ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Trittbretter Schweller Mercedes W164 ML M Klasse

Trittbretter Schweller Mercedes W164 ML M Klasse

Mercedes ML
Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 6:48

hallo leute,

habe mir einen ML 164 Bj.2011 gekauft , leider hat er keine Trittbretter ,würde sie aber gerne haben , meine frage, im Forum habe ich gelesen dass sie ca. 900 € kosten , habe bei ebay geschaut und die fangen da mit 200€ an , hat jemand schon die Trittbretter gekauft bzw. montiert

mfg adrian

Beste Antwort im Thema

Habe bei mir die Trittbretter mont. ! Das Angebot aus der Bucht für 299 inkl, Versand , angepriesen als Qualitätsware aus Taiwan ... Ich bin etwas perfektionistisch und habe gebastelt , nachgepasst , gedrückt und dafür einen ganzen Tag gebraucht . Die Passform und Verarbeitung der Teile ist " unter aller Sau " ! Da die Plastikverkleidung im Anlagebereich zur Türunterkante etwas dicker ist als die org.Schwellerverkld. , schliessen besonders die vorderen Türen etwas schlechter. Eigentlich bin ich total sauer über den Schrott , so viel Zusatzarbeit und Mühe dafür aufgewendet, das der Mist bestmöglich an der Karosserie anliegt ! Also es bestätigt sich immer wieder , original Qualität ist durch nichts zu ersetzen ,ausser durchs Original.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Korrektur! Ich habe ein TÜV Süd Gutachten mitbekommen! Außerdem kosten die trittbretter jetzt 199€!

Hallo ChuckNoris !

Kannst mal ein paar Bilder einstellen und deine Bezugsquelle preisgeben . Ich hadere noch mit den Triittbrettern , muss mich also selber noch zu 100 % überzeugen !

Gruss Sven

Wenn du in ebay" Mercedes w164 trittbretter" eingibst dann such die die 199€ kosten und auf dem Bild das TÜV Süd Zeichen haben!

 

Leider habe ich keine die die Trittbretter größer zeigen!

Image-1807092af4f3bc7b645cce40ef4530560239d7f52feee4d5bb1dc7c7663a0d3e-v
Image-793b94493cdc02dd2c9b43cdf6444e649a8abbda7931dd858621d610d7e2e868-v
Image-ae1c57720972a09229733451e0b708ac1a8a3be0ebed19b86953de76df8cdce4-v
+1

Danke , sieht sehr coool aus ...

Die Felgen fahr ich Sommer .

Ich sehe gleich mal nach ob ich das Angebot finde .

Gruss Sven

Ich werde meinen im Frühling auf mopf amg umbauen.

Habe bei mir die Trittbretter mont. ! Das Angebot aus der Bucht für 299 inkl, Versand , angepriesen als Qualitätsware aus Taiwan ... Ich bin etwas perfektionistisch und habe gebastelt , nachgepasst , gedrückt und dafür einen ganzen Tag gebraucht . Die Passform und Verarbeitung der Teile ist " unter aller Sau " ! Da die Plastikverkleidung im Anlagebereich zur Türunterkante etwas dicker ist als die org.Schwellerverkld. , schliessen besonders die vorderen Türen etwas schlechter. Eigentlich bin ich total sauer über den Schrott , so viel Zusatzarbeit und Mühe dafür aufgewendet, das der Mist bestmöglich an der Karosserie anliegt ! Also es bestätigt sich immer wieder , original Qualität ist durch nichts zu ersetzen ,ausser durchs Original.

Wie gesagt meine haben 199€ gekostet haben ein TÜV Süd Gutachten gehabt und das Herstellungsland ist Rumänien!

 

Bei mir haben nur die enden etwas herausgeragt bei denen ich das untergestell etwas nachgebessert habe damit sie bündig mit der Karosserie abschließen! Das habe ich dir aber auch so geschrieben!!!

 

Warum hast du nicht die die ich gekauft habe auch gekauft!?

 

Vielleicht rechts wenn du auch dieses Untergestell etwas abschleifst?

Oder du hast die klammern für die Außenhaut nicht ordentlich drinnen, das war bei mit auch also eine klammer war nicht richtig drinnen!

Habe ich auch so gemacht , jetzt liegt die Plastikverkld. an den Radläufen auch an . Die Klammern sind aber auch eine Krankheit für sich , auf der rechten Seite in der Mitte , die wehrt sich, will nicht vollständig einrasten weil der Bügel drunter nachgibt .

Von mir gibt es nur ein - mangelhaft - für den Kit . Ich denke aber unsere Teile sind identisch und haben auch den gleichen Hersteller ! In dem you tube Video zur Montage sieht man das die Enden auch abstehen , wird aber nicht weiter bearbeitet und die Kamera gleich wieder weggeschwenkt . Die Amis nageln die Teile einfach nur an und zucken mit den Schultern wenn es dem Kunden nicht gefällt .

hallo .

kann mir jemand sagen wie ich die teile wo der wagenheber drunter kommt ab kriege .

das soll eine schraube sein mit einen schlitz, habe aber bei mir nachgeschaut und die schraube ist weiß und kein schlitz in der mitte . will sie aber nicht kapput machen .meiner ist bj. 2011.

mfg adrian

ps. noch ein frohes fest an alle .....

Hallo zusammen und ein frohes Rest Weihnachtsfest,

Die weißen dicken Schrauben in der Wagenheber Aufnahme bekommt man mit ein bisschen hebeln raus, bei genauen hinsehen, sieht man vier kleine Kerben wo man zu hebeln ansetzen kann.

Viel Erfolg weiterhin.

Wünsche allen noch ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

@SVERIEG

 

wie gesagt, ich habe auch etwas nachbessern müssen es war aber nichts aufregendes! Ich habe einfach ein paar mm des untergetsells entfernt und die Trittbretter liegen jetzt PERFEKT auf! Die Nachbesserung finde ich nicht schlimm wenn ich bedenke das meine Schweller 800€ billiger als die von AMG waren und jetzt sogar wenn ich sie mit dem echten ML AMG eines Freundes vergleiche IDENTISCH aussehen! Für 800€ Ersparnis habe ich kein Problem etwas nachzubessern!

 

Versuch mal das ganze durch einen Profi nachbessern zu lassen, ich selbst bin Techniker und für mich war das ganze keine Herausforderung!

 

Ich bin gerade im Ausland und wenn ich zurück komme dann werde ich mal Fotos die die Trittbretter näher zeigen Posten!

@SVERIEG

 

ich selbst glaube sogar das die originalen von AMG aus dem selben Haus wie unsere kommen nur haben die einfach andere bzw genauere fertigungstoleranzen als unsere! Für 800€ Ersparnis bessere ich gerne nach!

Ja okay, wäre ganz interessant deine nachbesserungsarbeit mal genau anzuschauen, vielleicht lege ich noch mal Hand an. Guten Rutsch !!!

morgen ,

habe gestern meine Trittbretter bekomme und direkt montiert ( ebay 299.-)

Zeitaufwand ca.5 Stunden, Passgenauigkeit ist leider nicht so toll , aber wer ein wenig handwerklich begabt ist und nicht 1000 % genau ist, kann man mit dem Ergebnis leben .

was mich am meisten gestört hat waren die Anschlüsse an den Radkästen .

Fazit : wenn ich den Preis ,die zeit und das Ergebnis nehme, komme ich zu dem Endschluss dass ich es immer wieder machen würde .Vielleicht würde ich sogar die ganz billigen nehmen da kann man noch mehr Geld sparren und das Ergebnis ist sehr wahrscheinlich gleich.

und heute wird gefeiert ,wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2016

Mfg Adrian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Trittbretter Schweller Mercedes W164 ML M Klasse