TT 3.2 oder Z4 3,0i ?

Audi TT RS 8S

hi,

ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. soll ich mir nen TT 3.2 Roadster kaufen oder doch lieber einen BMW Z4 3,0i ?

Beim BMW gefällt mir das Design besser, dafür hat der Audi nen quattro Antrieb und den schöneren Innenraum.
Ich will mir keine Sandsäcke im Winter in den Kofferraum legen müssen, ist das bei BMW wirklich so schlimm?

Preislich nehmen sich die beiden ja nicht viel.

Könnt ihr mir helfen?

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Am Wörthersee hat ein TT nix zu suchen!!! Höchstens wenn gerade kein Treffen ist! Sorry, meine Meinung, aber Wörthersee hat keinen Stil und ist gegen alles was der TT verkörpert!

😉

Jau richtig!!! 🙂

Wenn es den unbedingt ein kastriertes Fahrzeug ohne Dach sein soll, würde ich den Z4 vorziehen. Einfach eine bessere Optik als der TTR. Der Z4 ist als Roadster konzipiert, der TT als Coupe. Das sieht man imho auch.

Das Z4 Coupe kommt erst irgendwann nächstes Jahr. Das heisst es muss sich mit dem neuen TT vergleichen.

jo, ich hab mich schon zu 99% für den Z4 entschieden.
danke für euere Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Bin den 3.0i ebenfalls schon gefahren. Was mich an dem Auto gestört hat war der Verbrauch. Den 3.2 TT kann ich treten und er verbraucht mehr als bei lagsamen fahrten. Wie jedes Auto halt. Den Z4 3.0i kann ich auch treten, bin aber dann nur gut beraten, wenn mein Vater eine eigene Tankstelle hat!!!

Aha

Also der Audi 3,2 soll sparsamer sein als der 3,0 R6 von BMW? So ein Schwachsinn!!

ps. verstehe den Sinn des folgenden Satzes nicht so richtig:

Den 3.2 TT kann ich treten und er verbraucht mehr als bei lagsamen fahrten. Wie jedes Auto halt.

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Also der Audi 3,2 soll sparsamer sein als der 3,0 R6 von BMW? So ein Schwachsinn!!

Denkst du allen ernstes, dass das irgendwen interessiert ?

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Denkst du allen ernstes, dass das irgendwen interessiert ?

hätte es dich nicht interessiert, hättest du nicht dazu geschrieben.

Was hab ich zum Thema Spritverbrauch geschrieben?

er hat sich doch schon entschieden, ich glaube nicht, dass es noch sinn macht, weiterhin darüber zu diskutieren 😉

naja, der Spritverbrauch, sofern er sich bei den beiden Autos überhaupt großartig unterscheidet, ist für eine Kaufentscheidung nicht ganz unerheblich. Mich würde das schon interessieren ...

der BMW ist sparsamer! der braucht so um die 10-11 liter und der TT etwa 12-13. ob das jetzt ein großer unterschied ist oder nicht, kann ja jeder selbst entscheiden.

hi,
die audi motoren sind nicht unbedingt sparmeister. vergleichbare bmw motoren brauchen zumeist etwas weniger sprit.
der 3.0l im z4 ist der bessere motor, das ist aber auch alles was an dem komischen z4 besser ist.
wenn man auf trendige optik steht und einem ein lumpiger innenraum wurscht ist passer der z4 ja schon.
schaut man auch noch das design von dem in 2006 erscheinenden TT an sieht der z4 aber wirklich wie hingexxxtzt aus 😁

meine meinung..

gruß

mal aufs Z4 coupe warten... kommt auch demnächst.

Zitat:

Original geschrieben von tifique

schaut man auch noch das design von dem in 2006 erscheinenden TT an sieht der z4 aber wirklich wie hingexxxtzt aus 😁

Arbeitest du bei Audi, oder wo hast du das Design gesehen? Es gibt noch keine echten Bilder vom neuen TT.

Zitat:

Original geschrieben von tifique

hi,
die audi motoren sind nicht unbedingt sparmeister. vergleichbare bmw motoren brauchen zumeist etwas weniger sprit.
der 3.0l im z4 ist der bessere motor, das ist aber auch alles was an dem komischen z4 besser ist.
wenn man auf trendige optik steht und einem ein lumpiger innenraum wurscht ist passer der z4 ja schon.

meine meinung..

gruß

tja manche wollen nen roadster halt fahren und nicht nur anschauen.

Deine Antwort