Tschüss Audi A3

Audi A3 8P

Hallo Audi Freunde ich habe mein Audi A3 2.0 TDI vrekauft, ich habe einen golf V GTI gekauft, preis leistung der hammer, Klima Automatik und Lenden elektr. verstellbar- SERIENMAESSIG, alu Pedale, rote bremsklötze, im Tacho steht 300 sieht cool aus, Audi A3 2.0 TFSI steht nur 260 und CD spieler auch serienmässig, ich frage mich wie konnte ich einen A3 kaufen?

Fahrwerk vom Audi ist nicht komfortabel!

So Viel geld und nichts speziell, 4 ringe heisst noch lange nichts!

Den Golf hat sogar mehr Komfort, bei Audi waren die Sitze knapp und unbequem, das Leder voll falten.

Audi ist nicht besser als ein VW, im preis ist der Audi besser!

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

[URL=http://www.conti-armaturen.com/gigi133/Video/Winke Winke.wmv]Winke Winke[/URL]

😁

Gruß smhb

Außerdem ist der A3 um einiges wertstabiler als der Golf!

Ich kann's schon verstehen ... ich stand auch vor der Wahl ... aber da der GTI nunmal auch "nur" ein Golf ist, habe ich mich gegen VW und für Audi entschieden ... (Mein siebter ...)

Der Golf ist eben ein "Volkswagen" und so einen will ich net

Ähnliche Themen

Der nächste Golf wird hoffentlich schöner, vor allem auch innen.

Mein ehemaliger Golf IV war eine Klasse hochwertiger als der Gof V.

Der Golf V ist mehr so wie der 1er BMW. Da durften sich auch ein paar Einbauküchendesignpraktikanten dran versuchen.

Gruß
Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Der Golf V ist mehr so wie der 1er BMW. Da durften sich auch ein paar Einbauküchendesignpraktikanten dran versuchen.

Muhahahahaha ... Köstlich !!!! 😉

Manche können sich Ihre Kommentare wirklich dahin stecken, wo's dunkel ist *kopfschüttel*

@Audisline

Viel Spaß mit deinem GTI. Ich bin auch ganz heftig am Grübeln, was mein nächster werden soll. Hätte ganz gerne 'nen 2.0 TFSI, sofern ich eine Wohnung finde, die näher an meiner Arbeitstätte liegt (sonst wirds wieder ein Diesel), und da ist mir der A3 einfach zu teuer.

Wenn TFSI, dann entweder GTI oder Skoda Octavia RS.

Und da seh ich auch schon die ersten dicke Backen machen - "Skoda, wie kann man nur?".

Aber mal abgesehen davon, dass Skoda in Sachen Qualtität DEUTLICH aufgeholt hat, sieht der RS mit seinen 18Zöllern und dezenten Spoilern recht stimmig aus. Und den gibts praktisch komplett ausgestattet (außer Leder) für 26K Liste.

Ich denke, da darf man schonmal ins Grübeln kommen.

Nabend,

@audisline
ByeBye, vielleicht ein baldiges Wiedersehen im Golf V Forum 🙂
Denn ganz ehrlich gesagt, wenn ich heute noch mal vor der Wahl stehen würde - Golf V oder A3 fällt die Endscheidung mit Sicherheit auf den Golf GTI.
Habe den GTI vor einiger Zeit über Wochenende fahren können ( leider bei Winterlichen Strassen ) und war davon sehr begeistert. Besseres Fahrwerk, bessere Sportsitze, besseres Preis-Leistungverhältniss. Einzig das Innendesign könnte etwas hochwertiger sein.

Zitat:

(andererseits stehe ich ja total drauf, nicht in einer ranzigen VW werkstatt auf einen mechaniko warten zu müssen, sondern im audi zentrum auf parkettboden bei einem espresso mit einem meister in kittel und krawatte zu palieren)

Solltest mal eine ordentlichen VW-Händler besuchen.

Mein 🙂 ist Betsandteil eines Autohause, die verkaufen neben VW und Audi, noch Skoda, Seat usw. und haben nebenbei eine sehr gut laufende grosse Porsche-Niederlassung. Bei VW gibt es da genauso Kaffee und Co und von Seiten der Inneneinrichtung tut sich zw. VW und Audi garnichts und die Kundendienstler laufen dort genauso mit Krawatte und weissem Kittel rum.

Übrigens, mein 🙂 hat Mamorboden 😉

Jaja,
wenn man die Sache rational betrachtet…

Aber, ich sehe das viel mehr emotional und da hat ein Golf und ein Skode gleich noch viel weniger eine Chance gegen den A3.

Das Design ist ästethischer, dynamischer und vor allem zeitloser. Da könnt Ihr sagen was ihr wollt, dass ist einfach so!
Heißt ja nicht, dass es euch deswegen gefallen muss, Geschmäcker sind ja verschieden :-)

Und, dass Audi oder auch BMW preislich in einer anderen Liga spielen weiß doch jeder vor dem Kauf. Es geht ja nicht nur darum, ob man es sich leisten kann, sondern auch ob man es überhaupt will.
Sicherlich bezahlt man bei Marken wie Audi oder BMW auch immer etwas für das Image, aber dafür besitzt man auch etwas exklusiveres.

Ich finde diese Vergleiche – nur meine Meinung – immer etwas unpassend.
Das sind einfach unterschiedliche Marken und jede hat ihre eigene Positionierung.

Sicherlich ist auch Skoda gut und hochwertig. Keine Frage. Die Verpackung ist auch schöner geworden. Aber mich spricht die Marke überhaupt nicht an…
Das Design ist mir zu trocken und das gleiche empfinde ich bei VW.

Cheers,
Cuenta.

Tja, ich wollte einen A3,aber sorry, ich war nicht bereit Audis Preise zu zahlen.

Der GTI kostet 5000 Euro weniger als der A3. Das waren mir die 4 Ringe nicht wert.

Zumal der GTI wirklich klasse aussieht (die Normal Gölfe dagegen schrecklich).
Finde auch den A3 schöner,aber wenn ich noch ein Design haben will, das mich vom 1.6er abhebt,muss ich nochmals 2000 Euro investieren und (der GTI hat sowas ja OHNE prollig auszusehen) wir wären bei 7000 Euro Unterschied.

Ich kann VW nicht ausstehen und vom Golf habe ich noch nie was grossartig gehalten, und dennoch mir einen GTI gekauft.

Bin jedenfalls 100%tig zufrieden mit meinem GTI.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Meiner ist Betsandteil eines Autohause, die verkaufen neben VW und Audi, noch Skoda, Seat usw. und haben nebenbei eine sehr gut laufende grosse Porsche-Niederlassung.

Ist da einer bei Minrath? 🙂

Re: Re: Tschüss Audi A3

design ist für mich schöner, rote bremsklötze, schönere alufelgen, und sportliche und bequemere Sitze, der auspuff viel schöner, seiten spiegel auch schöner, mittelarmlehne hinten vorhanden, kühlbox mittelarmlehne und trotzdem günstiger was spricht dagegen?

Zitat:

Original geschrieben von SnowWhite

Und im Design....

Es gibt Leute (zu denen ich mich zähle), denen das hohe (vanähnliche) Design des Golf V nicht gefällt, die nix mit der Innenraumhaptik anfangen können, die beim 2.0 TFSI gerne die Option auf quattro hätten, die gerne Kurvenlicht wollen, denen das Navi im A3 mehr zusagt, die kein GTI Image wollen...

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem GTI (Ich würde ihn auch jedem 2.0 TDI vorziehen), wundere mich aber wie du zu deiner A3 Kaufentshceidung gekommen bist, wenn da doch alles so grauenvoll, überteuert und unterlegen ist...

Re: Tschüss Audi A3

Zitat:

Original geschrieben von audisline

im Tacho steht 300 sieht cool aus, Audi A3 2.0 TFSI steht nur 260 und CD spieler auch serienmässig, ich frage mich wie konnte ich einen A3 kaufen?

Wow, welch ein Grund 🙄 ...mist, ich kaufe mir nun einen GTI, damit mein Tacho bis 300 anzeigt, aber der Zeiger nie dahin gelangen wird :lol:

Re: Re: Tschüss Audi A3

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Wow, welch ein Grund 🙄 ...mist, ich kaufe mir nun einen GTI, damit mein Tacho bis 300 anzeigt, aber der Zeiger nie dahin gelangen wird :lol:

Hatte ich noch gar nicht gelesen, das ist natürlich ein KO Kriterium gegen Audi 😉.

Deine Antwort