Trotz Probefahrt unstimmig.... 1.6 TDI

Audi A3 8V

Hallo,
ich habe einen A3 1.6tdi sportsback im Auge. Bei der Probefahrt in der Stadt war ich ganz zufrieden. Aus Zeitmangel könnte ich keine fährt aufbereitet Bahn bzw. Landstraße machen.
Das Auto hat für den Preis von knapp 26.000€ eine gute Ausstattung. MMI touch, klimaautomatik, s-tronic, xenon, sportsitze mit sitzheizung, Audi connect, fernlichtassi, lane assist, acc, side assist, pdc vorne +hinten, bang und olufsen, elektr. Fahrersitz, standheizung, keyless
Wirklich alles was ich haben möchte, aber ich habe ein wenig Angst, dass ich auf der Landstraße bzw. Bahn nicht ordentlich überholen kann.
Kann jetzt erstmal auch keine Fahrt mehr machen.
Sollte ich es wagen? Werde wegen job Wechsel in nächster Zeit viel fahren und gerade die Assistenzsysteme sind Spitze.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Probier doch mal den 1.4 TFSI mit 122/125 PS, der ist erste Sahne:

- deutllich günstiger in der Anschaffung / Steuer / Versicherung
- Mehrverbrauch relativ gering (um die 6 Liter)
- spritziger und schneller als der 1.6 TDI
- leiser
- kein Rußpartikel-Ärger

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hey,

ich fahre meinen 110PS 1.6 TDI aus BJ 2015 gebraucht gekauft mit 56.000km und einer Ladung Diesel Additiv von Liqui Molly (nach'm Kauf) bei 5,2 Litern auf 100 und alle zwei Wochen 1200km Strecke. Hamburg - Köln und zurück, meistens bei 140-150km/h wo's geht ansonsten immer Geschwindigkeitslimit. Wenn du 120 fährst schaffst du auch locker 4,X

Lass den 1.6 TDI chippen wenn der Rest für dich passt. Die TDI stecken das locker weg und da gibt es auch nicht mehr oder weniger Probleme als mit Serien Software. Dann hast du für‘s überholen nochmal ein + an Leistungsreserven.

Zitat:

@DownhillHunter schrieb am 29. Mai 2018 um 17:24:38 Uhr:

Hey,

ich fahre meinen 110PS 1.6 TDI aus BJ 2015 gebraucht gekauft mit 56.000km und einer Ladung Diesel Additiv von Liqui Molly (nach'm Kauf) bei 5,2 Litern auf 100 und alle zwei Wochen 1200km Strecke. Hamburg - Köln und zurück, meistens bei 140-150km/h wo's geht ansonsten immer Geschwindigkeitslimit. Wenn du 120 fährst schaffst du auch locker 4,X

Handschalter oder S-Tronic?

Deine Antwort