Tschüss Golf 5 Gti!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi leute,
wie vielleicht manche mitbekommen haben, hatte ich in den letzten wochen schwirigkeiten mich zwischen zwei autos zu entscheiden, das war der golf 5 gti und ein 325 ci cabrio...
Als ich den neuen golf 5 gti das erste mal gesehen habe war ich einfach nur enteuscht, wo man hinsieht plastik, im innenraum alles mit grauem häßlichen plastik, das ganze auto besteht zu 30% nur aus plaste...Der gti hebt sich bis auf das lenkrad und die sitze nicht wirklich gradnios vom normalen 5er ab.
Auch die verarbeiteung läßt zu wünschen übrig.
Heute bin ich den gti probegefahren, meine meinung zuviel ps für frontantrieb, es geht viel zuviel leistung verloren und so sportlich ist der gti nun auch wieder nicht..
danach fuhr ich gleich zu bmw und bin das 325ci cabrio mit kompletter vollaussatung gefahren(tv, m paket2 usw)
mehr als geil kann man nicht dazu sagen das sportfahrwerk der heckantrieb, der 6 zylinder der willig in die hohen drehzahlen geht und förmlich anfängt zu schreien, also dagegen ist der 4 zylinder vom golf "fast" langweilig...
Und wenn man sich die verarbeitung vom bmw anschaut und das ganze interiur und die materialen dann fällt einem die entscheiung nicht schwer, habe sofort den bmw gekauft,, sorry jungs aber fahrt das auto probe und ihr sehen wie schkecht ein gti gegen andere modelle seit, mein tip schaut euch gut um bevor ihr ein auto kauft...

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

also ich mit meinen 19 jahren habe wirklich noch nicht viele autos gefahren. aber am wochenende durfte ich den 5er gti meines vaters mal antesten 😉 (geil von 75PS auf 200PS umzusteigen 😁). die straße war nass und es sind (noch) die sommerreifen drauf. klar wenn du auf die tube drückst drehen die reifen durch, aber das ABS schaltet dazu und du kommst trotzdem noch EXCELLENT und SCHNELL vom fleck! gut, ich selber habe kein ABS in meinem Golf3, solchen luxus bin ich net gewöhnt, also kommt mir das sowieso schon anders vor. dennoch werden die 200PS an der front sehr gut auf die straße gebracht!
und wenn ich jetzt den innenraum eines normalen trendline golf V mit dem des GTI vergleiche (auch etwas weit dahergeholt, aber sind immerhin dieselben fahrzeuge), dann sehe ich einen SEHR großen unterschied. also wer behauptet, der innenraum im golf V gti sei billig, der soll mal schöne seine benz' weiterfahren 🙄
der innenraum des 1ers, DER IST BILLIG... und das fürn haufen asche mehr, aber das steht hier nicht zur debatte... da fällt mir noch was ein... der gti soll ja NICHT sportlich sein... dann sollte man ihn vielleicht nicht nur geradeaus-fahren 😉 nur so ein tipp...
ich bin ihn gefahren und bin vollends von allem an dem wagen überzeugt! aber jeder soll fahren was er will...

P.S. der sound ist das göttlichste an dem auto!!! 🙂

ist ja logisch, kennst ja nur deinen 75psler oder biste mal nen 19x-2xxps 3er gefahren? haben nen 325ti gefahren, ok is compact aber 192ps, der 6zylinder schnurrt ohne ende und das sportahrwerk ist brett hart....der dreier hatte echt den hochwertigsten innenraum, den ich je sah.mir kommts auch super toll vor wenn ich von 90ps mal auf 150 oder 200umsteige trotzdem bin ich schon genug ps starke fahrzeuge gefahren um das voneinander abzuwägen. und wer sagt der e46 ist hässlich, der sollte nie kunstkritiker werden...

ohne nun ne markenbrille auf zu haben. der e46 hat nen hochwertigeren innenraum als nen golf V jeglicher art, ob gti oder nicht. eigentlich weiss nun auch langsam mal jeder, dass die innenräume in den showrooms vom golf ja toll aussehen aber über die langzeitquali wissen wir ja alle bescheid? trotz alledem würde wohl beide autos nehmen, würde sie mir einer überlassen. finde beide toll, den bmw zwar besser aber egal. wer sagt der vergleich hinkt, der sollte mal überlegen. wenn ich mirn auto kaufen will und sage: hey den golf finde ich schick aber der 3er bmw is auch ne überlegung wert! dann sag ich mir doch nicht: ah ne, geht ja nicht, sind ja zwei verschiedene klassen, darf ich nicht vergleichen muss dann wohl zwischen einser und golf wählen......

so ende nun flame mode off, n8.

Ausserdem schaltet sich nicht das ABS dazu, wenn die Reifen durchdrehen, sondern das ESP.

Ohne Zweifel hat er sich ein schönes Auto gekauft! Und er mag ja auch seine subjektiven Gründe dafür haben, aber ich kann nicht verstehen, wie man einen geschlossenen Wagen mit einem Cabrio vergleichen kann!

Was ich meine ist, dass ich mir entweder ein Cabrio kaufen will oder nicht! Bei nem Cabrio gehts doch nich hauptsächlich darum wie hochwertig der Innenraum oder wie sportlich der Motor ist, sondern darum, ab und zu die Chance zu haben, offen zu fahren!

Ich denke bei deiner Kaufentscheidung war der ausschlaggebende Faktor der, dass du lieber nen Cabrio wolltest, aber warum du das nich einfach sagst is mir unverständlich!

Zitat:

Original geschrieben von Abgabenordnung

Ausserdem schaltet sich nicht das ABS dazu, wenn die Reifen durchdrehen, sondern das ESP.

Spreche Anerkennung aus, 😉

"Amazonen for MT"

Gruss
Vadder