Tschüß Audi A3...
Hey Leute,
ich muss mich bei Euch dankend verabschieden! Habe gestern meinen Audi A3 SB abgegeben. Bin ehrlich gesagt sehr traurig darüber aber ging nicht anders... :-/
Nachfolger wird ein Mini Cooper S werden! D.h. ich Wechsel ins andere Lager. Trotzdem werde ich im A3 Forum weiterhin aktiv sein! Viele von Euch lese ich einfach gerne und verfolge weiter Euch und Eure feinen Autoles.
Alles Gute Euch, wir sehen äh lesen uns 😉
fabE
Beste Antwort im Thema
Der Q3 ist aber kein Pampersbomber und innen keinen Deut größer als der A3 - besonders der nicht vorhandene Kofferraum wäre mir weder für Pampers noch für Bomben den eigentlich Begriff wert.. 😁
Und dass es nur zwei Typen von freiwilligen Mini-Fahren gibt ist auch klar: Frauen und selbsternannte cosmopolitsch-metrosexuelle Juppies.. 😉 😁
Aber wenn Frau spricht, hat der Mann nicht zu fragen sondern die Geldbörse zu zücken.. 😁 😉
Just my 2 cents - nichts für ungut.. 😁
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Du alter Fuchs....😁😉Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
@Ricky2 Pedale😉😁
und da der 3er automatik gehabt hätte und auch der a5, sowie der a3, ist es anzunehmen
Das mit den 2 Pedalen war ja auch der Auslöser meiner Frage...wusste nur nicht, ob das Bild mit der tatsächlichen Konfi 100%ig übereinstimmt.
der konfi ändert das, wenn man die automatik wählt, ansonsten bildet er einen normalen schalthebel und drei pedale ab.
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Abgetretene "S line" Fußmatten, aber die würd' ich sogar verschenken!
Die würde ich nehmen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Hauptsache umsonst... 😁
Zitat:
Original geschrieben von BrainRunner
Hauptsache umsonst... 😁
Ne "abgetreten" war das Stichwort..... bei meinen Exkursionen in Sachen "Urban Exploring" sehe ich auf dem Rückweg manchmal verdammt schmutzig aus, gerade im unteren Drittel😉 Da bietet sich das gerade zu an😉
Dauert leider noch bis ich meinen Wolf bekomme😁
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Hab auch noch alte S3-Fußmatten übrig, mit (ehemals) silbernem Rand... 😛
Aber da haste natürlich Recht - wir wollen ja weiter deine interessanten Berichte lesen.. 🙂
Zitat:
Aber da haste natürlich Recht - wir wollen ja weiter deine interessanten Berichte lesen.. 🙂
Die schreib ich auch ohne abgetretene S Line Fussmatten weiter😛
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Hey Fabe,wünsche dir alles Gute mit deiner neuen "flotten Engländerin". Schade um deinen schönen A3...bzw. Front-S3.😁 Ich bin ja auch mal in den Genuss gekommen, mit dir durch FFM zu schießen. Den Mini haste schön konfiguriert, wirst bestimmt Spass mit dem Teil haben. Dauert wahrscheinlich nicht lange, dann wird auch die Engländerin röhren wie ein Hirsch...😛😉
Hat der Mini Automatikgetriebe? Sieht auf dem Bild so aus...
Gruß & alles Gute
Der Mini hat tatsächlich Automatik-Getriebe! Geht nicht anders mit meinen Knien... ist sicherer, aber die Automatik soll wohl nicht so gut sein wie die S tronic.
War spassig mit Dir in FFM, hoffe wir sehen uns mal wieder! (Kann ja auch als Beifahrer beim Grauen aufs nächste Audi Treffen kommen 😉 )
Der Mini wird nicht getunt. Das habe ich jetzt mit dem A3 gemacht und dabei bleibst... rentiert sich ja auch nicht für 2 Jahre 😁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Die würde ich nehmen😉Zitat:
Abgetretene "S line" Fußmatten, aber die würd' ich sogar verschenken!Viele Grüße
g-j🙂
Gerne! Melde Dich einfach bei mir zwecks Übergabe 😁
wieviele km hatte der sporti bei der abgabe eigentlich drauf?
Zitat:
wieviele km hatte der sporti bei der abgabe eigentlich drauf?
98.000 Kilometer
Ich sag auf dem Weg mal hallo ins Forum,
und Tschüss zu Knight Style.
Bin den Mini Cooper (ohne S) erst Gestern Probe gefahren.....
Fährt sich echt scharf,
super Schaltung (naja die Automatik wird wohl kein DSG sein 😉)und der "kleine" 120PS Benziner geht echt super. Dazu das absolut geniale Fahrwerk (wie gesagt, schon ohne S).
Jedoch konnte ich mich jetzt mal live von dem absolut grausamen Innenleben des Mini überzeugen. Mein herzlichstes Beileid und du musst deine Frau echt gern haben. (is nicht böse gemeint, wenn meiner der gefallen würde, hätte ich auch verloren)
Zitat:
solange sie nihct mitliest, außerdem ist sie mir sowieso nie lange böse😁Zitat:
Viel Glück - ganz ehrlich - du wirst es brauchen.. 😉 😁aber das wird ja wieder arg OT, bald gibts wieder schimpfer von clickme😁
Wenn du so weiter machst, bin ich dir lange böse 😉 Der Hilfssherrif meint halt, dass es für sowas den Off Topic Bereich gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber der Thread hat eh keinen fachlichen Bezug 😛 😁 😁
In diesem Sinne: Tschöö KITT. War nett dich mal kennenzulernen. Fabe, wir sehen uns hoffentlich auch irgendwann wieder.. hoffentlich nicht erst wenn du wieder beringt bist 😉 😁
Zitat:
Der Mini hat tatsächlich Automatik-Getriebe! Geht nicht anders mit meinen Knien... ist sicherer, aber die Automatik soll wohl nicht so gut sein wie die S tronic.
Hab den direkten Vergleich:
Mini Cooper S mit der BMW-Automatik v.s.: S3 mit S-Tronic...
Da liegen schon welten dazwischen... Die Automatik vom Mini ist schon recht gut, aber halt kein Vergleich zu einem Doppelkupplungsgetriebe... Was mich immer stört beim Mini, sind die mickrigen "Schaltwippen" und dass man auf jeder Seite des Lenkrads sowohl hoch-, als auch runterschalten kann...
Fahrwerk und Straßenlage ist allerdings der Hammer! 😁
Ich frag mich immer, wie meine werte Frau Mutter den Mini Cooper S fahren kann, da der so bretthart ist und in jede Spurrille zieht! (Aber sie ist sehr glücklich und vorallem flott damit) 😛
Hab mich beim ersten mal fahren echt erschrocken, als das Lenkrad dank Spurrillen immer gegen mich gearbeitet hat! 😁
Wünsch dir viel spaß mit dem Mini! Das macht er nämlich auch! Hab damals auch mit dem Gedanken gespielt...
wäre mir auf dauer aber zu klein... Aber mit dem "Frauenautoimage" könnte ich auch leben! (Vorallem, wenns nur 2 Jahre sind!) 😉
Ich hab den Mini gegen einen A3 Sportback getausch und bisher keinen Moment bereut. Der mini hat spaß gemacht, keine Frage, aber auch kein Vergleich zum Audi.
Versuchs einfach und komm in 2 Jahren wieder 😁