Trendfarbe weiß
Hallo Freunde,
ich war gestern mal wieder in Ingolstadt und hab mir meinen neunen A4 Avant abgeholt. Dabei habe ich mit meinem Handy (darum von der Qualität her nicht optimal) ein interessantes Foto gemacht.
Der in der Mitte ist übrigens meiner.
Gruß
Gejoba
Beste Antwort im Thema
Die Quelle ist Audi-Intern aus der Lackiererei. Knapp jedes 10te Auto in Ingolstadt verlässt das Werk in der Farbe weiß.
In NSU ist sie etwas geringer, da in der Statistik der Lambo Gallardo noch mit auftaucht, und der A8 selten in weiß bestellt wird.
Die Statistik für BMW M und R sieht ähnlich aus.
Wo meine Firma in 2006 noch 300kg Ibisweiß pro Woche an Audi verkauft hat, sind es jetzt rund 7 Tonnen/Woche.
Bei den gesamten Neuzulassungen liegt die Weiß-Quote bei etwa 7,5% (Quelle KBA)
117 Antworten
Das ist ja eine emotionale Diskussion hier!
Und das nun wegen einer Farbe die gar keine Farbe ist (*SPÄSSLE GMACHT*)
Ich sag es mal wie Dieter Nuhr: "Klar kann man WEISS nehmen. Muss man aber nicht."
Weiß ist derzet ein Eyecatcher - wird es in zwei Jahren aber wohl nicht mehr sein, da dann VIELE weiße Autos rumfahren, die dann vielleicht aufgrund schlechter Pflege eher negativ auffallen werden. Dieser Trend geht vorbei wie jede andere Modefarbe.
Vielleicht bekommen wir ja mal wieder BUNTE Autos??? So ein schöner LILA oder ORANGE oder so... (Himmel hilf, ich kann mir das auch schlecht auf einem A4 vorstellen, aber wo es Mode ist wird der Kuhschwanz als Halsband getragen).
Also: Gehet hin und wählet aus der reichen Farbenwelt Audis. Es ist halt einfach GESCHMACKSACHE welche Farbe man gerne hätte...
Was allerdings NICHT GESCHMACKSACHE ist, sind Hinweise wie "....... geht ja mal nun gar nicht auf'm A4". JEDE Farbe kann man lackieren. Muss man aber nicht.
In dem Sinne,
BUNTE Grüße eines Monza-"Opasilber"-Bestellers, der lange VIELE Farben angeschaut hat, nie Silber mochte und nun doch ein Silber bestellt hat, weil ihm DIESES Silber so gut gefällt...
LORD OF 4 RINGS
Die Einbaurate der Farbe weiß ist viel geringer als viele vermuten. Bei den Standard-Modellen unter 10%.
Lediglich Nischen-Modelle wie A3 Cabrio oder TT Roadster z.B. haben eine hohe Einbaurate.
Für mich ist die Farbe schlechthin Quarzgrau. Häh? -Richtig! Schuat euch mal den A5 oder den A4 Avant in Quarzgrau an...einfach gigantisch. Die Farbe unterstreicht das Audi-Design auf eine ganz besondere Art.
Mir ist heute im Dorf ein schwarzer A5 begegnet. Trübes Wetter, LED an, megascharf!. Zuhause angekommen bei Mobile gleich schwarze A5 angeschaut und ich gehöre eher zur Weiß-Fraktion.
wollte mich nur schnell outen .. habe gerade die Bestellung für einen 1.8 TFSI in Ibisweiß unterschrieben
Ähnliche Themen
Herzlichen Glückwunsch!!!
Meiner ist auch Ibisweiß.
MfG SEi Driver
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Die Einbaurate der Farbe weiß ist viel geringer als viele vermuten. Bei den Standard-Modellen unter 10%.
Lediglich Nischen-Modelle wie A3 Cabrio oder TT Roadster z.B. haben eine hohe Einbaurate.
Für mich ist die Farbe schlechthin Quarzgrau. Häh? -Richtig! Schuat euch mal den A5 oder den A4 Avant in Quarzgrau an...einfach gigantisch. Die Farbe unterstreicht das Audi-Design auf eine ganz besondere Art.
Das schon, die Rate liegt zurzeit bei 9,5%. Jedoch lag sie in 2006 noch bei 1,5%. Wenn das kein Trend ist, was dann?
Ein weiterer Vorteil: Weiß kostet bei vielen Herstellern kein Aufpreis! Deshalb ist AUDI jetzt auch wieder auf den Permutt-Weiß-Zug aufgesprungen und will demnächst das "Inuitweiß" rausbringen. Ein paar A6 fahren damit schon rum (natürlich Werkswagen).
Zitat:
Ah, der Mann hat Geschmack 🙂
<-- Findet seinen quarzgrauen A4 auch extrem hübsch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von seidriver
Herzlichen Glückwunsch!!!Meiner ist auch Ibisweiß.
MfG SEi Driver
Danke für die weitere "Andienung" 😉
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Das Phänomen des laut artikulierenden "Weißfahrers", wahrlich eine Alleinstellungscharakteristik.Gibt es dazu eigentlich schon Doktorarbeiten? Sind bestimmt noch in der Mache 😉.
Ich find dieses Quarzgrau auch sehr hübsch, nicht nur an den neuen Audis.
Zitat:
Original geschrieben von Bracksdome
Das schon, die Rate liegt zurzeit bei 9,5%.Zitat:
Ich wäre dir für die Quelle dankbar. Im ersten Halbjahr 2008 war sie nämlich in Deutschland meiner Erinnerung nach doch deutlich geringer.
Zitat:
Original geschrieben von Bracksdome
Ein weiterer Vorteil: Weiß kostet bei vielen Herstellern kein Aufpreis! Deshalb ist AUDI jetzt auch wieder auf den Permutt-Weiß-Zug aufgesprungen und will demnächst das "Inuitweiß" rausbringen. Ein paar A6 fahren damit schon rum (natürlich Werkswagen).
Nachdem ich die Bilder vom Q7"Coastline" in "
Inuitweiß" gesehen hab könnte ich mir
gut vorstellen die Farbe zu bestellen.
Sieht super aus...
Die Quelle ist Audi-Intern aus der Lackiererei. Knapp jedes 10te Auto in Ingolstadt verlässt das Werk in der Farbe weiß.
In NSU ist sie etwas geringer, da in der Statistik der Lambo Gallardo noch mit auftaucht, und der A8 selten in weiß bestellt wird.
Die Statistik für BMW M und R sieht ähnlich aus.
Wo meine Firma in 2006 noch 300kg Ibisweiß pro Woche an Audi verkauft hat, sind es jetzt rund 7 Tonnen/Woche.
Bei den gesamten Neuzulassungen liegt die Weiß-Quote bei etwa 7,5% (Quelle KBA)
Zitat:
Original geschrieben von Raevyn
Ah, der Mann hat Geschmack 🙂Zitat:
Für mich ist die Farbe schlechthin Quarzgrau. Häh? -Richtig! Schuat euch mal den A5 oder den A4 Avant in Quarzgrau an...einfach gigantisch. Die Farbe unterstreicht das Audi-Design auf eine ganz besondere Art.<-- Findet seinen quarzgrauen A4 auch extrem hübsch 🙂
Ja, bei Sonnenuntergang bin ich schon oft neben dem Wagen gestanden, während sich meine Kinnlade nach unten verabschiedete. Tolle Farbe, tolle Facetten, tolle Untermalung der Lichtkanten. Einfach zeitlos...