ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Trittbretter Schweller Mercedes W164 ML M Klasse

Trittbretter Schweller Mercedes W164 ML M Klasse

Mercedes ML
Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 6:48

hallo leute,

habe mir einen ML 164 Bj.2011 gekauft , leider hat er keine Trittbretter ,würde sie aber gerne haben , meine frage, im Forum habe ich gelesen dass sie ca. 900 € kosten , habe bei ebay geschaut und die fangen da mit 200€ an , hat jemand schon die Trittbretter gekauft bzw. montiert

mfg adrian

Beste Antwort im Thema

Habe bei mir die Trittbretter mont. ! Das Angebot aus der Bucht für 299 inkl, Versand , angepriesen als Qualitätsware aus Taiwan ... Ich bin etwas perfektionistisch und habe gebastelt , nachgepasst , gedrückt und dafür einen ganzen Tag gebraucht . Die Passform und Verarbeitung der Teile ist " unter aller Sau " ! Da die Plastikverkleidung im Anlagebereich zur Türunterkante etwas dicker ist als die org.Schwellerverkld. , schliessen besonders die vorderen Türen etwas schlechter. Eigentlich bin ich total sauer über den Schrott , so viel Zusatzarbeit und Mühe dafür aufgewendet, das der Mist bestmöglich an der Karosserie anliegt ! Also es bestätigt sich immer wieder , original Qualität ist durch nichts zu ersetzen ,ausser durchs Original.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Um mich gehts doch nicht, mir ist sowohl Optik als auch Einstiegshilfe für mich persönlich (noch) wurscht. Denke nur an Mitfahrer, die ein Handikap haben oder auch etwas kurz geraten sind. Falls es denen wirklich helfen kann, bin ich der letzte, der sich dem verschließen würde.

Muß mich korrigieren, wenn ich den Sinn einsehe und es montiere, dann soll es mit dem Auto stimmig wirken und nicht als aufgesetztes Gimmick wirken.

Also meine Kinder sind begeistert von den Trittbrettern.

Die real Bretter sind der absolute SCHROTT !!!! Habe direkt zurückgesendet. Hab mir welche aus der Bucht angebaut... TOP !!

Kinder freuen sich und kommen viel einfacher in das Auto.

@AlterSchwede: welche hast du aus der Bucht genommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Trittbretter Schweller Mercedes W164 ML M Klasse