ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. tt 3,2 dsg ( super auto )

tt 3,2 dsg ( super auto )

Themenstarteram 21. September 2004 um 19:44

abend, und hallo.

wollt nur ne kleine geschichte lodwerden

ich gestern aben mit nem kumpel im golf 3,2 mit dsg unterwegs, standen rechts an der ampel und auf einmal stellt sich nen tt neben uns ike schau raus und er grinst rüber.

hab natürlich auf den heckspoiler geschaut und seh das es der grosse ist wir natüröich gleich auf s im r32

geschaltet er woll auch und dann gings los auf denn

ersten 20 metern warn wir vorihn aber das wars auch danach zog er leicht und gleichmässig davon.

hätt nie gedacht das die 9ps mehrleistung so viel bringen.

Ähnliche Themen
40 Antworten

interessant, vor allem, weil doch angeblich beide Fahrzeuge gleich viel Leistung haben, die Werte auf dem Papier nur ne psychologische Wirkung haben sollen (behaupten ja einige). Und eigentlich müsste der Golf doch auch noch leichter sein?!

Themenstarteram 21. September 2004 um 19:59

ja und ich muss behaubten das der tt wahrscheinlich denn geileren sound hatte danach is er auf die a2 aufgefahren und hatt alles gegeben wo wir auf 250

waren hatte er ca 50m abstand

ich kann diese erfahrung teilen. hatte zwar jetzt nicht den direkten vergleich, aber auch subjektiv geht der TT etwas besser.

vom sound her würde ich jetzt keinen als besser oder schlechter bezeichnen... hört sich einfach etwas "anders" an.

Re: tt 3,2 dsg ( super auto )

 

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

abend, und hallo.

wollt nur ne kleine geschichte lodwerden

ich gestern aben mit nem kumpel im golf 3,2 mit dsg unterwegs, standen rechts an der ampel und auf einmal stellt sich nen tt neben uns ike schau raus und er grinst rüber.

hab natürlich auf den heckspoiler geschaut und seh das es der grosse ist wir natüröich gleich auf s im r32

geschaltet er woll auch und dann gings los auf denn

ersten 20 metern warn wir vorihn aber das wars auch danach zog er leicht und gleichmässig davon.

hätt nie gedacht das die 9ps mehrleistung so viel bringen.

Klingt ja alles schön und gut, ABER

solche Vergleiche hinken doch immer sehr.

Da gibt es einfach zu viele Faktoren, die einen solchen Vergleich verfälschen können.

Z.B.

- Seriestreuung der Motorenleistung (PS & Drehmoment)

- Fahrzeuggewicht (ihr wart zu zweit im Auto)

- Abrollumfang der Räder bzw. Rad/Reifenkombination

- Technischer Zustand der Motor (LMM, welche Steuergerät-Software wird verwendet, Laufleistung)

- Luftwiderstandsbeiwert

- sonstige technische Veränderungen (z.B. Luftfilter, Auspuffanlage, Chip...)

Das sind alles Parameter die ihr auf gar keinen Fall bei beiden Fahrzeugen kennen könnt und somit dürfte es äußerst schwierig sein, einen objektiven Vergleich anzustellen.

am 22. September 2004 um 7:27

Er könnte an der Ampel auch mit der Lunch-Control gestartet haben! Hat der Golf R32 DSG glaub ich nicht! (Verbessert mich, wenn ich mich irre...) Da hätte er dann eh schon nen Vorteil gehabt im Vergleich zu nem R32 DSG in Stufe "S"! Oder es war ein gechippter 225er TT mit S-Line-Exterieur-Paket! Bis auf die Hubraum-Angabe sieht der dann genauso aus wie ein 3.2er!

Hab ich auch gleich gedacht - könnte auch ein 1,8 T sein...

Hätte auch erst auf nen gechippten 225 getippt, aber den geileren Sound macht der im Vergleich zu einem 3.2 meiner Meinung bestimmt net !

Zitat:

Er könnte an der Ampel auch mit der Lunch-Control gestartet haben!

Genau! Dann wird nämlich erstmal genau überprüft, ob der Fahrer überhaupt schon was gegessen hat, bevor es losgehen kann... ;) ;) ;)

Ich persönlich fahre bis 10 Uhr immer mit der Breakfast-Control an - die ist ja schneller wie der name schon sagt ....breakFAST ;) Danach schalte ich auf Dinner um ! :D

Kleiner Spass aber der musste raus - ausserdem: Jürgen hat angefangen :) :)

am 22. September 2004 um 11:16

Na, wenn dieses vorprogrammierte wahnsinns -Feature nunmal so oder so ähnlich heißt...!

-> Jürgen hat angefangen? PETZE! Pitter-Petze!!! :D :D :D

lunch conrolle

 

hallo leute

lasst mich nicht dumm sterben

was ist die besagte lunch-controlle

gruß sTTephan

am 22. September 2004 um 11:29

Eine Möglichkeit möglichst perfekt zu beschleunigen beim TT 3.2 DSG! ESP aus, linker Fuß auf die Bremse, rechter Fuß aufs Gas! Drehzahl pendelt sich bei rund 3200 Touren ein, Bremse schlagartig lösen und das Ding geht ab wie Schmidt's Katze! Optimal an der Schlumpfgrenze beschleunigt! Recht imposant!

am 22. September 2004 um 11:32

SCHLUPFGRENZE!!! Ein Glück hat Jürgen das noch nicht gelesen!!! ;) :D

loooooooooooooooooool, SCHLUMPFGRENZE!

die zu gargamel?

sers

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. tt 3,2 dsg ( super auto )