Tschüss Audi A3
Hallo Audi Freunde ich habe mein Audi A3 2.0 TDI vrekauft, ich habe einen golf V GTI gekauft, preis leistung der hammer, Klima Automatik und Lenden elektr. verstellbar- SERIENMAESSIG, alu Pedale, rote bremsklötze, im Tacho steht 300 sieht cool aus, Audi A3 2.0 TFSI steht nur 260 und CD spieler auch serienmässig, ich frage mich wie konnte ich einen A3 kaufen?
Fahrwerk vom Audi ist nicht komfortabel!
So Viel geld und nichts speziell, 4 ringe heisst noch lange nichts!
Den Golf hat sogar mehr Komfort, bei Audi waren die Sitze knapp und unbequem, das Leder voll falten.
Audi ist nicht besser als ein VW, im preis ist der Audi besser!
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Gering? Bist du mal beide gefahren? Wie kannst du den Vergleich machen? Außerdem hat der A3 noch einen Quattro, was den Mehrpreis auf jeden Fall rechtfertigt
Ja ich habe beide gefahren. Auch der Quattro rechtfertigt den hohen Mehrpreis. Vergleich doch mal einen A3 3,2 und einen GTI im Durchzug, dann weißt du was ich meine 😉
Soll aber kein Streitgespräch werden, da ich den 3,2 ja prinzipiell super finde ... ist mir für das gebotene nur zu teuer.
Gruß,
ks
Zu teuer ist er der 3.2er das stimmt.
Bin 35 TKM mit dem Ver GTI gefahren, die waren verdammt gut.
Aber das was der 3.2 in Kombination mit dem quattro an Fahrspass "bietet", da kommt der GTI nicht ran. Auch nicht gechippt.
Die Erfahrung hab ich gemacht....
So, Hallo erstmal Jungs von der Golf V GTI Fraktion, jetzt seid ihr mal an der Reihe euer Baby mal in Traktion zu präsentieren ;-))
Und nicht weinen wenn ihr mit dem Getriebe nicht zurecht kommt, kann halt nicht jeder !
Ähm die Vids sind übrigends von stsportgrau, nicht das es Beschwerden gibt :-))
GF und auch von stsportgrau
0-60 Km/h in unter 25 sec.
Einmal nen Ampelstart in Ungefährdeter Umgebung
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
0-60 Km/h in unter 25 sec.
Einmal nen Ampelstart in Ungefährdeter Umgebung
Gibt es die Videos auch mit Bild 😕
Irgendwie habe ich nur Ton aber kein Bild. Benötige ich dafür irgendetwas spezielles? Oder muss ich nur mal wieder den Rechner neustarten 😉
Gruß
Ähnliche Themen
@ boofoode
Sind normale AVI's, müsste eigentlich mit jedem Windoof gehen ???
Bei mir fehlte der MJPG-Codec.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
So, Hallo erstmal Jungs von der Golf V GTI Fraktion, jetzt seid ihr mal an der Reihe euer Baby mal in Traktion zu präsentieren ;-))
Und nicht weinen wenn ihr mit dem Getriebe nicht zurecht kommt, kann halt nicht jeder !
Oh je ... jetzt ist Kindergarten angesagt 😉 Ich habe von
Durchzuggeschrieben. 0 auf 100 km/h ist in der Praxis doch völlig irrelevant. Was soll das bringen? Hier ist der Quattro auch mit Sicherheit vorne ... eben Traktion, keine Frage. Für mich ist aber der Durchzug entscheidender. Denn den brauche ich immer.
Ach ja, den Satz mit dem Getriebe habe ich nicht verstanden. Wozu gibt's denn DSG? Und auch sonst, was ist an einem A3-Getriebe anders? Das schafft auch ein Fahrschüler - ihr Rallyweltmeister 😉
Gruß,
ks
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Bei mir fehlte der MJPG-Codec.
Lade Dir mal QT von Apple, da ist alles dabei.
Gruss Foto
Mhh- gar lustige Diskussion...
Ich persönlich glaube nicht, dass sich die ganzen Plattformderivate (A3, Golf V, Octavia, Leon) wirklich viel nehmen.
Die Grundtechnik ist doch bei allen ähnlich- von der miesen kleinen Bremsanlage des Leon mal abgesehen.
Der A3 hat halt seinen Hauptnachteil im Preis, bietet dafür aber (imho) schickeres Design außen wie innen sowie bessere Verarbeitung. Hauptvorteil wäre da auch für mich die größere Variantenvielfalt bei den Extras (quattro etc.)
Der Golf ist mal wieder mit nem bisschen Liebe zum "GTI"-Label gemacht und insoweit auch nicht schlecht.
Wer aber, wie der threadstarter möglichst gute Ausstattung bei möglichst gutem Preis haben möchte- der sollte sich lieber nen Octavia RS holen.
Der ist günstiger, besser ausgestattet (Xenon Serie) und sogar lt. Sport-Auto noch schneller als A3 und GTI.
Für mich wäre der erste Wahl- da nur er als Kombi erhältlich ist.
Für geringere Platzansprüche und etwas Chick ist der A3 mein Favorit- und wird daher in 6 Wochen für meine Freundin geliefert.
Grüße
Chris
Moin moin,
also ich kann den Threadersteller auch ein wenig verstehen. Nach einem Jahr A3 wechsel ich auch wieder zu Volkswagen.
Hab mir damals einen Audi gegönnt und mein Kollege den Golf mit identischer Ausstattung mit dem einem Unterschied das meiner erheblich teurer war dafür 6 x Ausserplanmässig in der Werkstatt stand und zusätzlich noch die schlechtern Sitze hatte.
Das der Audi "Höherwertig" sei oder besser Verarbeitet ist halte ich schlicht weg für einen Witz. Beide Hersteller kochen nur mit Wasser. An dem Golf klappert auch nichts und er läuft immer noch wie am ersten Tag.
Die Optik und das was die Nachbarn über die Fahrzeuge denken ist mir erst mal egal da es mir um eher um die Zuverlässigkeit und den Komfort geht.
Von daher gibt es bei mir jetzt einen Passat da er gegenüber dem A6 um Welten günstiger ist und ich den Mehrpreis für einen Audi echt nicht mehr einsehe.
Mal sehen wie ich in einem Jahr darüber denke....
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Moin moin,
also ich kann den Threadersteller auch ein wenig verstehen. Nach einem Jahr A3 wechsel ich auch wieder zu Volkswagen.
Hab mir damals einen Audi gegönnt und mein Kollege den Golf mit identischer Ausstattung mit dem einem Unterschied das meiner erheblich teurer war dafür 6 x Ausserplanmässig in der Werkstatt stand und zusätzlich noch die schlechtern Sitze hatte.
Das der Audi "Höherwertig" sei oder besser Verarbeitet ist halte ich schlicht weg für einen Witz. Beide Hersteller kochen nur mit Wasser. An dem Golf klappert auch nichts und er läuft immer noch wie am ersten Tag.
Die Optik und das was die Nachbarn über die Fahrzeuge denken ist mir erst mal egal da es mir um eher um die Zuverlässigkeit und den Komfort geht.
Von daher gibt es bei mir jetzt einen Passat da er gegenüber dem A6 um Welten günstiger ist und ich den Mehrpreis für einen Audi echt nicht mehr einsehe.
Mal sehen wie ich in einem Jahr darüber denke....
Gruß Schulle
Hallo Schulle,
ja so ändern sich die Meinungen...
ich würde auch zum A3 2,0 TFSI tendieren. Da er gegenüber dem GTI wesetlich komfortabler, auch als S-Line gefedert, und genauso spritzig ist. Vom Geräuschverhalten ist er wesentlich leiser als der GTI da der eigentlich nur auf die sogenannte sportlichkeit aus ist.
Der Audi ist ein super Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort.
Zum Opel kann ich nichts sagen ausser dass er mir von den 3 Wagen von aussen am Besten gefällt.
Gruß Schulle
Original geschrieben von wilphi
Schade das Du umsteigen möchtest. :-(
Gruß
So ist das Leben! Es kann sein das mein A3 ein aussenseiter war aber wenn Du öfters in der Werkstatt bist als zufrieden unterwegs machst Du Dir gern gedanken darüber was man als nächstes zulegst.
Klar ist nur Firmenleasing aber trotzdem ärgert man sich tierisch wenn das teurere Fahrzeug nicht das bringt was man sich erhofft hat.
Mal schauen wie ich nach einem Jahr Volkswagen denke....?
Gruß Schulle