TT 225 VS TT 180 100-200, Videos Inside!

Audi TT RS 8S

Hallo alle zusammen,
aufgrund der Fragen, die hier öfter mal bezüglich des chippens von neuen Usern und auch alteingesessenen Usern haben Flo_BS und ich mal Tachvideos vom interessantesten Bereich bei einem gechippten 225er und einem gechippten 180er gemacht. Der Bereich ist 100-200km/h nach Tacho.

Bei Interesse können wir auch gerne Videos von Euch mit aufnehmen, sozusagen eine kleine Datenbank für diejenigen, die sich noch nicht entschließen können, chippen zu lassen oder bei der Serie zu bleiben.

😉

TT 180
100-200 km/h ab 3.Gang ca. 18 Sek
http://213.131.227.84/~old/flo_bs/VideosTT/100-200_3-5.Gang.AVI

100-200 km/h 4+5.Gang ca. 17,5 Sek
http://213.131.227.84/~old/flo_bs/VideosTT/100-235_4+5.Gang.AVI

TT225
100-200km/h nur 5-Gang ca. 13 Sek
http://213.131.227.84/~old/d/im_5_gang_long_version.avi

379 Antworten

na toll, bohre nur in der Wunde🙁 Ich hätte mich ja auch jetzt schon mit dem Bischingo zusammengesetzt, aber wir ziehen im Moment um, und da bleibt keine Zeit zum renovieren. Haben gerade eben Leute verabschiedet, die unsere Küche gekauft haben und jetzt geht´s wieder in unsere neue Wohnung zum renovieren (alles kurz vor knapp, wie immer...)😉

Och du nimmst das schon mit Humor 😁

Es wäre doch grausam wenn du alle unsere gechippten 225iger verblasen würdest!!

da muss noch einiges gemacht werden bis es ordentlich leuft ein Großer Turbo und LLK reicht nicht ganz 😁

was ist mit deiner Kupplung? Pleuel's ? Verdichtung? Antriebswelle? Bremsen? und und und.... stell dir das ganze nicht so einfach vor 😉 oder willst du nach eine Woche nen Motorschadne haben 😁

hat den der 180 TT Differential ?

bis knapp über 300 PS muss man ander Motorhardware nix machen, also byebye gechipter 225er😁 Selbst mit 280 PS lässt man schon die meisten hinter sich

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

bis knapp über 300 PS muss man ander Motorhardware nix machen, also byebye gechipter 225er😁 Selbst mit 280 PS lässt man schon die meisten hinter sich

Woher willst du das denn wissen? Warte erstmal bis es soweit.

Zitat:

aber nur mit einem verlängerten 5.Gang! Sonst wirst du ewig im Begrenzer hängen und beschleunigen wie Sau!

Oder aber du besorgst dir ein 6 Gang Getriebe!

meinte ja nicht die Vmax, sondern die Beschleunigung. Ist klar, dass man mit dem genannten Umbau eines 180ers unter Umständen einen gechipten 225er in der Topspeed nicht knacken kann, weil der 6. Gang länger als der 5. vom Frontler ist. Aber zw. 100 und 250 dürfte der gechipte 225er das Nachsehen haben (Allrad frisst einfach zu viel Leistung, Gewicht macht sich etwas bemerkbar, aber außerdem haben die meisten keine 280 PS und 400 Nm). Würde ja auch nicht einfach nur den großen Lader dranbasteln und chippen. Das kann ja jeder😉

@lautehupe: woher ich das wissen will? Intuition😁 Man darf nicht vergessen, dass der 180er ne Vedichtung von 9,5:1 hat und somit ein besseres Ansprechverhalten und auch mehr Potential als ein 225er. Das Tuning muss natürlich darauf hin ausgelegt sein und die Abgase müssen seeehhhrrr schnell weg🙂 Aber da gibt´s ja so ein paar Sachen, mit denen man das hinbekommt. frapos hat seinen 180er ja auch auf über 270 PS aufgeblasen. Und das z.B. der AJQ Motor bis knapp über 300 PS belastbar ist (sagen wir es mal so: er verraucht nicht auf der Stelle), hört man ja imemr wieder auch von renomierten Tunern. Es ist bis dahin viel wichtiger, für Kühlung in jeglicher Form zu sorgen, als dass man die gesamte Hardware ändert.

Mal gucken, aber es stimmt schon: ich drei Monaten werde ich das Projekt noch nicht abgeschlossen haben😉

EDIT: ich habe noch was vergessen. Wenn ich so eine Umrüstung mache, dann nicht als dauerhafte Abstimmung, sondern eher zuschaltbar. Also zwei Abstimmungen im STG mit nem Umschalter. EIne softe Abstimmung, die in etwa dem entspricht, was mein gechipter 180er jetzt schon kann und die andere Abstimmung wie oben beschrieben. Wnen man nciht ständig damit rumeiert und auf der Autobahn auf längeren Fahrten die zahmere Abstimmung fährt, dann soll das auch wohl auf Dauer gutgehen

@i need nos

Ich glaub ja auch an dich 😁 Wollte nur mal n bissel flaxen!! Seh mal zu das du ferddich wirst...

bist ein Guter😁 Les mal noch den Edit, den ich gerade eben noch eingefügt habe

ich hab mal aus zuverlässiger Quelle gehört das es sein kann wenn du so einen "BOOST"-Schalter einlötest es vorkommt das der Wagen erst gar nicht mehr anspringt und das Steuergerät streikt, das erklär mal dem Freundlichen 😁

EDIT: ich habe noch was vergessen. Wenn ich so eine Umrüstung mache, dann nicht als dauerhafte Abstimmung, sondern eher zuschaltbar. Also zwei Abstimmungen im STG mit nem Umschalter. EIne softe Abstimmung, die in etwa dem entspricht, was mein gechipter 180er jetzt schon kann und die andere Abstimmung wie oben beschrieben. Wnen man nciht ständig damit rumeiert und auf der Autobahn auf längeren Fahrten die zahmere Abstimmung fährt, dann soll das auch wohl auf Dauer gutgehen Jau geil!!! Wo muss ich unterschreiben??? 😁

Zitat:

bist ein Guter😁 Les mal noch den Edit, den ich gerade eben noch eingefügt habe

Danke 😁

Aber du hast noch was gut bei mir, hast ja neulich so schnell die Gutachten CD rausgesucht, deshalb würde ich dich auch beim ersten Mal glatt davonziehen lassen!

Digital Racing. Die machen das alles und sind nicht teuer.

Die ziehen auch gerade in eine neue Werkstatt um. Wenn ich mich recht entsinne, dann haben die zukünftig 900 m² und 8 Hebebühnen😰

Und jetzt mal im Ernst😁: derbe getunte 225er gibt´s relativ viele. Aber Extremumbauten am Frontler sind sehr selten. Macht die Sache mal ganz interessant.

Und meine Laufleistung von 90.000 Km sehe ich auch als relativ an, weil ich am Überlegen bin, ob ich mir noch ein Winterauto zulege. Dann wird der TT nur im Sommer gefahren und bekommt dann vielleicht maximal 10.000 Km/Jahr drauf.

das mit den hohen KM ist ja auch eher weniger das Problem, solange man vieles selber machen kann, aber wenn man zwei Linke flossen hat und wegen jedem Shit zu Audi rennen muss...

Wobei 90.000 quasi überhaupt nichts ist, solange der Motor mitspielt.

@ i need nos

Was fürn LAder wirst du den rein machen? Garret? Du weisst ja, dass das Rennlader sind und max. etwa 15 000 - 20 000 km aushalten?