Tschüss Golf 5 Gti!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi leute,
wie vielleicht manche mitbekommen haben, hatte ich in den letzten wochen schwirigkeiten mich zwischen zwei autos zu entscheiden, das war der golf 5 gti und ein 325 ci cabrio...
Als ich den neuen golf 5 gti das erste mal gesehen habe war ich einfach nur enteuscht, wo man hinsieht plastik, im innenraum alles mit grauem häßlichen plastik, das ganze auto besteht zu 30% nur aus plaste...Der gti hebt sich bis auf das lenkrad und die sitze nicht wirklich gradnios vom normalen 5er ab.
Auch die verarbeiteung läßt zu wünschen übrig.
Heute bin ich den gti probegefahren, meine meinung zuviel ps für frontantrieb, es geht viel zuviel leistung verloren und so sportlich ist der gti nun auch wieder nicht..
danach fuhr ich gleich zu bmw und bin das 325ci cabrio mit kompletter vollaussatung gefahren(tv, m paket2 usw)
mehr als geil kann man nicht dazu sagen das sportfahrwerk der heckantrieb, der 6 zylinder der willig in die hohen drehzahlen geht und förmlich anfängt zu schreien, also dagegen ist der 4 zylinder vom golf "fast" langweilig...
Und wenn man sich die verarbeitung vom bmw anschaut und das ganze interiur und die materialen dann fällt einem die entscheiung nicht schwer, habe sofort den bmw gekauft,, sorry jungs aber fahrt das auto probe und ihr sehen wie schkecht ein gti gegen andere modelle seit, mein tip schaut euch gut um bevor ihr ein auto kauft...

54 Antworten

und was kostet dich den BMW jetzt so ist auch ne Preisfrage denk ich mal der BMW dürfte jawohl bei so 40 45000 Euros liegen

Ein Gebrauchter kurz vor dem Modellwechsel ist für mich keine Alternative.

Naja, der 325 Ci kostet ja auch "nur" 15.000 € mehr. Da hab ich unterm Strich mehr Spass, wenn ich mit meiner Freundin ein dutzend mal in den Urlaub fahr und nebenbei so ein schlechtes Auto wie den GTI fahr 😉

@ nitro02

nach Deinen so qualifizierten 😁 technischen und kaufmännischen Vergleichen werde ich mit Interesse Deine Beiträge im BMW Forum verfolgen.
Kauf Dir schon mal ne´n Stahlhelm 😛

Tschüss

Vadder

Ähnliche Themen

Ich frage mich immer wieder wie Leute auf die Idee kommen, völlig unterschiedlich Autos miteinander zu vergleichen!?!?!

Golf vs. Bmw Cabrio? 😁

Zudem hättest du nicht unbedingt auf den GTI warten müssen, um dessen Innenraum zu begutachten. Denn wie du ja richtig festgestellt hast, ist der beinahe identisch mit den anderen Gölfen...

Aber dennoch, wünsche dir viel Spaß mit deinem BMW; ist wirklich ein schickes Auto. 😉

MfG

Na ja aufm Kiez fährt eh schon jeder 2. Lude so ne Kiste , der wird genau so enden wie das E36 er Modell. Ich würd den nicht kaufen.

@nitro02

Applaus!

Echt gelungener Vergleich...

Ich fass es nicht.

warum gleiche leistung, und ein gebrauchter 325ci mit wenig kilometern kostet genausoviel wi eein golf mit vollausstaung..

Sowas kann man nicht vergleichen,ist nunmal ein Gebrauchter und ein neuer.Ein 95er A8 ist auch billiger als ein neuer Golf 2.0 TDI!!!

wusste garnicht, dass du damals von nem Cabrio gesprochen hast! Dachte immer du meinst ein Coupé!
Dann kann ich echt nicht verstehen wie du da noch überlegen konntest. Das das aktuelle Cabrio bald abgelöst wird hat auch was für sich, nämlich den Modellwechselvorteil den sich die Meisten hier im Forum doch auch für ihren Golf wünschen. Die haben nämlich fast alle "alte Golfs" so oft wie VW was an der Ausstattung verändert sind die doch schon "veraltet" bevor sie das Werk verlassen :-)
Bei nem Wagen der letzten Generation kann dir das nicht passieren und ausserdem haben die auch weniger Kinderkrankheiten. Mich reizt an älteren Modellen immer der Gedanke, dass es ein fahrzeug das man sich nicht mehr so leicht und einfach kaufen kann weil es abgelöst wurde. Sowas gibt Character und Zeugt von Verbundenheit zu seinem Auto, weil es so zu was Besonderem geworden ist.

Und wir wollen doch alle gerne das gewisse besondere Auto haben. Also herzlichen Glückwunsch zum neuen und eine hoffentlich unfallfreie Zukunft!

Mfg
little-junior

Zitat:

Original geschrieben von nitro02

warum gleiche leistung, und ein gebrauchter 325ci mit wenig kilometern kostet genausoviel wi eein golf mit vollausstaung..

Schon mal daran gedacht, dass das völlig verschiedene Fahrzeuge sind?

Preisklasse, Modell, etc.?

Denk mal drüber nach! 😁

MfG

Zitat:

Dann vergleich einen gebrauchten GTI mit einem gebrauchten 325 Ci. Gliches Alter, gleiche Kilometer... es sind immer noch 13.000 bis 15.000 € Unterschied bei gleicher Ausstattung.

Find ich aber trotzdem toll, dass Du Dich für BMW entschieden hast. Da steigen meine Aktien 🙂

Re: Tschüss Golf 5 Gti!!

Zitat:

der 6 zylinder der willig in die hohen drehzahlen geht und förmlich anfängt zu schreien

Ich schätz mal der ruft einfach nur nach Hilfe, angesichts des Fahrers.

Wo mit wir wieder beim Thema wären...wie wär´s mit nem gebrauchten 911er ?? Kein "billiger" Boxter...nein ein 911...gibts auch schon für 25.000€ !

Da die Ersatzteile beim BMW noch mehr ins Geld gehen als beim Golf und beim gebrauchten auch noch schneller anfallen.....von der Garantie ganz zu schweigen.....
....über den Daumen muß ich auch sagen...echtes Schnäpchen der BMW....

Wenn man sagt, mein Ego und meine Gefühle brauchen einen 3er ok, aber mit den Kosten zu kommen ist doch ziemlich daneben.
Für die 15.000 € Mehrpreis eines neuen 3ers sind die Qualität und die Materialien absolut billig im 3er, dafür müsste der vergoldet sein.
Ich hatte mich nämlich auch mal mit dem Thema 3er Coupe-kauf befasst, es aber doch wieder liegen lassen die wollten für ein 2 Jahre altes Auto 330cd 30.000€...mit kleinem Navi....Hallo ?