man getrost als Risiko für Reparaturen anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Also ich würde max 11.000€ zahlen.
..damit machst Du automatisch Platz für Jemanden der den Wert des TT`s erkennt und dementsprechend bereit ist dafür zu bezahlen.

Und wenn Du bei 11k aussteigst, dann freut sich ein Anderer der ihn dann für 12ooo,- bekommt und immer noch preiswerter als beim Händler dran ist.

Ok.. ist ohne Gebrauchtwagengarantie, aber was man beim Kauf spart, kann man getrost als Risiko für Reparaturen anschauen.

Irgendwo muss man halt die Linie ziehen. Wenn ich den Wagen mit meinem vergleiche, kann ich nur zu diesem Ergebnis kommen, oder ich habe ein Schnäppchen gemacht, was ich nicht wirklich glaube.

Die niedrigen Km sind natürlich ein Argument, aber das kann ebenfalls relativ sein. das ein TT in den meisten Fällen "zügig" gefahren wird, sollte jedem klar sein, wenn er dann aber noch gechipt wurde, kann man sich dessen fast sicher sein. Kein wirkliches Kaufargument, auch wenn es nicht in jedem Fall zu einem schlechten Wagen führen muss.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Hallo Stefan,

danke für den guten Tipp :-)

habe den TT jetzt bei ebay reingesetzt !! Nach zwei Stunden schon mehr Aufrufe als bei mobile.de an zwei Tagen !!! 7 Beobachter und bereits 4 Gebote... allerdings erst bei 112 €... hoffe das wird noch mehr... grins***

Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, einen aus dem Ei gepellten TT an den Mann / die Frau zu bringen.

Was meint ihr denn, was man für einen TT Coupe, grün, 04/2000, 80.500km, sehr gepflegt, bisher keine Schäden... so im November 2007 noch bekommen kann?????

Gechipt ist nie ein Vorteil, bei den Felgen müsste der Käufer wieder drauflegen, weil wer fährt schon 16 Zöller? Also ich würde max 11.000€ zahlen.

Seh ich genau so! Mehr als 11.000 würde ich auch nicht zahlen. Beim Händler evtl. 12.000, wegen der Garantie...aber mehr auch nicht

Hey Leute,

also Audi Duisburg hat mir 10.700 € geboten (erst mal)... ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die den TT dann für lediglich 12.000 € in den Verkauf geben??? Denke mal die stellen den dann für 14.000 € auf den Hof... oder liege ich mit meiner Vermutung da sooo falsch???

Der Wagen stand 2003 bei Audi Gottf*** Schu*** in Düsseldorf für 20.990 € und 34.ooo km in der Halle. Gekauft habe ich ihn für 20.000. Jetzt hat er 80.000 km runter, wie geleckt und soll nur 11.000 € Wert sein??? Das ist nicht euer Ernst?

Ähnliche Themen

Zitat:

Hey Leute,

also Audi Duisburg hat mir 10.700 € geboten (erst mal)... ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die den TT dann für lediglich 12.000 € in den Verkauf geben??? Denke mal die stellen den dann für 14.000 € auf den Hof... oder liege ich mit meiner Vermutung da sooo falsch???

Der Wagen stand 2003 bei Audi Gottf*** Schu*** in Düsseldorf für 20.990 € und 34.ooo km in der Halle. Gekauft habe ich ihn für 20.000. Jetzt hat er 80.000 km runter, wie geleckt und soll nur 11.000 € Wert sein??? Das ist nicht euer Ernst?

Naja...er wird demnächst 8 Jahre alt...

Und wie TQuattroT schon richtig bemerkt hat, sind die Felgen mit 16" viel zu klein. Also ich persönlich empfinde das jedenfalls so!

Den hier würde man für 12.500 bekommen: Klick!
Eventuell kann man den Preis noch drücken...

Und der hat mehr Leistung, größere Felgen (wobei auch die nicht so der Bringer sind), Xenon und den ganzen anderen Kram... und wie´s aussieht auch Garantie, da es sich um eine GbR handelt.

setz die kiste doch bei ebay rein , hast doch nix zu verlieren , kannst die auktion doch gut kontrolieren wenn verstehst was ich meine .

Zitat:

Jetzt hat er 80.000 km runter, wie geleckt und soll nur 11.000 € Wert sein??? Das ist nicht euer Ernst?

@Zebra,

Jung, mach Disch doch ens schlau.. et jit jo ne Schwacke Liste.

Lasse einen unabhängige DEKRA Bewertung machen, oder vom ADAC. Dann siehst Du, wat lööf..

Aber mit 80ooo Km brauchst Du über Händler EK gar nicht groß nachdenken. Dat is esu, die Karre is 8 Jahre alt.

Biete Deinen TT an.. meinetwegen mit € 16ooo,- Wenn Du einen findest der ihn Dir abnimmt, ok.. wenn nicht, gehst mit dem Preis eben etwas runter.

Was hat der denn überhaupt für eine Ausstattung? Aber wenn Du schon von 16" Alu`s chwärmst... Außer irgendeinem ominösem Chiptuning, wobei übrigens gar nicht garantiert ist dass die Karre 215 PS hat. Von wem ist denn der Chip?
99er TT mit Chip auf 215 PS? Never.

Wenn der Händler den für € 15ooo,- auf den Hof stellt, so bietet er auch Garantie auf die Krücke und hat das Risiko für ein Jahr.. Oder denkst Du, der mät dat für lau?

Schau bei ebay einfach mal nach ausgelaufenen Auktionen, mit Glück wird dein TT einen 5stelligen Betrag erreichen!

Hallo moerf,

danke für den lustigen Beitrag in kölsch ;-) Grüsse aus dem nördlichen Rheinland in die Zweitligastadt ;-)

Also natürlich habe ich vorher bei mobile.de und autoscout24.de reingeschaut und mich schlau gemacht, was es für einen TT mit diesen Daten noch gibt. Letzte Woche dachte ich ja noch, mindestens 14.000 € für mein Coupe zu bekommen, aber da muss ich wohl erhebliche Abstriche machen.

EK bei Audi hat man mir bisher 3 Angebote gemacht (3 versch. Audihäuser)... 10.000 € / 10.150 € und 10.700 €... da sind mir erst mal die Tränen gekommen.

Ich Fotos gemacht un den Wagen ins Internet gesetzt. Tja, Interesse hält sich sagen wir mal in Grenzen. Damit habe ich nicht gerechnet. Der Wagen ist wirklich wie geleckt, hat wenig runter, ja o.k. 16-Zoll-OZ Alus, aber das kann ja wohl nicht der Grund sein ;-) Und Chiptuning wurde bei Rüddel Motorsport in Duisburg gemacht. Das ist keine Hinterhofwerkstatt sondern ein namhafter Tuner für VW und Audi. Die stellen Vergleichsfahrzeuge in "Auto, Motor, Sport" und anderen Fachmagazinen gegen den Tuner Abt und andere und schneiden hervorragend ab. Es handelt sich hier auch um KEIN Raserfahrzeug. Habe den Boliden wie ein rohes Ei gefahren, denn Papa (ich) musste lange dafür abbezahlen...

Woran liegt der immense Wertverfall bei meinem Wagen denn jetzt genau? Weil das neue Modell da ist? Farbe? 16-Zoll-Felgen (lach*)? Weil ich zu blöd zum verkaufen bin?

Zitat:

Woran liegt der immense Wertverfall bei meinem Wagen denn jetzt genau?

@Zebra,

da kannst wieder nur Vermutungen anstellen. Aber eines ist sicher: viele TT Fahrer die den Neuen gekauft haben, waren beim Verkauf mit dem Alten freizügig in der Preisgestaltung nach unten 🙁

Wenn ich sehe, wie manch einer seinen 8N verschleudert, bekomme ich Tränen in die Augen.

Hohes Fahrzeugalter, hohe Laufleistung, regional großes Angebot... all das sind Faktoren, die den erzielbaren Verkaufspreis ausmachen und beeinflussen.

Zitat:

Woran liegt der immense Wertverfall bei meinem Wagen denn jetzt genau? Weil das neue Modell da ist? Farbe? 16-Zoll-Felgen (lach*)?

Nicht nur das! Auch der Rest der Ausstattung ist entscheidend. Hat er Sonderausstattungen wie...Xenon?, Navi? Welches Leder?, welche Aussenfarbe? (grün hätte ich mir z.B. nicht anschaffen wollen), usw.

MfG

Lach***

Navi, Xenon... genau das hat er aber nicht. Aber das ist typisch beim Verkauf eines Gebrauchten... der Käufer sucht sich die utopischsten Ausstattungen heraus und konfrontiert den Käufer damit, dass der zu verkaufende Wagen DAS ja nicht hat. Könnte ich mich drüber kaputtlachen :-)

Ist Xenon ein Muss? Kann man sich nicht heute für einen Appel + ein Ei ein mobiles TomTom mit Saugfuss in den Wagen setzen? Aber so ist es eben :-)

Übrigens hat mein TT auch keinen Frikadellenhalter, kein Schiebedach ;-) und grün ist ja so was von scheiße !!! Ich sollten den Wagen verschenken...

Zitat:

Übrigens hat mein TT auch keinen Frikadellenhalter, kein Schiebedach ;-) und grün ist ja so was von scheiße !!! Ich sollten den Wagen verschenken...

@Zebra,

was kann denn Schwacke dafür, dass Du Dir 2003 eine überteuerte Karre gekauft hast, den jetzt keiner zu dem von Dir anvisiertem Preis haben möchte?

Das ist der Markt, willkommen in der Realität.

Jetzt lammentierst Du hier schon seitenweise rum.. aber die Ausstattung von dem Hobel hast Du immer noch nicht gepostet...

Wie viel willst Du denn eigentlich dafür sehen? Lass doch mal lesen, ob Deine Vorstellungen realistisch sind.

@Trekuslongus hat es ja anfangs schon recht deutlich auf den Punkt gebracht.

Mein 99er Coupe ist schwarz, hat Volleder, Klima, Xenon, Bose, Gewindefahrwerk, Brembobremse, handgefertigte Abgasanlage, 18" S-Line Räder, ca. 85ooo Km gelaufen, ein Scheckheft so dick und umfangreich wie das Telefonbuch von Düsseldorf, ist optisch ok, technisch 1a.

So.. was denkst Du was ich heute für das Gerät noch bekommen würde?

Röööschtisch.... und weil das so wenig ist, behalte ich die Schleuder, denn verschenken werde ich ihn nie im Leben.. Nicht an irgendeinen Spacken der erst nur rummosert und den Preis drücken will, um sich hinterher über mich lustig zu machen weil ich meinen TT so billig abgegeben habe.

Ich habe den unlängst hier im Forum mal jemand angeboten, der eine Kaufberatung haben wollte...
Diese Threads schießen ja tagtäglich wie Pilze aus dem Boden.
Und dann kommen hier irgendwelche Links zu xxxy.de und die Vorstellungen der Leute.. da fällt mir nix mehr zu ein.
Meinetwegen kann sich jeder via xxxy.de eine ausgelutschte und niedergerissene Karre zu einem horrendem Preis zusammenkaufen...

Meinen biete ich mit Sicherheit so jemand nicht mehr an.

Ich brauche keine andere Karre, nur weil Nachbars Lumpi sich was neues gegönnt hat.
Mein TT geht recht ansehnlich und ist zuverlässig... das bleibt auch noch die nächsten Jahre so.

Zitat:

Ist Xenon ein Muss? Kann man sich nicht heute für einen Appel + ein Ei ein mobiles TomTom mit Saugfuss in den Wagen setzen? Aber so ist es eben :-)

Wenn man so denkt, kann man sich ja gleich nen Seat Marbella kaufen...

Ja, für mich ist Xenon ein absolutes Muss. Habe schon gute Angebote bekommen, welche ich abgelehnt habe, weil der TT eben dies nicht hatte!
KEIN Muss ist aus meiner Sicht ein Chiptuning. Eher im Gegenteil.

Du hast uns nach unserer Meinung gefragt. Wenn du dann etwas zu hören bekommst, was dir nicht passt, muss man sich nicht gleich angegriffen fühlen. Oder sollen wir dich anlügen?

Hey Mädels :-)

fühlte mich nicht angegriffen !!! Außerdem war das Eigenironie und eher witzig gemeint :-) Nehmts doch nicht so ernst. Können wir nicht mal über unseren deutschen Schatten springen und lockerer sein? Halloooooo :-)

Hab den TT bei "Biete Audi" heute reingesetzt... da stehen alle Werte. Wenn ihr noch mögt, könnt ihr es euch ja mal ansehen. Bin mal gespannt, was ihr mir real bieten würdet... aber bitte wirklich realistische Angebote. Dankeschön.

Deine Antwort