ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Trittbretter Schweller Mercedes W164 ML M Klasse

Trittbretter Schweller Mercedes W164 ML M Klasse

Mercedes ML
Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 5:48

hallo leute,

habe mir einen ML 164 Bj.2011 gekauft , leider hat er keine Trittbretter ,würde sie aber gerne haben , meine frage, im Forum habe ich gelesen dass sie ca. 900 € kosten , habe bei ebay geschaut und die fangen da mit 200€ an , hat jemand schon die Trittbretter gekauft bzw. montiert

mfg adrian

Beste Antwort im Thema

Habe bei mir die Trittbretter mont. ! Das Angebot aus der Bucht für 299 inkl, Versand , angepriesen als Qualitätsware aus Taiwan ... Ich bin etwas perfektionistisch und habe gebastelt , nachgepasst , gedrückt und dafür einen ganzen Tag gebraucht . Die Passform und Verarbeitung der Teile ist " unter aller Sau " ! Da die Plastikverkleidung im Anlagebereich zur Türunterkante etwas dicker ist als die org.Schwellerverkld. , schliessen besonders die vorderen Türen etwas schlechter. Eigentlich bin ich total sauer über den Schrott , so viel Zusatzarbeit und Mühe dafür aufgewendet, das der Mist bestmöglich an der Karosserie anliegt ! Also es bestätigt sich immer wieder , original Qualität ist durch nichts zu ersetzen ,ausser durchs Original.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 19. Juni 2018 um 15:00

Zitat:

@tigu schrieb am 19. Juni 2018 um 09:38:37 Uhr:

Zitat:

@Bekiro schrieb am 18. Juni 2018 um 22:01:38 Uhr:

Hersteller Arnoltt.

Oh weiha... von Arnott wird dringendst abgeraten... schau mal die Bilder hier -> Klick mich

Welche werden denn empfohlen?

Bilstein

am 19. Juni 2018 um 16:14

Hast du da evtl. eine Teilenr. für mich oder gar evtl. ein Link?

Hab nur die Originale von MB gestern bekommen, von einem Kunden von mir A 166 320 03 25

FIN würde ich dir per PN zukommen lassen eben...

Hallo zusammen,

holle jetzt mal nen alten Thread raus.

Ich habe jetzt hier anscheinend mit ABE, also ohne Eintragung https://www.real.de/product/341709316/

Trittbretter gefunden. Diese würde ich gerne anbauen.

Was hält ihr davon ? Hat die auch jemand bestellt oder bereits verbaut ??

Gruß Aleks

Zitat:

@AlterSchwedeS40 schrieb am 7. Februar 2020 um 11:19:01 Uhr:

Hallo zusammen,

holle jetzt mal nen alten Thread raus.

Ich habe jetzt hier anscheinend mit ABE, also ohne Eintragung https://www.real.de/product/341709316/

Trittbretter gefunden. Diese würde ich gerne anbauen.

Was hält ihr davon ? Hat die auch jemand bestellt oder bereits verbaut ??

Gruß Aleks

Sehen gut aus , nur bezweifel ich das die Dinger qualitativ gut sind . Ich hab mal beim W 163 selber welche gebaut aus VA Rohr , sahen aus wie Original. Aber das war auch ne andere Zeit, da braucht man heute wohl nicht mehr mit zum TÜV fahren. Was kosten die Teile denn OEM? Man müsste die mal sehen , oder bestellen und wenn es nicht dem entspricht zurück schicken.

Andererseits werden die Teile ja zwangsläufig günstiger, da es die Fahrzeuge ja nicht mehr so oft gibt

Habe die günstigsten gekauft für 160€ vor 6 Jahren. Selbst montiert und ich steige mit meinen 110kg regelmäßig drauf nicht nur zum Einsteigen sondern auch zum Putzen des Dachs. Das einzige worauf du achten solltest ist ob du die kurze oder lange Version benötigst. Sprich Standard W164 oder W164 mit AMG Radläufen. Die Standard sind kürzer als die für einen mit AMG Radläufen. Hab meinen komplett auf AMG Optik umgebaut (sogar auf mopf) und habe deswegen blöderweise zwei Mal kaufen müssen. Anbei ein Bild von meinen "Billig Schwellern".

Screenshot_20200210-124929_Gallery.jpg

Mal ne andere "Frage" wie werden die Dinger am Unterboden befestigt?muss man da noch Löcher bohren?kann man die Dinger auch ohne Hebebühne also im "Stand" an montieren?

Meine Frau macht mich mit diesen Dinger irre weil Sie nur 160cm gross ist hat Sie probleme ins Auto zusteigen(LOL)...jetzt hat Sie die Teile an einem anderen W164 gesehen und nun soll ich die auch dran

machen!!!......scheiss WEIBER!!!!(LOL)

Such dir doch lieber eine größere Frau .

Zitat:

@hanswurst19 schrieb am 11. Februar 2020 um 20:57:10 Uhr:

Such dir doch lieber eine größere Frau .

lol......

Der Umbau ist super easy und für einen Laien am Boden auf jeden Fall machbar.

 

Benötigtes Werkzeug:

 

Schlitzschraubenzieher

Kreuzschraubenzieher

Stoppelheber (Schlitzschraubenzieher geht auch)

Taschenlampe

Ratsche mit kurzer Verlängerung und 10er Nuss

 

Anleitung:

 

Mit dem Schlitzschraubenzieher die Wagenheberaufnahmen entfernen.

 

Die 10er Plastikmustern unterhalb vom Originalen Plastikschweller entfernen. Siehst du wenn du von unten schaust.

 

Die Plastikstoppeln im Radlauf mit dem Stoppelheber oder Schlitzschraubenzieher entfernen.

 

Dann nimmst du den Schlitzschraubenzieher und fängst entweder vorne oder hinten an indem du den Schweller etwas zu dir ziehst wirst du Plastikkammern sehen. Da musst du von oben nach unten drücken um sie auszuclipsen. Dann geht der Plastikschweller bzw die Hülle runter. Mit einer Taschenlampe siehst du das Recht gut.

 

Danach die 10er Muttern die darunter sind und das Plastikgerüst der Hülle halten entfernen. Dadurch geht das Gerüst runter.

 

Jetzt mit einem Tuch diese Stelle am Auto ein wenig reinigen.

 

Dann nimmst du das Aluminiumgerüst des neuen Schwellers und schraubst es an die Punkte an, an denen das originale Plastikgerüst geschraubt war mit den dazugelieferten 10er Muttern.

 

Jetzt die neue Plastikhülle des neuen Schwellers drüber geben. Fang unten an aber nicht gleich festschrauben sondern nur Mal in über die Stehbolzen führen wo die Plastikmuttern sind und clipse dann erst oben ein. Danach die 10er Plastikmuttern festziehen.

 

Dann gibt es ich glaube 5 Noppen die am neuen Schwelle eingesetzt werden müssen und dann von unten mit den mitgelieferten Kreuzschrauben festgezogen bzw verbunden werden, quasi durch den Schweller durch.

 

Die im Set mitgelieferten neuen Wagenheberaufnahmen einsetzen und mit Sitzschraubenzieher festziehen.

 

Stoppel im vorderen und hinteren Radlauf einsetzen.

 

 

FERTIG

 

 

Arbeitsaufwand:

 

Für Personen mit zwei linken maximal zwei Stunden für beide Seiten.

So die Teile https://www.real.de/product/341709316/ sind da, auf den ersten Blick sehen die echt gut von der Verarbeitung her aus.

Mal schauen wann ich Zeit finde um die dran zu basteln.

Bild gibt's nach Vollendung.

Wer von Euch könnte mir bitte mal ein Gutachten für die "No-Name" Bretter zur Kenntnis schicken ?

datawizz1@gmail.com

Danke!

Vom Aussehen mal ab, haben solche Trittbretter einen echten Mehrwert beim Einsteigen für etwas kurz geratene oder auch leicht lädierte Mitfahrer oder ist es rein für die Optik?

Die verlinkten real-Bretter haben vernichtende Kritiken, ist da zu lesen.

Zitat:

@artkos schrieb am 14. Okt. 2020 um 17:34:55 Uhr:

Die verlinkten real-Bretter haben vernichtende Kritiken, ist da zu lesen.

Was wohl ein Grund dafür ist, dass der Käufer nichts mehr geschrieben hat.

Zitat:

@AlterSchwedeS40 schrieb am 12. Feb. 2020 um 10:42:09 Uhr:

Bild gibt's nach Vollendung.

Zitat:

@artkos schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:34:55 Uhr:

einen echten Mehrwert beim Einsteigen

Du bekommst immer Schmutzige Hosen.:D

Besonders im Winter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Trittbretter Schweller Mercedes W164 ML M Klasse