ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Trittbretter Schweller Mercedes W164 ML M Klasse

Trittbretter Schweller Mercedes W164 ML M Klasse

Mercedes ML
Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 6:48

hallo leute,

habe mir einen ML 164 Bj.2011 gekauft , leider hat er keine Trittbretter ,würde sie aber gerne haben , meine frage, im Forum habe ich gelesen dass sie ca. 900 € kosten , habe bei ebay geschaut und die fangen da mit 200€ an , hat jemand schon die Trittbretter gekauft bzw. montiert

mfg adrian

Beste Antwort im Thema

Habe bei mir die Trittbretter mont. ! Das Angebot aus der Bucht für 299 inkl, Versand , angepriesen als Qualitätsware aus Taiwan ... Ich bin etwas perfektionistisch und habe gebastelt , nachgepasst , gedrückt und dafür einen ganzen Tag gebraucht . Die Passform und Verarbeitung der Teile ist " unter aller Sau " ! Da die Plastikverkleidung im Anlagebereich zur Türunterkante etwas dicker ist als die org.Schwellerverkld. , schliessen besonders die vorderen Türen etwas schlechter. Eigentlich bin ich total sauer über den Schrott , so viel Zusatzarbeit und Mühe dafür aufgewendet, das der Mist bestmöglich an der Karosserie anliegt ! Also es bestätigt sich immer wieder , original Qualität ist durch nichts zu ersetzen ,ausser durchs Original.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zu den günstigen kann ich dir nichts, denke aber das sie nicht besonders haltbar sein werden.

Ich selber habe mir diese gekauft http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=311426783080&alt=web

Hab sie noch nicht montiert, machen aber einen stabilen Eindruck.

Hallo,

habe meine im Juni bei www.Hansen-Styling-Parts.de gekauft, muss sagen super Qualität und 100% Passgenauigkeit.

Hab meinen für 230 euro gekauft,sind stabil genug,meiner meinung nach.

mfg

Hab auch welche für 250 € aus der Bucht. Kann mich da locker draufstellen mit über 100 kg und da ist

noch nichts abgebrochen.

hi .

hast du vieleicht noch die adresse ?

mfg adrian

@duhamel schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:11:25 Uhr:

Hab auch welche für 250 € aus der Bucht. Kann mich da locker draufstellen mit über 100 kg und da ist

noch nichts abgebrochen.

hi.

hast du vieleicht noch die adresse ?

mfg adrian

i]@ikezka schrieb am 7. Dezember 2015 um 02:11:11 Uhr:

Hab meinen für 230 euro gekauft,sind stabil genug,meiner meinung nach.

mfg

Hallo ! bin auf der Suche nach Trittbrettern in der Bucht fündig geworden : 229 Euro inkl. Versand

Verkäufer nennt sich luxgrill und die Teile sind von J&J Automotive aus der Slovakei . Hat jemand diese Teile schon verbaut ??? Mich interessiert die Zuverlässigkeit des Verkäufers und die Qualität der Teile ....

Gruss Sven !

Zitat:

@SVERIEG schrieb am 10. Dezember 2015 um 10:54:39 Uhr:

Mich interessiert die Zuverlässigkeit des Verkäufers und die Qualität der Teile ....

Was auch noch wichtig wäre, ob die Teile überhaupt eine ABE oder Gutachten besitzen.

Denn ohne diese Papiere wird es spätestens beim nächsten TÜV Termin nicht so lustig.

Wie bei Kinzle Tools gibt es bei J&J Automotive auch keine ABE oder ein TÜV-Gutachten . Die Teile sehen den orginalen Trittbrettern wohl zum verwechseln ähnlich .... wenn s stimmt ist es ja okay . Was mir aber aufgefallen ist , sind die Rechtschreibfehler oder der etwas ungelenke Ausdruck in der Anzeige.

Wenn die keine ABE haben , erlischt die Zulassung des Fahrzeuges

Viel Glück mit der Versicherung im Schadensfalll

Ich habe vor ein paar Wochen originale Trittbretter bei Mercedes gekauft. Da war auch keine ABE dabei.

Weil Originalteil ;)

Genau wie vom vorherigen User geschrieben.

Bei originalen Teilen die für diesen Fahrzeugtyp sind gibt es keine zusätzlichen ABE´s oder Gutachten.

Da dies alles schon in der Fahrzeug-ABE drinnen steht. Der Fahrzeugschein oder die CoC sind nur ein geringer Auszug davon.

Diese wird bei der typisierung des Modells erstellt, bevor es eine Zulassung vom Kraftfahrtbundesamt bekommt.

Ich selbst habe Trittbretter für 160€ in ebay gekauft und auch selbst montiert. Die Trittbretter sind optisch mit den originalen identisch (mit einem echten amg w164 verglichen) und auch mit der Qualität stehen sind sie nicht schlecht also ich habe 100kg und habe mich drauf gestellt und habe gehüpft und da hat sich nichts verändert also kann man schon von guter Qualität reden! Wie gesagt ich habe sie selbst montiert und habe gesehen dass dass Metall Untergestell der Trittbretter sehr stabil ist. Das einzige was nicht zu 100% gepasst hat und eine Spielerei war waren die enden also ich habe dann das Untergestell noch einmal um ein paar mm gekürzt und siehe da 100%!

Ob sie einen TÜV hatten kann ich dir nicht sagen da mir das egal war und bei uns in Österreich dich nach Trittbretter TÜV niemand fragt. Außerdem sehen sie sowas von original aus das da glaube ich auch niemand auf die Idee kommen würde zu hinterfragen ob die Trittbretter original bzw serie sind oder einen TÜV haben. Wie gesagt wir sprechen über Trittbretter die einige w164 Serie haben und nicht über irgendwelche spoiler!

Wie gesagt ich weiß nicht wie es in Deutschland ist jedoch bei uns in Österreich wird keiner auf die Idee kommen dich diesbezüglich etwas zu fragen vorallem weil sie Serie bzw original aussehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das du da Probleme im Schadensfall haben wirst wenn die Trittbretter nicht der unfallgrund waren vielleicht täusche ich mich aber es wäre unlogisch wenn mir wer hinten rein fährt und die Versicherung meinen würde die Trittbretter sind schuld. Für mich waren knapp 1000€ zu viel im Vergleich zu 160€ und die identisch aussehen. Die Befestigung ist sehr gut also da brauchst du dir auch keine sorgen machen also das Untergestell wird mit gefühlt 10 Muttern befestigt und die Außenhaut ist auch noch einmal zusammen geschraubt, gesteckt und mit Stoppeln versehen und an den enden noch einmal verschraubt also kurz gesagt stabil!

Mein nächstes unterfangen sind die kotflügelverbreiterungen aus Amazon um 180€, da habe ich mit dem Verkäufer geredet und der meinte optisch identisch amg nur die Montage ist etwas komplizierter jedoch sollte es für einen guten Spengler keine Herausforderung sein!

Du musst selbst abwägen also qualitativ top und optisch identisch amg und ca 800€ günstiger aber dafür (wahrscheinlich) ohne TÜV! Ich selbst war anfangs sehr skeptisch und dachte das wird Schrott sein und vor allem nicht Passgenau sein aber siehe da alles top!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Trittbretter Schweller Mercedes W164 ML M Klasse