ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. tt 1.8t mit 225ps vs. tt 3.2

tt 1.8t mit 225ps vs. tt 3.2

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 21:32

hallo,

bin neu hier und mich würde mal interresieren ob man leistungsmäßig viel unterschied merkt, zwischen den beiden modellen.

fahre zur zeit nen a3 mit 150ps und bin die woche den 225ps tt probe gefahren. finde der a3 geht bis knapp über 2000u/min besser, aber dann macht natürlich ganz klar der tt das rennen.

wie läuft der 3,2 so?

dank schonmal im voraus!!!

mfg

sascha

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 14:05

erst mal danke für die ganzen antworten leute! denke ich werde mich für den 1.8t entscheiden, da der auch in der anschaffung (gebrauchtwagen) deutlich billiger ist. muss ja noch einiges für die optik übrig haben. ausserdem bin ich mit dem 1.8t im a3 bisher sehr gut gefahren.

gruss

sascha

fahr doch den 3.2 mal probe und entscheide dann. nicht, dass du ihn später mal fährst und dich dann ärgerst ;)

cain82 du hast gut entschieden !!!

Zitat:

Wer Platz möchte, soll mal in den Kofferraum vom neuen A6 schauen. Damit lassen sich neben den sieben besoffenen und gröhlenden Zwergen auf der Rückbank noch MINDESTENS drei Frauenleichen transportieren !

Ach so... deshalb bist Du vom TT auf den A6 umgestiegen. ;) ;)

am 11. Oktober 2004 um 9:09

Tja, die Kostenfrage entscheidet das meistens! Den 3.2er bekommt man gebraucht kaum, bzw. zu seeehr viel höheren Preisen, nen 225er von 99 bekommt man für weit weniger als die Hälfte! (weswegen er immer mehr zum Proll-tuning-Opfer verkommt...schade!) Die EU4 schafft er gar nicht, wird ja aus dem Programm genommen nach und nach und durch den 2.0 T ersetzt, den es als nächstes wohl mit 235 PS geben wird! Damit bestimmt auch im nächsten TT!

@RonB

Jetzt mache ich mir Sorgen!!! Du hast dir den A6 nur gekauft, um 7 besoffene Zwerge und 3 Frauenleichen damit zu transportieren??? Sonst keine Hobbies????? :D

Naja ich weiß nicht, also mein 225er hat genau so viel ( wenig ) gekostet wie ein 3,2er... Ich stand auch vor der selben Entscheidung.

Aber der 225er bietet in meinen Augen das größere Tuning-Potential. Zumal der Turbo einfach sau viel Spaß macht ! :D

Bzgl. Gebrauchtwagenpreise, welcher "Kenner" wird denn ein "Erstserienmodell" des 3,2er kaufen ?

Nach all diesen Horrorgeschichten halte ich den Motor für gestorben. Er wird in anderen Modellen seinen Triumpf feiern - aber nicht im TT...

am 11. Oktober 2004 um 9:52

Nein BurnouTT! DEIN Motor ist am aussterben! :D Der 3.2er bekommt ein update und läuft! Meine Preisangabe bezog ich darauf, das der Thread-Eröffner einen GEBRAUCHTEN wollte! Und da gibt es den alten 225er schon seeehr günstig! Kostet dann soviel wie ein Golf 5 mit 75 PS! Da nimmt man doch gerne den TT! ;) Auch wenn er bedingt durch EU3 /D4 im Unterhalt zukünftig wohl teurer wird...!

MEIN Motor wird eine gefragte Rarität ! :D Jeder wird noch einen haben wollen weil er so toll ist, ABER so oft du mich auch anflehen wirst - du bekommst ihn einfach nicht ! :D

am 11. Oktober 2004 um 10:03

Du vergisst da was: Ich WILL ihn NICHT!!! Hatte ihn schon DREI mal! A3, A4, TT! Genug ist genug! Und wenn du ihn mir auf den Bauch bindest! No way! :D

? Wusste gar nicht das A3 und A4 den großen Turbo haben ?!?

Du darfst ihn dir trotzdem gerne mal anschauen, wenn du den Boxster hast. Natürlich von hinten... :D

am 11. Oktober 2004 um 10:30

Neeein, hatte die 150 PS Variante in A3, A4 und den 180er im TT! Reicht trotzdem dicke! Aber wenn du ihn mir schenkst, kann ich ihn ja an ein S.O.S. Kinderdorf spenden...! :D

Neeeee, an meinem Boxster kommst du nicht vorbei! 206 KW UND weniger Gewicht! Da musst du noch'n bar nachlegen! ;)

mal ne andere frage: wer hat eigentlich den größeren von euch beiden?? :D

Was für ne Frage.... ICH natürlich :D

Oh, Klasse! Ein Rennen zwischen burnouTT und TTrafic!

Wenn ihr euch noch auf Ort und Zeit einigt, bringe ich auch die Katzenscheisse zum Verlierer-Bewerfen mit... ;) ;)

am 11. Oktober 2004 um 11:24

MOMENT!!! Meiner ist ja wohl M.E.T.E.R. länger!!! Aber auf BurnouTTs TT dekoriert mit Katzenkacka würde ich mich freuen!!! :D :D :D

Deine Antwort