ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Trotz Sonderschichten Golf Plus LT

Trotz Sonderschichten Golf Plus LT

Themenstarteram 30. April 2009 um 11:57

Golf + HL 140 PS, DSG ,RNS 310 : Liefertermin für mein am 12.03. bestelltes Fahrzeug wurde beim Verkaufsgespräch mit 3-4 Monaten genannt . In der AB hieß es 3.Quartal . Nach einem Anruf bei der Verkaufssteuerung wurde mir unverbindlich versprochen , das Fahrzeug mit der Priorität - Eilt - und einen Produktiontermin 33. Woche zu setzen. Mein Verkäufer hat sich gestern im NEWADA schlau gemacht und mir -sehr zerknirscht- die neue Produktionswoche KW 40 eröffnet.

In verschiedenen Beiträgen der Foren gab es bezüglich Liefertermine verschiedene Hinweise z.B Beschleunigung bei Händlerauslieferung , inzwischen Schnee von gestern , auch mehrere Hinweise zu erfolgten und geplanten Sonderschichten.

Meine Frage, für welchen Markt , oder Modelle werden die Sonderschichten geleistet , wenn , wie in meinem und bestimmt auch in anderen Fällen trotztdem die Termine immer weiter nach hinten verschoben werden ?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. April 2009 um 12:01

5 Sonderschichten sind vllt. 5000 Autos... Davon sind vermutlich auch nur 25% für den deutschen Markt. D.h. die Sonderschichten bringen in der Lieferzeit höchsten 2 Tage....

Die Verkaussteuerung hat bei mir ebenfalls die Priorität höher geschraubt, allerdings meinte er die Wahrscheinlichkeit dass ich dadurch das Fahrzeug früher bekomme liegt bei < 0,1 %.

Gibt wohl nur mehr Sicherheit, sprich KW 40 könnte bei dir dauerhaft so hinkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Youngman6

5 Sonderschichten sind vllt. 5000 Autos... Davon sind vermutlich auch nur 25% für den deutschen Markt. .

Denke schon das,grade wegen der Umweltprämie,der deutsche Markt momentan bevorzugt wird.

Die ganzen (meisten) Bestellungen bauen doch auf die UP+UPP!

...nur wenn ich "bevorzugt,Eilt und priorität" lese muß ich schmunzeln :D

am 30. April 2009 um 12:34

Auch dieses Thema habe ich bei der Verkaufssteuerung angesprochen. Die Antwort war, dass dies derzeit nicht möglich ist, da auch andere Nachbarländer eine Abwrackprämie eingeführt haben und der deutsche Markt nach EU-Recht nicht bevorzugt werden darf.

Zitat:

Original geschrieben von Youngman6

Auch dieses Thema habe ich bei der Verkaufssteuerung angesprochen. Die Antwort war, dass dies derzeit nicht möglich ist, da auch andere Nachbarländer eine Abwrackprämie eingeführt haben und der deutsche Markt nach EU-Recht nicht bevorzugt werden darf.

Vielleicht ist in den Nachbarländern die Regelung mit der UP eleganter gelöst als hier bei uns.

Die können länger warten und 1-3% der Produktion ist ja auch keine Benachteiligung.

 

am 30. April 2009 um 12:44

Erkläre das VW und nicht mir^^

Ich kenne mich da nicht aus. Ich kann nur wiedergeben was mir gesagt wurde.

am 30. April 2009 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von KluEr

Golf + HL 140 PS, DSG ,RNS 310 : Liefertermin für mein am 12.03. bestelltes Fahrzeug wurde beim Verkaufsgespräch mit 3-4 Monaten genannt . In der AB hieß es 3.Quartal . Nach einem Anruf bei der Verkaufssteuerung wurde mir unverbindlich versprochen , das Fahrzeug mit der Priorität - Eilt - und einen Produktiontermin 33. Woche zu setzen. Mein Verkäufer hat sich gestern im NEWADA schlau gemacht und mir -sehr zerknirscht- die neue Produktionswoche KW 40 eröffnet.

Die Golf Plus Käufer haben leider fast alle extrem lange Lieferzeiten.

 

Ich möchte mich hier nicht als :D ForumoberschlauSuFuunnötigerthreadhinweiser:D aufspielen, aber da dies dein erster Beitrag ist, sei mir folgender Hinweis erlaubt.

Es gibt für den Golf Plus schon ein Liefertermin-Thema in dem du einiges von anderen Leidensgenossen (auch von mir) nachlesen kannst.

Der letzte Beitrag von @volksopel berichtet schon von 8 Monaten Lieferzeit.

Da anscheinend wenig Golf+Leute anwesend sind, verschwindet dieser Thread langsam in den Tiefen des MT-Server.

http://www.motor-talk.de/.../...golf-plus-lieferzeit-t2195440.html?...

MfG

Moin

beim Golf sind z. Zt. ca. 6 Monate Lieferzeit

und wer jetzt beim Händler noch ein bestellen möchte, soll wohl dieses Jahr keinen mehr bekommen - Ausverkauft !

am 30. April 2009 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von CrossOpa

Zitat:

Original geschrieben von KluEr

Golf + HL 140 PS, DSG ,RNS 310 : Liefertermin für mein am 12.03. bestelltes Fahrzeug wurde beim Verkaufsgespräch mit 3-4 Monaten genannt . In der AB hieß es 3.Quartal . Nach einem Anruf bei der Verkaufssteuerung wurde mir unverbindlich versprochen , das Fahrzeug mit der Priorität - Eilt - und einen Produktiontermin 33. Woche zu setzen. Mein Verkäufer hat sich gestern im NEWADA schlau gemacht und mir -sehr zerknirscht- die neue Produktionswoche KW 40 eröffnet.

Die Golf Plus Käufer haben leider fast alle extrem lange Lieferzeiten.

 

Ich möchte mich hier nicht als :D ForumoberschlauSuFuunnötigerthreadhinweiser:D aufspielen, aber da dies dein erster Beitrag ist, sei mir folgender Hinweis erlaubt.

Es gibt für den Golf Plus schon ein Liefertermin-Thema in dem du einiges von anderen Leidensgenossen (auch von mir) nachlesen kannst.

Der letzte Beitrag von @volksopel berichtet schon von 8 Monaten Lieferzeit.

Da anscheinend wenig Golf+Leute anwesend sind, verschwindet dieser Thread langsam in den Tiefen des MT-Server.

http://www.motor-talk.de/.../...golf-plus-lieferzeit-t2195440.html?...

MfG

Tja, wo nichts ausgeliefert wird, gibt es wohl auch nur wenig zum Threaden - leider für alle Betroffenen... :rolleyes:

Und - da weiss man mindestens dann bei der Auslieferung, was die nächsten Änderungen gewesen wären (Lieferung KW40 - News für KW45 ab KW39 - oder rechne ich da falsch... :p )

Das heisst, ich gehe davon aus, dass der "Hype" jetzt dann bald vorbei ist, denn wenn die Abwrackprämie "dank" Lieferfrist (ein besseres Wort fällt mir leider gerade auch nicht ein...) eh nicht mehr mitgenommen werden kann, dann kann man getrost Ende Jahr bestellen (da werden die Lieferzeiten dann hoffentlich wieder kürzer...)

GOLF PLUS

Bestellung Ende März 09

unverbindlicher Liefertermin Händler Sept. 09

nach 3 Wochen uvb Liefertermin WOB Nov. 09

nach den Berichten mit den Sonderschichten hatte ich die Hoffnung für Okt. Lieferung jetzt aber traue ich mich gar nicht mehr beim Händler nach einem aktuellen Liefertermin zu fragen.

Fahrzeug bestellt wegen AWP!!!!!!! 2500Euro viel Kohle im Tausch für einen OLDIE !!

Bisher noch keine Nachricht von der BAFA ( zum Glück! Nr. im 6XXXX Bereich)

Sollte sich der Liefertermin weiter nach hinten verschieben, kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten??? Die sabbeln im Vertrag davon evtl. mit Zahlung von 15% der Vertagssumme oder bei nicht EINHALTUNG der ersten AB, wenn mehr als 6 Wochen länger gewartet werden muss ??!!!!

BAFA sagt: eine Verlängerung der Reservierung ist nicht möglich ( erst nach Ablauf der Reservierung, aber dann ist der Topf sicherlich leer) es wurde hier schon geschrieben laut BAFA Hotline: einfach anderes Fabrikat bestellen?!

Ist das alles noch normal?!

MfG

am 1. Mai 2009 um 11:49

Zitat:

es wurde hier schon geschrieben laut BAFA Hotline: einfach anderes Fabrikat bestellen?!

Ist das alles noch normal?!

MfG

NEIN! Aber so ist das nunmal.

Im Übrigen fällt mir auf, dass kaum einer August als Liefertermin hat. Entweder Juli oder September oder noch später für die Leute die erst jetzt bestellen. Ist im August was besonderes?

am 1. Mai 2009 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Zitat:

es wurde hier schon geschrieben laut BAFA Hotline: einfach anderes Fabrikat bestellen?!

Ist das alles noch normal?!

MfG

NEIN! Aber so ist das nunmal.

 

Im Übrigen fällt mir auf, dass kaum einer August als Liefertermin hat. Entweder Juli oder September oder noch später für die Leute die erst jetzt bestellen. Ist im August was besonderes?

in der 31 KW soll mein Auto gebaut werden und im August soll ich es in WOB abholen.

Nach deiner Aussage seh ich schwarz.:eek:

am 1. Mai 2009 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von diesel2488

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

 

NEIN! Aber so ist das nunmal.

Im Übrigen fällt mir auf, dass kaum einer August als Liefertermin hat. Entweder Juli oder September oder noch später für die Leute die erst jetzt bestellen. Ist im August was besonderes?

in der 31 KW soll mein Auto gebaut werden und im August soll ich es in WOB abholen.

Nach deiner Aussage seh ich schwarz.:eek:

Nene meine Aussage war nur eine Feststellung von mir. Wenn du dein Auto im August bekommen sollst bekommste das wohl auch im August. Ich werd mal morgen meinen :) fragen was sich bei mir getan hat. erste AB 30.09. bestellt 28.03. dabei werd ich noch den marderschutz nachbestellen.

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Zitat:

es wurde hier schon geschrieben laut BAFA Hotline: einfach anderes Fabrikat bestellen?!

Ist das alles noch normal?!

MfG

NEIN! Aber so ist das nunmal.

Das erinnert mich ein wenig daran als die Goldgräberstimmung mit der t-online Volksaktie ausgebrochen ist, nachdem so viel Werbung gemacht wurde und jeder Rotsparbuchsparer meinte jetzt ist an der Zeit in Aktien anzulegen. Aber kurze Zeit später gehörten Sie zu den Verlierern und alle die abgewartet haben oder die Aktien nicht bekommen haben, weil diese überzeichnet waren, wurden mit Ihrem alten SPARBUCH zu den Gewinnern.

Ich hätte auf meinen Abreitskollegen hören sollen: warte auf 2010 dann kommen die großen Rabattaktionen von den Autoherstellern und hoffe nicht auf Vater STAAT. Mittlerweile denke ich, er behält Recht!

Schönen 1. Mai und in der Hoffnung es melden sich noch mehr (leidene oder auch glückliche) G O L F P L U S Käufer!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Trotz Sonderschichten Golf Plus LT