ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Trittbretter Schweller Mercedes W164 ML M Klasse

Trittbretter Schweller Mercedes W164 ML M Klasse

Mercedes ML
Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 5:48

hallo leute,

habe mir einen ML 164 Bj.2011 gekauft , leider hat er keine Trittbretter ,würde sie aber gerne haben , meine frage, im Forum habe ich gelesen dass sie ca. 900 € kosten , habe bei ebay geschaut und die fangen da mit 200€ an , hat jemand schon die Trittbretter gekauft bzw. montiert

mfg adrian

Beste Antwort im Thema

Habe bei mir die Trittbretter mont. ! Das Angebot aus der Bucht für 299 inkl, Versand , angepriesen als Qualitätsware aus Taiwan ... Ich bin etwas perfektionistisch und habe gebastelt , nachgepasst , gedrückt und dafür einen ganzen Tag gebraucht . Die Passform und Verarbeitung der Teile ist " unter aller Sau " ! Da die Plastikverkleidung im Anlagebereich zur Türunterkante etwas dicker ist als die org.Schwellerverkld. , schliessen besonders die vorderen Türen etwas schlechter. Eigentlich bin ich total sauer über den Schrott , so viel Zusatzarbeit und Mühe dafür aufgewendet, das der Mist bestmöglich an der Karosserie anliegt ! Also es bestätigt sich immer wieder , original Qualität ist durch nichts zu ersetzen ,ausser durchs Original.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 6. Juni 2018 um 13:50

Ich hol mal den Thread wieder hoch :)

Ich habe auch aktuell einen ML500 aus dem Baujahr 07/2009 und ab Werk AMG Paket. Würde gerne auch die Trittbretter nachrüsten.

Welche könnt ihr mir da empfehlen?

Zitat:

@Bekiro schrieb am 6. Juni 2018 um 15:50:26 Uhr:

 

Welche könnt ihr mir da empfehlen?

Original Mercedes !

am 6. Juni 2018 um 15:02

Hallo Adrian, hallo Bekiro,

wenn dann nur Original von MB. Teile Nr.: B6 688 06 10. Sind nicht die Billigsten, dafür aber 100% passgenau.

Eigentlich ist das Thema doch schon so oft behandelt worden, dass das inzwischen jeder wissen müsste.

https://www.motor-talk.de/.../...-200-empfehlenswert-t5951752.html?...

am 11. Juni 2018 um 17:17

Habe mir jetzt alles durchgelesen, aber was aktuelles mit einem Arhikel von ebay ist nicht dabei.

Kann jemand welche empfehlen aktuell, die er gekauft hat?

Ich beabsichtige folge Trittbretter zu kaufen

https://rover.ebay.com/.../0?...

https://www.ebay.de/.../112011733643?...

Diese habe ich vorletzte Woche montiert und die passen ohne Spalt und sind sehr Stabil mit dem Restfahrzeug verbunden. Ich würde sie wieder kaufen. Beim Anbau gleich zwei drei Dosen Unterbodenschutz dazu investieren, damit das Alu nicht vom Salz zerfressen wird und keine Kontaktkorrosion entsteht.

Anbei zwei Fotos für die Passgenauigkeit, entschuldigt meine lästige Katze und das nicht gewaschene Auto:-)

PS: Ich habe noch nie soviel wertiges Material für so wenig Geld bekommen!

P6110355
P6110357

Das Thema Eintragungsfrei wurde hier ja schon sehr kontrovers diskutiert.

Ich habe vor einiger Zeit mal mit einem TÜV Prüfer gesprochen. Er meinte original Mercedes mit Nummer drauf ist kein Problem. Bei Nachbauten aus Asien würde er ein Gutachten sehen wollen das die Materialbeschaffenheit nachweist oder eine ABE .....

Ob der TÜV merkt, dass die Bretter nicht original sind ist vermutlich Glücksache. Aber bei eBay Eintragungsfrei zu schreiben ist schon ein bisschen mutig.

Wenn man einen Prüfer direkt drauf anspricht MUSS er immer einen Zettel haben, wo irgend ein Bezug für seine Abnahme dargestellt wird. Wie soll er denn sonst begutachten? Er braucht dies für seinen vorgeschriebenen "Workflow". ABE??? Wer hat auf seinen "Originalen" Trittbrettern eine Markierung dass sie "Original" sind oder gar eine ABE im Handschuhfach des 80000 Euro AMG Flitzers? Ich fahre sie nun ein Jahr und dann ab zum TÜV, aber nicht wegen den Brettern die mir unwahrscheinlich den einstieg erleichtern, sondern wegen der nächsten HU.

Zitat:

@christian71168 schrieb am 12. Juni 2018 um 06:36:35 Uhr:

 

Wer hat auf seinen "Originalen" Trittbrettern eine Markierung dass sie "Original" sind

Auf orginalen Teilen ist eine Mercedes Nummer drauf.

am 12. Juni 2018 um 7:19

Zitat:

@christian71168 schrieb am 11. Juni 2018 um 20:52:52 Uhr:

https://www.ebay.de/.../112011733643?...

Diese habe ich vorletzte Woche montiert und die passen ohne Spalt und sind sehr Stabil mit dem Restfahrzeug verbunden. Ich würde sie wieder kaufen. Beim Anbau gleich zwei drei Dosen Unterbodenschutz dazu investieren, damit das Alu nicht vom Salz zerfressen wird und keine Kontaktkorrosion entsteht.

Anbei zwei Fotos für die Passgenauigkeit, entschuldigt meine lästige Katze und das nicht gewaschene Auto:-)

PS: Ich habe noch nie soviel wertiges Material für so wenig Geld bekommen!

Vielen Dank für den Tip! Werde mir die dann auch zulegen jetzt.

Passgenauigkeit also sehr gut und fast wie das Original? Mit wieviel kg kann man die eigentlich so belasten die Trittbretter?

Die Teile bewegen sich überhaupt nicht, wenn man grob zweifüßig drauf herumschaukelt.... das Auto natürlich schon... ich habe 75 Kilo.

am 12. Juni 2018 um 13:23

Klasse, habs mir mal bestellt. Werde berichten, wenn sie da sind und angebaut.

am 18. Juni 2018 um 20:01

So heute wurden die Trittbretter montiert. Ich bin beeindruckt von der Passgenauigkeit und der einfachen Montage. Es hat max.30min.gedauert, durch meinen Mechaniker. Anbei paar Bilder.

Nach der montage, ist der Luft Balgen hinten rechts explodiert im Stand, das wurde dann direkt such erneuert vom Hersteller Arnoltt.

Die Passgenauigkeit hat mich auch gewundert, habe deutliche Mängel erwartet, dem war aber nicht so. Super das es auch bei dir so gut geklappt hat!

Zitat:

@Bekiro schrieb am 18. Juni 2018 um 22:01:38 Uhr:

Hersteller Arnoltt.

Oh weiha... von Arnott wird dringendst abgeraten... schau mal die Bilder hier -> Klick mich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Trittbretter Schweller Mercedes W164 ML M Klasse