TT 225 VS TT 180 100-200, Videos Inside!
Hallo alle zusammen,
aufgrund der Fragen, die hier öfter mal bezüglich des chippens von neuen Usern und auch alteingesessenen Usern haben Flo_BS und ich mal Tachvideos vom interessantesten Bereich bei einem gechippten 225er und einem gechippten 180er gemacht. Der Bereich ist 100-200km/h nach Tacho.
Bei Interesse können wir auch gerne Videos von Euch mit aufnehmen, sozusagen eine kleine Datenbank für diejenigen, die sich noch nicht entschließen können, chippen zu lassen oder bei der Serie zu bleiben.
😉
TT 180
100-200 km/h ab 3.Gang ca. 18 Sek
http://213.131.227.84/~old/flo_bs/VideosTT/100-200_3-5.Gang.AVI
100-200 km/h 4+5.Gang ca. 17,5 Sek
http://213.131.227.84/~old/flo_bs/VideosTT/100-235_4+5.Gang.AVI
TT225
100-200km/h nur 5-Gang ca. 13 Sek
http://213.131.227.84/~old/d/im_5_gang_long_version.avi
379 Antworten
Und dass mein ungechippter 180er deutlich langsamer ist, als Flos gechippter. Und ich weine immer noch jeden Tag dewegen... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SeatCupraR
Wieso meinst du dass er kein Land mehr sehen wird? Top Speed liegt ja ca. bei 280 Km/H (Tacho geht bis 270 😁)
also ich hab mir ja das TachoVideo von Leon angeschaut!
auch wenn er Top Speed 270 km/h drauf hat, ich meinte mehr die beschleunigung bis dahin! den ab ca. 180 - 200 km/h geht der M3 besser vorwärtz als der Leon! Wenn der M offen ist dan leuft er schon seine 290 km/h (freund von mir fährt einen)
haßt du auch einen Video von 0 - V-MAX von Leon??
Zitat:
Original geschrieben von Sam-TTCQ-
also man kann zumindest zu den ersten Videos sagen, das selbst ein gechppter 180er noch deutlich langsamer beschleunigt als mein Serien-225er.
mfg
Das will ich sehen! Also Beweis her!
Alles unter 17,5 Sekunden von 100-200 laut Tacho ist schneller als meiner.
Achso, wir reden nicht davon das Ganze in den Bergen bei 10% Gefälle zu machen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
wir sollten das mit dem Rennen von BurnouTT gegen Verpeiler2003 verbinden. Dann haben wir auch gleich noch einen Nissan 350Z dabei😁
Dann aber noch dieses Jahr ! 2006 sieht er überhaupt kein Land mehr. 😁
Ähnliche Themen
zu dem video
letztlich kann sich der tt trotz windschatten des bmw beim beschleunigen absetzen, das sagst eigentlich alles.
das viele bmw´s erstmal gar net ihre angegebene v/max erreichen seht ihr bei
http://www.swr.de/rasthaus/archiv/autotest/index.html
die testen noch die v/max aus (machen sonst kaum noch welche).
trotzdem hält sich das gerücht der gut gehenden bmw´s, auch ich denke weiterhin so und in meiner familie wird außer mir nur bmw gefahren (sind tolle autos, 745i noch kein jahr alt und 528i).
gruss
gurke
Naja man muss dazu sagen der BMW Fahrer auf dem Video hat auch einen recht seltsamen Fahrstil,er war manchmal viel zu spät auf dem Gas und ab und zu hat er auch gelupft das war auch nicht nötig...
Fahrer im TT war der vater von dem BMW fahrer 328i und die wollten mal testen welcher von beiden schneller ist.
Ich schätze mal wen die nebeneinander sprinten würden dan wäre der TT etwas schneller
Kein wunder bei 30 ps mehr leistung.
Zitat:
Original geschrieben von Sam-TTCQ-
also man kann zumindest zu den ersten Videos sagen, das selbst ein gechppter 180er noch deutlich langsamer beschleunigt als mein Serien-225er.
mfg
1. Jeder gechipte 180er geht anders
2. Dann bist Du noch nicht gegen meinen angetreten😁 Also einen 225er Roadster hab ich mit links im fünften gang auf der Autobahn zersägt und an der Ampel aus dem Stand hatte ich im Winter nur auf den ersten Metern einen Nachteil, habe ihn dann relativ schnell gepackt. Und das Beste daran: das war die erste und nicht gerade wirklich gute Abstimmung. Mittlerweile läuft er deutlich besser und wird noch besser gehen, wenn Anfang Juni die Fehlersuche bei Boschingo los geht😉
EDIT: das hat zwar jetzt nix damit zu tun, aber wenn ich mein Tuningkit komplett habe, wird auch ein gechipter 225er kein Land mehr sehen (225er Düsen hab ich schon, großer LLK ist reserviert, seeeeehhhrrr rückstaufreie Abgasanlage habe ich ausgesucht und dann noch der Plug&Play Garret Lader von Digital Racing)😰 Ok, beim Anfahren werde ich wohl burning Tyres haben, aber auf der Landstraße und Autobahn wird das ein Monster😁 Das Gewicht wird auch noch ein wenig reduziert und gut ist´s....
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
im Windschatten fahren kann doch jeder, das bringt dem Hinterherfahrer leicht mal 20 - 30% mehr Schub ;D
Stimmt absolut, jeder Motorradfahrer weiß was der Windschatten ausmacht!
kann ich ja nix für, dass er zu seinem Auto "passt"😁
Außerdem, nachdem ich ihn auf der Autobahn zersägt hatte, hat er mich schnell überholt und in eine Bushaltestelle gelotst, um mir mit weißem Gesicht zu sagen, dass er da nur einen vollen Tank anbringen könnte als Handycap😰 Meiner war aber auch voll😁
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Arian war auch voll. 😁
Davon kannst du wohl auch ein Lied singen 😁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
EDIT: das hat zwar jetzt nix damit zu tun, aber wenn ich mein Tuningkit komplett habe, wird auch ein gechipter 225er kein Land mehr sehen (225er Düsen hab ich schon, großer LLK ist reserviert, seeeeehhhrrr rückstaufreie Abgasanlage habe ich ausgesucht und dann noch der Plug&Play Garret Lader von Digital Racing)😰 Ok, beim Anfahren werde ich wohl burning Tyres haben, aber auf der Landstraße und Autobahn wird das ein Monster😁 Das Gewicht wird auch noch ein wenig reduziert und gut ist´s....
Ob das wohl jemals fertig wird? Solange fährst du dann auch nur mit 200 und wir alle 250 😁 Rechne das mal über die Zeit aus, den Vorsprung musst du erstmal wieder aufholen, jetzt mal rein mathematisch.