TT 3.2 oder Z4 3,0i ?

Audi TT RS 8S

hi,

ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. soll ich mir nen TT 3.2 Roadster kaufen oder doch lieber einen BMW Z4 3,0i ?

Beim BMW gefällt mir das Design besser, dafür hat der Audi nen quattro Antrieb und den schöneren Innenraum.
Ich will mir keine Sandsäcke im Winter in den Kofferraum legen müssen, ist das bei BMW wirklich so schlimm?

Preislich nehmen sich die beiden ja nicht viel.

Könnt ihr mir helfen?

73 Antworten

Fahre erst mal alle beide Probe dann wirst du sehen das der TT besser und schneller ist.
Mit einer Probefahrt kommst du sehr weit mit der Entscheidung.

Gruss
Gianni

ist er wirklich schneller. hab mir grad den motorvison-test angeschaut, der bmw von 0-100 in 6 sekunden. ist doch besser als der Audi oder?

kann man das SMG mit dem DSG von audi vergleichen?

... stand vor der selben Wahl, und hab mich wie Du unschwer am Forum erkennen kannst, für den TT entschieden .... aber ich muß zugeben, es war sau knapp ... eigentlich war es der Verkäufer Schuld, dass ich mich nicht näher mit dem BMW auseinandergesetzt habe 🙁

Ich kann Dir schonmal sagen, dass Du noch ganz schön mit der Entscheidung zu kämpfen haben wirst 😉 ... viel Spaß dabei !

gruß
ralle

hallo,

die maschine des bmw ist besser, läuft runder und auch besse in elastizität.
so, das war aber auch alles was am bmw besser ist.

das design des bmw aussen ist augenwischerei und trendy aber nicht zeitlos. sei's drum...

der bmw sieht innen superlumpig aus gegen den TT, der unterschied ist echt megakrass. ich hatte den 3.0i schonmal zum test, ich hatte immer angst irgendeine plastikleiste fällt ab beim anfassen.

wenn es dir nur ums brettern geht ist der bmw etwas besser.
alles andere ganz klar TT.

gruss

Ähnliche Themen

tja der Innenraum gefällt mir auch nicht so, da ist der TT aber auch unschlagbar. selsbst der Porsche Boxter sieht da alt aus.

wie ist denn der Sound vom BMW, der vom TT ist ja der Hammer

Hi,

ich kenne nur den Sound des 3.2l im Golf Rsonstwas, zwei solche Prollkübeln stehen hier ums Eck. Finde ich nicht souverän sondern peinlich.

Der 3l des BMW klingt in meinen Ohren besser, wenn DU ein Cabrio klingt der 3l BMW schöner zum Fahren weniger nervig.

Fahr halt mal beide Probe!

könnt ihr mir beim Leasing weiterhelfen.

Muss ich üben den KFZ-Händler leasen, oder kann ich mir auch eine Leasinggesellschaft aussuchen?
Ich bin Selbständig.

Hallo!

Ich konnte beide Fahrzeuge schon mal fahren und ich fande den 3.2l DSG nicht so gut wie den Z4. Vom Motor und Fahrwerk her ist der BMW einfach das Non-plus-Ultra. Rein design-technisch kann man den TT als klassisch-zeitlos bezeichnen, Spötter beurteilen das Design mittlerweile schon in die Jahre gekommen und überholt. Der Innenraum vom Z4 ist ne Sache für sich, mich spricht er nicht an.

2006 soll der neue TT rauskommen - wie lange wolltest den Wagen den halten?

Gruß

Ich müsste momentan sagen: Z4!!!

Der 3Liter Reihen6er mit SMG... einfach ein Traum.

Aber der TT hat andere Vorzüge.

Letztendlich ist so ne frage in nem Forum verkehrt. Fahr beides Probe, schau dir die Ausstattungen genau an usw... dann entscheide.

Zitat:

Original geschrieben von nitro66

wie ist denn der Sound vom BMW, der vom TT ist ja der Hammer

Den TT kenn ich nur mit Originalsound. Aber hier ist heute Nachmittag ein Z4 mit ner 4-Rohr-Anlage vorbeigefahren. Das war ein Sound! Lecko fanni...

Nur ein BMW ist ein BMW.

Also wenn ich ein Cabrio kaufen müsste... ich fänd den Z4 schöner. Der offene TT hat mir noch nie gefallen... da fehlt irgendwie die Linie.

Ich bin beide Z4 gefahren. Der 2,5er ist zu lahmarschig, der 3,0 ist vom Motor her erste Sahne!!! Er dreht seidig hoch, klingt immer souverän, hat genügend Kraft. BMW hat seit jeher gute Motoren gebaut.

Jedoch ist die Verabeitung, gerade im Interieur, recht mäßig. Hier kann der TT punkten ohne Ende.
Wenn du das Benchmarking von Johnson Controls hierzu anschaust, ist es eindeutig.

Mein Tip: Fahr mal die Heckschleuder...auch im Regen... und dann den QuaTTro.
Das Ergebnis heißt objektiv: Wir haben ein neues Mitglied im MT Audi TT.... 😁

Gruß,
Alexander

ist das so schlimm im regen?
auch mit ESP und dem ganzen müll?

Deine Antwort