Trommelbremse
Hallo
Beim E30 318i hatte ich hinten Trommelbremsen
Warum eigentlich ? Hat BMW gespart und deshalb hinten keine Scheiben verbaut ?
Hat der E36 318i auch hinten Trommeln ?
35 Antworten
ich glaube andersrumm wird ein Schuh draus
m.M. muss man gewisse Sachen auch mal benützen um sicherzugehen das sie auch funktionieren
natürlich ist es im Sommer nicht so gut dsa ABS auszuprobieren aber im Winter geht es schnell rein
wenn man was ewig nicht benutzt wird es auch nicht besser davon
Zitat:
Original geschrieben von Blauweiss I
ich glaube andersrumm wird ein Schuh draus
m.M. muss man gewisse Sachen auch mal benützen um sicherzugehen das sie auch funktionieren
natürlich ist es im Sommer nicht so gut dsa ABS auszuprobieren aber im Winter geht es schnell rein
wenn man was ewig nicht benutzt wird es auch nicht besser davon
Ich habe auch nie behauptet, dass ich das ABS komplett nicht benötige, nur brauche ich das im Sommer halt maximal, wenn mal irgendwelcher Dreck auf der Straße liegt und eben vereinzelt im Winter. Und ich bin sicher kein Fahrer, der ab 80 km/h nervös wird 😉
Ich "benutze" mein Abs nicht, ich lasse mich halt nur bei Bedarf unterstützen.
Und wenn es nicht funktioniert, muss ich das nicht mal eben testen, sondern dazu gibts im Kombiinstrument so eine nette Lampe für 😉
Grüße
ich wollt euch nur sagen das man mit abs nicht schneller zum stehen kommt. das abs ist nur dafür da das die räder nicht blockieren und man den wagen bei einer vollbremsung immer noch voll steuern kann.
in manchen fällen kommt man mit abs sogar erst später zum stehen als ohne.
Zitat:
Original geschrieben von 320hengst
ich wollt euch nur sagen das man mit abs nicht schneller zum stehen kommt. das abs ist nur dafür da das die räder nicht blockieren und man den wagen bei einer vollbremsung immer noch voll steuern kann.
in manchen fällen kommt man mit abs sogar erst später zum stehen als ohne.
sag ich doch! also ich bräuchte auch eigentlich kein abs, entweder bremse ich oder ich lenke. bin nur froh drüber es zu haben damits keine bremsplatten gibt.