Tschüss Audi A3

Audi A3 8P

Hallo Audi Freunde ich habe mein Audi A3 2.0 TDI vrekauft, ich habe einen golf V GTI gekauft, preis leistung der hammer, Klima Automatik und Lenden elektr. verstellbar- SERIENMAESSIG, alu Pedale, rote bremsklötze, im Tacho steht 300 sieht cool aus, Audi A3 2.0 TFSI steht nur 260 und CD spieler auch serienmässig, ich frage mich wie konnte ich einen A3 kaufen?

Fahrwerk vom Audi ist nicht komfortabel!

So Viel geld und nichts speziell, 4 ringe heisst noch lange nichts!

Den Golf hat sogar mehr Komfort, bei Audi waren die Sitze knapp und unbequem, das Leder voll falten.

Audi ist nicht besser als ein VW, im preis ist der Audi besser!

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Mir war die geringe Mehrleistung des 6 Zylinders nicht den Aufpreis und die höheren Unterhaltskosten wert.

Gering? Bist du mal beide gefahren? Wie kannst du den Vergleich machen? Außerdem hat der A3 noch einen Quattro, was den Mehrpreis auf jeden Fall rechtfertigt

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Gering? Bist du mal beide gefahren? Wie kannst du den Vergleich machen? Außerdem hat der A3 noch einen Quattro, was den Mehrpreis auf jeden Fall rechtfertigt

320 NM bietet auch der 2,0 TDI.

6,3s von 0-100 ok, die überzeugen, aber dafür 8000 Euro mehr? Dazu kommen 1500kg die der 3,2 auf die Waage hat, die Massen müssen auch bewegt werden.

Quattro, klar ist auch erst mal toll, aber wenn ein Fahrzeug oder besser gesagt, dessen Reifen Grip haben, kann man diesen Vorteil auch gegen 0 sehen. Oder hämmern Quattro Fahrer bei jedem Wetter 250km/h?

Boah Kinners, was führt ihr hier für ne Diskussion. Er hat sich für seinen A3 nen Golf gekauft! Na und? Wenns ihm besser gefällt, dann ist das doch schön für ihn. Und ein anderer freut sich, daß er bald seinen A3 kaufen kann. Also dann ist doch alles ok und alle sind zufrieden.

Ehrlich, wenn es in diesem Thread nicht die Videos von Ferkel und GIGI gäbe, wäre er völlig für'n A....! 😁

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ehrlich, wenn es in diesem Thread nicht die Videos von Ferkel und GIGI gäbe, wäre er völlig für'n A....!

Wie meinst Du das " wäre er völlig für den A3" ?😉😁

Ich mag den thread der praktisch einen halblegalen Ausflug in OT Gefielde ermöglicht😉

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : Lasst Euch nicht von der SERVER EX Meldung ärgern😉

Ähnliche Themen

Der Thread ist doch sowieso nur Provokation.
Wie kann er um halb fünf einen Thread eröffnen und ganz stolz verkünden, er habe einen GTI gekauft und um halb 9 fragt er im Golf 5 Forum nach der richtigen Farbe für den GTI.
Sorry, aber verarschen muss man die Leute im A3 Forum wohl nicht. Deshalb wäre ich für *closed*

.

Über Geschmack lässt sich vorzüglich und sinnlos streiten. Eines kann man jedoch nicht abstreiten, AUDI ist für die gebotene Qualität einfach zu teuer. Einen Vergleich der Mängellisten erspare ich mir nun – aus reiner Faulheit. Ich glaube jedoch, dass die Bedeutung, des von Marketingstrategen herbeigeredeten Images, immer mehr abnimmt. Habe den Eindruck, immer mehr Käufer, treffen eine „kluge“ und „wohl durchdachte“ Entscheidung, anstatt eine, die auf Außenwirkung setzt.

Wenn das Preisleitungsverhältnis einfach nicht stimmt, kommt der Kunde einfach nicht wieder. Da hilft auch von Übermut und Großmannssucht geprägte Werbung nichts. Eigentlich nichts neues und kein exklusives AUDI Problem, Mercedes und Porsche mussten ähnliche Erfahrungen sammeln.

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Manche können sich Ihre Kommentare wirklich dahin stecken, wo's dunkel ist *kopfschüttel*

@Audisline

Viel Spaß mit deinem GTI. Ich bin auch ganz heftig am Grübeln, was mein nächster werden soll. Hätte ganz gerne 'nen 2.0 TFSI, sofern ich eine Wohnung finde, die näher an meiner Arbeitstätte liegt (sonst wirds wieder ein Diesel), und da ist mir der A3 einfach zu teuer.

Wenn TFSI, dann entweder GTI oder Skoda Octavia RS.

Und da seh ich auch schon die ersten dicke Backen machen - "Skoda, wie kann man nur?".

Aber mal abgesehen davon, dass Skoda in Sachen Qualtität DEUTLICH aufgeholt hat, sieht der RS mit seinen 18Zöllern und dezenten Spoilern recht stimmig aus. Und den gibts praktisch komplett ausgestattet (außer Leder) für 26K Liste.

Ich denke, da darf man schonmal ins Grübeln kommen.

Schonmal an einen Ford Focus ST gedacht? Kostet auch 26k, hat aber noch mehr Leistung.

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von 3.2.1dennis

der Audi sieht aber besser aus........

Das mag sein, nur leider sehen sie unter Umständen alle gleich aus, egal ob 1.6 oder TFSI.

Ein (optisches) Alleinstellungsmerkmal fehlt mir beim A3 leider.

Bei der Verarbeitung (vor Allem im Innenraum) ist der A3 für mein Empfinden jedoch ganz klar vorn!

Müsste ich die Wahl zw. einem Golf V und einem A3 beispielsweise mit einem TDI-Motor treffen würde ich mich aufgrund der klar besseren Optik (und eben der Verarbeitung) ganz klar für den A3 entscheiden, den der "Standard-Golf" wäre mir deutlich zu bieder und brav.

Gruß GT5

Was mich am Golf stören würde, wäre das schlechte Navi.
Aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist beim GTI schon erste Sahne.

Gruß

Was ist denn am Golf-Navi so schlecht? Ist das net fast dasselbe?

Hallo,

Zitat:

AUDI ist für die gebotene Qualität einfach zu teuer. Einen Vergleich der Mängellisten erspare ich mir nun – aus reiner Faulheit.

Eben, eine Auto, was nach 15 tkm bei jeder Karrosserieverwindung rappelt und klappert bekomme ich bei Opel für deutlich weniger Geld.

Ich hab den A3 gewählt, weil mir
a. die Optik gefiel,
b. ich vom "grossen" Namen Qualität erwartet habe und
c. ich einen Wagen habe, den nicht jeder fährt.

Die Erkenntniss nach knapp 7 Monaten:
a. die Optik gefällt mir immer noch mit am besten
b. von der Qualität bin in masslos enttäuscht, der Wagen ist mittlerweile öfters in der Werkstatt gewesen, als mein alter Opel in 10 Jahrn incl. Inspektionen.
c. fahren mehr A3´s als Golf V´s bei uns mittlerweile rum.

Zitat:

Original geschrieben von Rabauke

Schonmal an einen Ford Focus ST gedacht? Kostet auch 26k, hat aber noch mehr Leistung.

Gruß!

Ja, auch der ST fließt in meine Überlegungen mit ein 😉

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

Eben, eine Auto, was nach 15 tkm bei jeder Karrosserieverwindung rappelt und klappert bekomme ich bei Opel für deutlich weniger Geld.

...von der Qualität bin in masslos enttäuscht, der Wagen ist mittlerweile öfters in der Werkstatt gewesen, als mein alter Opel in 10 Jahrn incl. Inspektionen.

Den Satz kannst du, wenn du Pech hast an jeden Auto verwenden. Kann man nicht Verallgemeinen.

Bei meinen rappelt und klappert nichts und er war in den 15.000 km noch nie in der Werkstatt. Im Gegensatz zum Opel den ich vorher hatte 😉

Find den Preis vom A3 aber auch zu hoch für das Gebotene.

Zitat:

Original geschrieben von flospe

Was ist denn am Golf-Navi so schlecht? Ist das net fast dasselbe?

Das System im Golf ist technisch veraltet.

Deine Antwort