Trendfarbe weiß

Audi A4 B8/8K

Hallo Freunde,

ich war gestern mal wieder in Ingolstadt und hab mir meinen neunen A4 Avant abgeholt. Dabei habe ich mit meinem Handy (darum von der Qualität her nicht optimal) ein interessantes Foto gemacht.

Der in der Mitte ist übrigens meiner.

Gruß
Gejoba

Beste Antwort im Thema

Die Quelle ist Audi-Intern aus der Lackiererei. Knapp jedes 10te Auto in Ingolstadt verlässt das Werk in der Farbe weiß.
In NSU ist sie etwas geringer, da in der Statistik der Lambo Gallardo noch mit auftaucht, und der A8 selten in weiß bestellt wird.

Die Statistik für BMW M und R sieht ähnlich aus.
Wo meine Firma in 2006 noch 300kg Ibisweiß pro Woche an Audi verkauft hat, sind es jetzt rund 7 Tonnen/Woche.

Bei den gesamten Neuzulassungen liegt die Weiß-Quote bei etwa 7,5% (Quelle KBA)

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gejoba

Hallo Freunde,

ich war gestern mal wieder in Ingolstadt und hab mir meinen neunen A4 Avant abgeholt. Dabei habe ich mit meinem Handy (darum von der Qualität her nicht optimal) ein interessantes Foto gemacht.

Der in der Mitte ist übrigens meiner.

Gruß
Gejoba

bald sieht man wirklich nur noch weisse Audis

😁

ich wollte vor ca 5 jahren nen a3 leasen.
um den verkäufer zu schocken sagte ich dass er weiss werden sollte....fand der nicht so witzig und war sichtlich erleichtert als ich dann sagte dass es nur spass war....

wie sich die zeiten ändern....

Hallo,
hier mal ein paar Fotos von einen S-Line 2.0 TDI in Weiss.

noch eins

Ähnliche Themen

Noch eins

Zitat:

Original geschrieben von godam

um den verkäufer zu schocken sagte ich dass er weiss werden sollte....fand der nicht so witzig und war sichtlich erleichtert als ich dann sagte dass es nur spass war....

naja wie gesagt mein ding ist weiss nicht

mir würde es wenn ich die Farbe nehm eigentlich nur ums gesparte Geld gehen

ist immerhin das B&O wenn man das Audi Soundsystem reinrechnet

Glückwunsch zum neuen Wagen!
Sieht schick aus!

und noch

noch mal eins

jepp

Zitat:

Original geschrieben von godam

.....die aber ganz sicher wieder kommen und in 3 / 4 / 5 Jahren die gebrauchten weissen Audis keiner haben will.

Als Privatkäufer muss man sich so einen Schritt sehr gut überlegen, beim Firmenwagen ist es eh "wurscht", den stellt man ohne nachdenken zu müssen nach Ende der Leasingzeit einfach wieder hin.

Und nun zum letzten

Gruss K.Moik

der fährt aber nichtmehr wirklich schnell oder

255 reifen über 1.5 tonnen auf 143 ps

die Kombi wollt ich anfangs auch aber auch wirklich nur um von A nach B zu kommen mehr ist da wohl wirklich nichtmehr drin

der avant gefällt mir richtig gut!
wenn man da das panorama dach nimmt ist da auch das ganze dach schwarz wie beim a3 sb?

als ich vor eineinhalb jahren meinen tt bestellt hap war der hype noch nicht so gross, drum hab ich grau genommen, obwohl ich weisse autos sehr chick finde. ausserdem war ich mir nicht sicher ob man das nicht nach zwei jahren selber über hat wenn man es jeden tag sieht...

Deine Antwort