Tschüß Audi A3...

Audi A3 8PA Sportback

Hey Leute,

ich muss mich bei Euch dankend verabschieden! Habe gestern meinen Audi A3 SB abgegeben. Bin ehrlich gesagt sehr traurig darüber aber ging nicht anders... :-/

Nachfolger wird ein Mini Cooper S werden! D.h. ich Wechsel ins andere Lager. Trotzdem werde ich im A3 Forum weiterhin aktiv sein! Viele von Euch lese ich einfach gerne und verfolge weiter Euch und Eure feinen Autoles.

Alles Gute Euch, wir sehen äh lesen uns 😉

fabE

Beste Antwort im Thema

Der Q3 ist aber kein Pampersbomber und innen keinen Deut größer als der A3 - besonders der nicht vorhandene Kofferraum wäre mir weder für Pampers noch für Bomben den eigentlich Begriff wert.. 😁

Und dass es nur zwei Typen von freiwilligen Mini-Fahren gibt ist auch klar: Frauen und selbsternannte cosmopolitsch-metrosexuelle Juppies.. 😉 😁
Aber wenn Frau spricht, hat der Mann nicht zu fragen sondern die Geldbörse zu zücken.. 😁 😉

Just my 2 cents - nichts für ungut.. 😁

58 weitere Antworten
58 Antworten

Warum? Der Nachfolger war doch größer geplant oder? 🙂

Ja, anfänglich! Der Mini wird für nur 2 Jahre geleast. Und danach kommt der Pämpersbomber 😁

Vom A3 zum Mini ist aber auch eine ästhetische Selbstkasteiung. 😉
Dennoch viel Spass mit der Kiste... 😉

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Vom A3 zum Mini ist aber auch eine ästhetische Selbstkasteiung. 😉
Dennoch viel Spass mit der Kiste... 😉

hehehe 🙂

Die Entscheidung der Frau hat dabei eine große Rolle gespielt. 😛
Dennoch sieht das Teil schon fett aus, mit JCW Kit pipapo und voll bis oben hin werde ich bestimmt Spass damit haben. Und ich sag mir: Es sind ja nur 2 Jahre, dann wird wohl der Q3 angeschafft.

Ähnliche Themen

Der Q3 ist aber kein Pampersbomber und innen keinen Deut größer als der A3 - besonders der nicht vorhandene Kofferraum wäre mir weder für Pampers noch für Bomben den eigentlich Begriff wert.. 😁

Und dass es nur zwei Typen von freiwilligen Mini-Fahren gibt ist auch klar: Frauen und selbsternannte cosmopolitsch-metrosexuelle Juppies.. 😉 😁
Aber wenn Frau spricht, hat der Mann nicht zu fragen sondern die Geldbörse zu zücken.. 😁 😉

Zitat:

Kein Ding 😁

ICH steh' jedenfalls und ebenfalls zum Mini! Auch wenn ich weder Frau noch Metro bin. Nur wegen seines "seltsamen" Interieurs hat er nun mal die allgemeine Meinung, der Du Dich ja auch unterziehst. Auf der Straße liegt das Teil wahrscheinlich genauso gut wie Dein S3...

Bin nur derjenige der das Ding bezahlen muss. Ich fahre meine Kisten immer nur 2-3 Jahre. Der Q3 - wenn er es denn dann in 2 Jahren werden sollte - ist meines Erachtens groß genug für ein Baby/Kleinkind mit maximal 2-3 Jahren. Und daaanaaach kann man sich ja dann noch was Größeres holen. Solange es kein Touran oder sowas wird...

na dann viel spaß damit (wielang ist die lieferzeit und wird er wieder in einem Blog vorgestellt?), war ja auch keine leichte Geburt.

P.S. ist das jetzt fix? also schon schwarz auf weiß unterschrieben? (sorry ich frag nur😁)

Meine Meinung entstand nicht aufgrund des Interieurs oder der fragwürdigen äußeren Optik, welche mir tatsächlich gar nicht zusagt, sondern basiert auf meinen Beobachtungen im Alltag auf Münchens Straßen (und der Umgebung), sowie im Bekanntenkreis. Hier sieht man Frauen oder eben beschriebene männliche Fahrer, die zumindest glauben, sie wären jung, dynamisch, erfolgreich und attraktiv. Davon trifft meistens maximal eins zur gleichen Zeit zu. 😁 😉
Subjektiv und ausschliesslich zum Amusement meinerseits gedacht. 😉

Naja, mit 2 oder 3 Jahren ist aber der obligatorische Kinderwagen laut Zeugenaussagen schon eine mittelgroße Herausforderung für einen Q3 - aber wenn das eh erst in zwei Jahren diskutabel wird. Bis dahin fließen noch viele Körperflüssigkeiten die "Schnaxl"-Wiesn hinter den Bierzelten aufm Oktoberfest runter.. 😁 😉 (Weil ich gerade daran erinnert wurde, dass diese Demonstration der RTL2-würdigen Massenhirnlosigkeit in zwei Wochen schon wieder meine schöne Stadt heimsucht) 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

na dann viel spaß damit (wielang ist die lieferzeit und wird er wieder in einem Blog vorgestellt?), war ja auch keine leichte Geburt.

P.S. ist das jetzt fix? also schon schwarz auf weiß unterschrieben? (sorry ich frag nur😁)

hahah, ja gut dass Du fragst. War ja wirklich eine schwere Geburt! 😁 Der größte Fehler beim Entscheidungsprozess war, die Frau mit einzubeziehen 😛

Sonst wärs jetzt der A5 gewesen, aber so fahre ich jetzt den Mini 2 Jahre und dann schauen wir weiter.

Lieferzeit beträgt ca. 10-14 Wochen! Natürlich wird der Kleene dann im blog vorgestellt 😎

Screenshot-2011-09-01-18-04-31

Zitat:

Meine Meinung entstand nicht aufgrund des Interieurs oder der fragwürdigen äußeren Optik, welche mir tatsächlich gar nicht zusagt, sondern basiert auf meinen Beobachtungen im Alltag auf Münchens Straßen (und der Umgebung),

ich könnte mir den kleinen in wien auch recht gut vorstellen.

aber wie sagt man so schön "Wien ist anders"

Zitat:

Bis dahin fließen noch viele Körperflüssigkeiten die "Schnaxl"-Wiesn hinter den Bierzelten aufm Oktoberfest runter.. 😁 😉 (Weil ich gerade daran erinnert wurde, dass diese Demonstration der RTL2-würdigen Massenhirnlosigkeit in zwei Wochen schon wieder meine schöne Stadt heimsucht) 😉 😁

hahaha 😁 Da hast Du allerdings Recht!!

Unsere

Stadt im Ausnahmezustand! Man sieht auf der Wiesn! 😎

Zum Interieur des Mini: Es ist schon fragwürdig. Ich muss mich auch erst noch daran gewöhnen 😁 Wenn er dann mal da ist und ich einige Wochen damit rumgefahren bin, wird's scho' gehen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Zum Interieur des Mini: Es ist schon fragwürdig. Ich muss mich auch erst noch daran gewöhnen 😁 Wenn er dann mal da ist und ich einige Wochen damit rumgefahren bin, wird's scho' gehen! 😉

ich muss ehrlich gestehen, dass mir das vFL interieur besser gefallen hat, als man in verbindung mit dem chrono-paket oder den navi, zwei runde anzeigen über der lenksäule hatte.

dieser eine drehzahlmesser und die geschwindigkeitsskala rund ums navi sieht leider bescheiden aus, aber man gewöhnt sich an alles

edit: in wien gibts dieses jahr auch zum ersten mal eine wiesn, direkt im prater beim riesenrad😁

Ich denk auch dass ich mich daran gewöhnen werde! Habs mir ganz schön eingerichtet wie ich finde...
Auf das schwarz/schwarz/schwarz/schwarz-silber vom A3 hatte ich keine Lust mehr. Deswegen mal die Wagnis mit dem hellen Leder 🙂

Screenshot-2011-09-01-18-11-21
Screenshot-2011-09-01-18-11-36
Deine Antwort