Trendfarbe weiß
Hallo Freunde,
ich war gestern mal wieder in Ingolstadt und hab mir meinen neunen A4 Avant abgeholt. Dabei habe ich mit meinem Handy (darum von der Qualität her nicht optimal) ein interessantes Foto gemacht.
Der in der Mitte ist übrigens meiner.
Gruß
Gejoba
Beste Antwort im Thema
Die Quelle ist Audi-Intern aus der Lackiererei. Knapp jedes 10te Auto in Ingolstadt verlässt das Werk in der Farbe weiß.
In NSU ist sie etwas geringer, da in der Statistik der Lambo Gallardo noch mit auftaucht, und der A8 selten in weiß bestellt wird.
Die Statistik für BMW M und R sieht ähnlich aus.
Wo meine Firma in 2006 noch 300kg Ibisweiß pro Woche an Audi verkauft hat, sind es jetzt rund 7 Tonnen/Woche.
Bei den gesamten Neuzulassungen liegt die Weiß-Quote bei etwa 7,5% (Quelle KBA)
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von powow
ja, weiß.Zitat:
silber, gibt es EINE Farbe die man noch öfter sieht???
Looool, guter Witz. Selektive Wahrnehmung hm?
http://www.gw-trends.de/cms/688617
Grau und Schwarz sind zusammen immernoch mit ca. 70% auf den Plätzen 1 & 2.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Looool, guter Witz. Selektive Wahrnehmung hm?Zitat:
ja, weiß.http://www.gw-trends.de/cms/688617
Grau und Schwarz sind zusammen immernoch mit ca. 70% auf den Plätzen 1 & 2.
Aha -> - Farbe Weiß ist Trendsetter: 84 000 Pkw-Käufer (5 %) wählten im ersten Halbjahr diese Farbe (+ 140 %).
Hat viel Wahres, BenDit!^^
"Mode-/Trendfarbe" - Wort des Jahres?!
Das mit dem Gegackere nicht auch mal schluß ist. Im TT, A5, A3, A4 Bereich.. überall das selbe.
Wieviel Threads gibets mit wievielen Seiten dazu?! Diese Spamerei ist total sinnlos.
Trend? Klimabedingt? Größerer Wertverlust? Mehr Putzarbeit.. ich schmeiß mich weg 😁 Die Farbe wurde einfach von der Industrie mit ihren Designstudien gepusht und (momentan) wird es noch mehr gekauft als sonst.
Weiß ist auch nur eine Farbe richtig.
Im ferneren Osten fahren sicher schon lange mehr weiße Autos als in USA. Wegen dem Klima ist auch nicht dein Ernst?! Ob nach ner halben Stunde parken in der Sonne das schwarze Auto nun 65° im Innenraum hat oder das weiße 50° macht keinen wirklichen Unterschied. Weiß ist kein "Trend".
Farben sollen auch etwas über den Besitzer, deren Mentalität, Geschmack etc aussagen. Vielleicht auch ma daran gedacht? Eine Einbuße beim Wiederverkauf aufgrund der Farbe kann ich auch nicht feststellen.
Weiß ist nicht aufwendiger in der Pflege als jede andere Farbe. Das macht doch insgesamt keinen Unterschied ob heller oder dunkler Lack. Fliegenreste, Teer,.., sieht man nunmal auf helleren Farbtönen besser als auf dünkleren. Dafür sind dünklere aber was Schlieren und Wasserflecken angeht auch nicht zu vernachlässigen. Und normaler Straßenschmutz in Verbindung mit Regen sieht auch auf dunklen Lacken so schön aus wie auf hellen. Macht Euch doch nichts vor! Reste bleiben auch auf Weiß nicht nach dem Waschen, fe11go. Vielleicht sollte man mal über eine Politur nachdenken.
Ich hatte/habe Weiß (jetta), Dunkelblau-perleffekt (a4), Silber-met (a2), Ibis (ttc) Rot-uni (ttr), Ibis (a5).
Es ist auch nichts sonderbares mehrere Autos gleicher Farbe in den Abholhallen der Audiforen nebeneinander zu sehen. Das kommt auch mit Orange (!), Schwarz oa vor. Bei drei weißen A4 ists dann gleich wieder n neuer Thread wert da ja sooo Trendy und manch einer wieder Gelegenheit finden kann, dem anderen die in seinen Augen falsche Farbwahl zu unterstellen omg.
Powow: Dakarbeige? Sicher!^^
Zitat:
Original geschrieben von BenDit
Aha -> - Farbe Weiß ist Trendsetter: 84 000 Pkw-Käufer (5 %) wählten im ersten Halbjahr diese Farbe (+ 140 %).
Gut gelesen 😉. Hierbei denke ich ist das Wort "Trendsetter" sehr zutreffend: Trendsetter=Entwicklung einer Modetendenz.
Und wir alle wissen, wie sich die Mode verhält (oder von unseren Frauen):
Schnelles Kommen und Gehen und
- Repition alle 20-30 Jahre oder
- Einmal und nie wieder.
Hält ein 8K eigentlich 20-30 Jahre? Hat ein 8K das Zeug zum Klassiker? Beides wohl eher Nein. 😉
Edit:
Zitat:
Original geschrieben von dumdidum360
Diese Spamerei ist total sinnlos.
Du regst Dich über Spamerei auf und läßt dann so ein Posting ab? Wow.
Übrigens: weiß ist keine Farbe, sondern die additive Kombination aller Farben 😛.
Ähnliche Themen
Zitat:
Du regst Dich über Spamerei auf und läßt dann so ein Posting ab? Wow.
Ich reg mich nicht auf. Ich finds mittlerweile nur lachhaft was im Forum diskutiert wird. Was soll an meinem Post Wow sein? Die Wahrheit ok. Einfach nochmal lesen und nachdenken. Auch wusste ich, dass einer wie Du gleich wieder zu kontern versucht.
Übrigens: weiß ist keine Farbe, sondern die additive Kombination aller Farben. Aha Schwarz demnach auch (nicht) du bestimmt Schwarzfahrer ;P
1. pb.joker hat recht
2. pb.joker hat retorisch was drauf
3. pb.joker antwortet fundiert und umfassend
selektive wahrnehmung ..... man sollte immer das ganze betrachten und nicht die hälfte ausblenden nur weils nicht gefällig ist😉
@ pb.joker
ich ernenne dich hiermit zum "komunikationsmessiasanwärter"
greez neurocil
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
1. pb.joker hat recht
3. pb.joker antwortet fundiert und umfassendselektive wahrnehmung ..... man sollte immer das ganze betrachten und nicht die hälfte ausblenden nur weils nicht gefällig ist😉
@ pb.joker
ich ernenne dich hiermit zum "komunikationsmessiasanwärter"
greez neurocil
Heididei, wo ist der Verlegenheitssmilie? Danke 🙂
@dumdidum360: Jepp, schwarz ist auch keine Farbe, richtig erkannt... und damit grau auch nicht 😉. Und nein, kein Schwarz im Fuhrpark. Noch nie und wird auch nie. Weiß: einmal gehabt, nie wieder.
Zitat:
Original geschrieben von flipsi
Ist eh klar. Gilt für schwarz aber genau so ! Leider ! 🙁Zitat:
Also ich habe auch weiss genommen und bin schon mehrfach lobend darauf angesprochen worden. Meine letzten Autos waren schwarz oder
silber, gibt es EINE Farbe die man noch öfter sieht???
Zitat:
Joker, übernehmen sie.... Du hast ja jetzt quasi ein Freifahrtschein ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
@dumdidum360: Jepp, schwarz ist auch keine Farbe, richtig erkannt... und damit grau auch nicht 😉. Und nein, kein Schwarz im Fuhrpark. Noch nie und wird auch nie. Weiß: einmal gehabt, nie wieder.
Weiß: Ich freu´mich d´rauf! :-)
JETZT MAL EHRLICH:
Irgendwie find ich diesen Thread klasse. Jeder hat seine Meinung und postet auf Teufel komm´raus. Die einen mit mehr Hintergrund, die anderen mit weniger
ABER:
Würden wir alle das gleich mögen, bräuchten wir diesen Thread gar nicht - und Motor-Talk ebenfalls nicht.
Da iss´es mir auf diese Art und Weise doch viel lieber. Jeder sagt was er denkt - und der eine oder andere kann davon profitieren!
Gruß,
Naja könnt ihr euch noch erinnern, als der 8E rauskam? Da war dieses babyblau total angesagt. Heute sieht man das gar nicht mehr. Mit weiß wirds ähnlich laufen.
Audi kanns doch über die Farbfreigabe und Preis steuern, in welcher sie ihre Autos haben wollen.
Fahr doch mal hier vorbei: http://www.google.de/maps?... (btw das Bild ist uralt, der ICE Tunnel ist schon lange fertig 🙂 ) Dort stehen viele Autos, die auf die Auslieferung warten und bilde dir mal eine Meinung 😉
Zitat:
Naja könnt ihr euch noch erinnern, als der 8E rauskam? Da war dieses babyblau total angesagt. Heute sieht man das gar nicht mehr. Mit weiß wirds ähnlich laufen.Audi kanns doch über die Farbfreigabe und Preis steuern, in welcher sie ihre Autos haben wollen.
Fahr doch mal hier vorbei: http://www.google.de/maps?... (btw das Bild ist uralt, der ICE Tunnel ist schon lange fertig 🙂 ) Dort stehen viele Autos, die auf die Auslieferung warten und bilde dir mal eine Meinung 😉
Ich sehe sehr viele weiß foliierte Audis zwecks Kratz/Transportschutz 😁
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
Deswegen sagte ich ja, fahr vorbei und nicht schaus dir an. Auf dem Foto ist der Parkplatz nicht mal fertig.
Zitat:
Deswegen sagte ich ja, fahr vorbei und nicht schaus dir an. Auf dem Foto ist der Parkplatz nicht mal fertig.Zitat:
Original geschrieben von Elfride
Dann sieht man ebenfalls´nen Haufen Audi´s mit weißen Folien. Und die Großzahl wird unter der netten weißen Folie schwarz, silber, blau usw. sein....
Das stimmt nicht. Die Autos sind nicht komplett verpackt, sondern meist nur Motorhaube und noch ein paar Teile sind mit weißer Folie überzogen. Du kannst dir ein also gut ein Bild der Farben machen.