ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 3.2 Bremsen

TT 3.2 Bremsen

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 17:06

Hi Leute

Heute bin ich fast vor Schock umgefallen: 1x Bremsen rundrum kosten für mein Schätzchen 1443,19 EUR bei meinem Freundlichen (offizielle Vertragswerkstatt). Kann doch nicht sein...soviel hat mein 1. Auto nicht gekostet ;-)

Habt ihr irgendwo weniger bezahlt bzw. welchen Alternativen gibt es? Was ist hiervon

zu halten (e***-link)? Natürlich möchte ich nicht an der Sicherheit sparen (zur Not beiße ich halt in den sauren Apfel), aber wenn ich Kosten vermeiden kann, dann wäre das schon was Feines...

Danke und viele Grüße,

Frank

Ähnliche Themen
49 Antworten

schonmal bei atu und co gefragt?

Bestell es bei e-Bay, und ich bau es dir ein, Kommt günstiger;-)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57406QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ich glaube kaum, dass diese Scheiben eine Zulassung haben - sind bestimmt Billignachbauten aus Fernost oder ehm. Ostblock.

Gab doch diese Woche erst ne Reportage im TV, war es Akte auf SAT1?

Ich wäre da sehr vorsichtig, gerade mit den Bremsen.

Aber wenn sie was taugen, dann sind 85 Euro ja echt der Hammer!!!

 

Heiko

Ich hatte vor dem TT einen R32, hab sie dort auch gekauft, war eigentlich sehr zufrieden, eine Runde über die Nordschleife war auch mit diesen billigen dabei. Ohne BremsenBrand;-)

MAN IST DAS BLÖDE!!!

Guckt euch mal den Durchmesser der SCheiben an, die sind nicht für die Vorderachse des 3,2...

der braucht 334 x 32 mm, nicht 280 x 22 mm

Das zeigt schon die Qualität der Anzeige - so ein I.....

Heiko

ohh, stimmt, hab auch grade nochma geschaut die Bremsen waren schon von e-bay und nicht von diesem Anbieter. Hatte auch mehr bezahlt,189 war es. Nochmals Sorry

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Ich glaube kaum, dass diese Scheiben eine Zulassung haben - sind bestimmt Billignachbauten aus Fernost oder ehm. Ostblock.

@hoTTing,

ach was, das sind Überkapazitäten vom Audi Zulieferer.. die müssen das Lager räumen und haben die Preise gesenkt :D

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 20:01

Hi

Danke für Eure Antworten.

Ja, bei ATU hatte ich angefragt. Leider habe ich nur ein Angebot ohne VA bekommen...mit dem lapidaren Hinweis "nicht im Sortiment".

Naja, noch hab ich wenig Zeit...vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tip...

VG, Frank

D&W Repair: 234,33 Euro pro SCheibe, Belege und Sätze für hinten gibts ja fast über all - oder bei Obi...

 

Heiko

am 29. Oktober 2006 um 11:42

servus!

hab ich grad machen lassen. günstigstes angebot: 1250,-

am ende warns dann 1307,- mit ersatzauto und standlichtbirne wechseln...

einfach mal angebote von ein paar wekstätten machen lassen...

cu

jens

Die 3.2er bremse ist nicht im zubehörhandel zu bekommen.

 

*kurzamkopfkratz* "hinweis kommt jetzt"

 

WIE BLÖDE MUSS MAN SEIN UM AN DEN BREMSEN ZU SPAREN?

Sorry das ich das jetzt mal so texten muss. Damals 19hundert hab ich bei meinem g60 corrado mal ne billige bremse eingbaut. 1000 km und eine nervbremsung wegen nem linksparker auf der autobahn und wech mit dem dreck, die Teile waren sofort hin.

 

Sparen und dann kaufen, auch wenns schmerzt.

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

WIE BLÖDE MUSS MAN SEIN UM AN DEN BREMSEN ZU SPAREN?

@frapos,

naja, Du ahnst ja wie das so ist.. V6 kaufen ist eine Sache, V6 fahren und erhalten eine Andere.

Es könnte ja sein, dass der Eine aoder Andere eventuell eine günstige Bezugsquelle für Original Audi Teile kennt ;)

Ich persönlich findes es schon lustig, wenn solche Fragen in Bezug auf den 180er TT kommen :D

Wenn du nicht gerade an deinem Leben hängst,,kannste unbesorgt den E-Bayschrott kaufen *lach*

Ich würde die Finger davon lassen....

Habe nur mal in meinen Polo solch Billigschrott eingebaut.

Hat genau eine Urlaubsfahrt gehalten (so etwa 500 km durch die Berge von Östereich )

Habe da gesungen Advent,,,Advent meine Bremse brennt...

Nie wieder diesen Schrott....

Deine Antwort
Ähnliche Themen