TT 3.2 oder Z4 3,0i ?
hi,
ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. soll ich mir nen TT 3.2 Roadster kaufen oder doch lieber einen BMW Z4 3,0i ?
Beim BMW gefällt mir das Design besser, dafür hat der Audi nen quattro Antrieb und den schöneren Innenraum.
Ich will mir keine Sandsäcke im Winter in den Kofferraum legen müssen, ist das bei BMW wirklich so schlimm?
Preislich nehmen sich die beiden ja nicht viel.
Könnt ihr mir helfen?
73 Antworten
Komm mal ein Stückchen näher, ich will dir was ins Ohr sagen... noch näher... noch ein kleines Stück... *headbangvollindieFresse* 😁
Ok! Tut mir leid! Ich weiß du hast es gerade nicht leicht.
Es wird auch wieder bessere Zeiten geben!
😉
Der Z4 ist zweifelsfrei ein geiles Auto. Allein vom Design her würde bei mir auch das Los entscheiden.
Bin den 3.0i ebenfalls schon gefahren. Was mich an dem Auto gestört hat war der Verbrauch. Den 3.2 TT kann ich treten und er verbraucht mehr als bei lagsamen fahrten. Wie jedes Auto halt. Den Z4 3.0i kann ich auch treten, bin aber dann nur gut beraten, wenn mein Vater eine eigene Tankstelle hat!!!
Allerdings muss ich sagen, dass wir TT-Fahrer zweifelsfrei mit dem schönsten Cockpit, dass je gebaut wurde, verwöhnt sind. Dennoch finde ich auch das des Z4 sehr stilvoll und schick. Bei meinem Testwagen war die Verarbeitung jedenfalls überzeugend!
Also ich find den Z4 wie alle neuen BMWs von hinten mega hässlich! Weiß nich was dieser Bürzel soll!
Von vorne lass ich mir den auch gefallen! Und über den Motor brauchen wir ja nicht zu reden!
Ähnliche Themen
ich versuche mal objektiv zu sein... im grunde ist es halt ne geschmacksfrage, welches auto einem äußerlich besser gefällt. der Z4 hat halt ne bessere gewichtsverteilung und hat heckantrieb, was im sommer wirklich spaß macht. im winter hat man natürlich mit dem quattro die nase vorne.
was die motoren angeht, würde ich mal sagen, dass sich die beiden (leistungsmäßig) nicht viel nehmen. der BMW läuft ein wenig ruhiger, was natürlich auf die reihenbauweise zurückzuführen ist. dafür hat er halt auch ne kilometerlange motorhaube. der VR6 im TT ist kompakter.
getriebemäßig ist natürlich die frage ob automatik oder schalter. beim schalter sehe ich ebense beide gleichauf. bei automatik liegt der trumpf ganz klar beim DSG... ich finde das SMG den letzten schrott... hat mir auch an der M5 probefahrt die ganze freude genommen.
innenraum brauch ich nicht viel zu sagen... ich denk hier merkt sogar ein blinder, was optisch ansprechender und hochwertiger ist. ganz klar der TT. was allerdings beim TT ein witz ist, das offenliegende verdeckgestänge. hier hat der BMW einiges vorraus.
man sollte halt mal beide probefahren und dann entscheiden, was einem besser gefällt bzw. worin man sich wohler fühlt. an sachlichen argumenten kann man so eine entscheidung sowieso meistens nicht festmachen. aber egal, für was du dich entscheidest: viel spaß damit 😉
@nitro66 :
Das Fahrzeug nennt sich BoxSter ! Die Innenraumqualität (Materialien + Verarbeitung) ist definitiv nicht schlechter als die des TT's. Zumindest die des 987. Beide Boxstermodelle haben Heckantrieb und besserer Fahrleistungen.
Wieso fährst du den TT und den Z4 nicht einfach Probe ?
Oder will der Händler ihn nicht an einen 20 jährigen mit Golf III 1.4 rausgeben ? Wundern würde es mich nicht.
so long
Zitat:
Original geschrieben von Juzam
Oder will der Händler ihn nicht an einen 20 jährigen mit Golf III 1.4 rausgeben ? Wundern würde es mich nicht.
ein händler, der nach dem alter geht, versaut sich mehr geschäfte, als er sich vorstellen kann... denn die zeiten, in denen nur leute ab 40 reich sein durften sind definitiv vorbei 🙂
also der tt hat ohne zweifelsfrei das schönste cockpit in der klasse, jedoch finde ich den z4 nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. z.b. slk ist auch nicht besser. auch der qualitätseindruck imm TT ist besser. wer jedoch einen sportlichen roadster sucht ist mit dem z4 besser bedient. ich hatte nun beide fahrzeuge lange genug und der z4 macht mir in sachen fahrdynamik viel mehr spass. der fairness halber sollte man bedenken dass der ttr bereits seit 99 auf dem markt ist, der z4 seit 03.
bin gespannt auf den neuen tt, vielleicht kann ich dann meinen zorn auf audi's mangelnde kulanz bei mir überwinden.
@mathias@ku:
mein reden seit jahren 🙂
Leider kann sowas versicherungstechnische gründe haben. sinnvoll ist das jedenfalls nicht.
trotzdem sind hier erstaunlich viele anfang 20 mit einem recht teurem fahrzeug.
anscheind sind alle jung, dynamisch, extrem erfolgreichen deutschen tt fahrer. oder....lassen wir das 🙂
Das ist hier ja ein Vergleich wie, die schöne (TT) und das Biest (Z4) 😁
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Das ist hier ja ein Vergleich wie, die schöne (TT) und das Biest (Z4) 😁
...wenn man den 3.2 anstatt dem 1.8T nimmt, hat man sogar beides in einem 😁
hey lass das, sonst krieg ich pipi in den Augen :-(
Zitat:
Original geschrieben von SeatCupraR
ICh hatte den Z3 Coupe vor mir. Der hat doch 2,8 mit 193 PS. Verdammt, waren mit 40 km/h unterwegs, er vor mir und plötztlich Gas gegeben, ich bisschen später so bis 90 km/h konnte ich noch einigermassen mithalten, aber überholen wäre unmöglich gewesen. Und da hatte ich schon 260 PS 🙁. Laufen die denn so gut? Vielleicht auch dank Hinterradantrieb?
Ein paar Wochen bevor ich den TT gekauft hab, hab ich mich auch sehr für das Z3 Coupé mit der 2.8er Maschine interessiert. Hab dann auch mal ne Probefahrt gemacht... der geht wirklich gut. 193PS und ich glaub 6,6 Sekunden (oder so) von 0-100. Fahrdynamisch echt geil, driften, Donuts, 20 Meter lange schwarze Streifen an der Ampel... war ne super Probefahrt. Heckantrieb macht echt Spaß!
Aber war halt viel zu klein und hässlich von innen. 🙂
danke für eure (objektive) Meinung. Ich wern übernächste Woche den Z4 mal Probefahren. Wenn er mich überzeugt, dann kauf ich ihn.
Sorry, aber der Z4 ist für mich einfach das schönere Auto.
Für einen VW-Fan ist dieser Satz gar nicht so leicht zu schreiben 😉
mmh zum Wörthersee brauch ich den Z4 aber nicht mitnehmen, da wäre der TT dann wieder besser.
Am Wörthersee hat ein TT nix zu suchen!!! Höchstens wenn gerade kein Treffen ist! Sorry, meine Meinung, aber Wörthersee hat keinen Stil und ist gegen alles was der TT verkörpert!
😉