Trend oder Titanium
hi,
interessiere mich für den neuen Focus, würde entweder Trend oder Titanium nehmen, die Frage ist aber, ein paar Sachen würde ich zu der Trend-Ausstattung gerne noch zu nehmen, so z.b. Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer usw.
Es ist aber laut Konfigurator einfach nicht möglich z.b. ein simples Lederlenkrad zuzubestellen.
Sicher man könnte gleich Titanium nehmen, aber das kostet gleich über 2000E mehr als der Trend.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Beste Antwort im Thema
Wenn ich die Preisliste mal so betrachte, würde ich nie den Trend nehmen. Warum?
Ich nehme den Trend mit nur ein paar kleinen Extras und schon bin ich auf dem Preis des Titanium und beim Titanium bekomme ich ne menge mehr geboten. z.b. die Vorderen Sportsitze, die beheitzten Rückspiegel, die Automatische Scheinwerfer und Scheibenwischer Fonktion, Lederlenkrad........ nur ein paar zu nennen.
Dazu kommt, wenn der Wagen im grundpreis Teurer wird, kann der Händler auch etwas mehr reduzieren, somit ist es nicht mal ne differenz von 2000Euro am Ende. Zudem wird der Wiederverkaufwert etwas besser erhalten.
In meinen Augen ist der Trend, eher geeignet als Leasingfahrzeug für Firmen oder Autoverleiher.... wo es auf Nutzbarkeit im vergleich zum Anschaffungspreis geht. Für den Privatbesitzer, welcher doch schon etwas mehr aus sein Wagen achtet und einen gewissen Luxus mag, finde ich einfach dass der Titanium das bessere Preis/Leistungsverhältniss bietet
49 Antworten
Hast völlig recht. Trend und Titanium haben beide ihre Berechtigung, und bieten beide ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. In meinem Fall ist es der Trend geworden, erstens aus Kostengründen, zweitens brauche ich viele der Titanium-Sachen nicht - aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache.
Habe meinen Focus Turnier seit Mai und und bin wie Du jeden Tag voll begeistert.
PS: Beheizbarer Außenspiegel ist definitiv Serie im Trend.
Zitat:
Original geschrieben von arcDaniel
Also bei mir waren beim Trend, laut Preisliste auch keine Sportsitze möglich und auch Spiegelheizung war nicht Seirenmässig...
Der Titanium hat aber optisch noch vieles mehr zu bieten, noch ein paar Beispiele:
-Mittelkonsole, glänzendes Plastik, welches unempfindlicher für Kratzer ist, als das Trend Matte Grau
-Seitliche inbelüftung mit Alu-Rahmen
-Chromeleiste an den Fenstern, Chrome um die Nebenscheinwerfer
-Schwarz glänzender Kühlergrill.....Alles in allem sieht der Titanium einfach hochwertiger aus, ich lege hier eben einen gewissen Wert drauf, was aber nun nicht bedeutet dass der Trend schlecht sei, im Gegenteil, es ist ein Klasse Focus, bei dem man viel Auto für relativ wenig Geld bekommt. Wenn es bei mir am Geld gelegen hätte, wäre es auch ein Trend geworden, aber auf jedenfall einen Focus. Habe jetzt jede Generation durch und bin noch immer begeistert, und bleibe gerne Ford-Kunde.
Gut, ich persönlich bin kein "Markenfetischist", habe bislang VW, SEAT und FIAT gefahren, habe bereits in mehreren neuen Fahrzeugen dringesessen, z.b. Megane, C4, Astra, Focus, Golf usw. und die waren alle gut, da war keiner bei, der mir überhaupt nicht zugesagt hätte, denke mal rein qualititiv gibt es z.b. zwischen dem Astra, Focus, Golf keinen Unterschied mehr, gut der eine ist da besser, der Andere halt in etwas Anderem, so hat Ford z.b. die heizbare Frontscheibe, was kein anderer Anbieter hat usw.
Bei mir wird wohl der Preis entscheiden was es für ein Fahrzeug wird.
Bin eigentlich auch soweit, dass es, sofern es der Focus wird, ein Titanium bestellt wird, mal sehen was die Händler mir hier in Berlin/Brandenburg für Angebote machen können.
schöne Aussage zu den Marken
Bin auch der Meinung die nehmen sich alle nicht viel.
Meine Entscheidung fiel dann auch als langjähriger zufriedener Mondeofahrer zugunsten des Focus, weil er wirklich gut gelungen ist und als Turnier für mich absolut ausreichend ist,
Hallo Ford Gemeinde,
ich bekomme bald ein Focus 5 türig 1,6 TDCi 85 kW, Trend Modell als Dienstfahrzeug.🙂
Und möchte gerne wissen wie das Auto ausgestattet wird.🙁
Hat jemand ne Ausstattungsliste oder ein Link, was so bei Trend reingehört?😕
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SNAf55
Hallo Ford Gemeinde,
ich bekomme bald ein Focus 5 türig 1,6 TDCi 85 kW, Trend Modell als Dienstfahrzeug.🙂
Und möchte gerne wissen wie das Auto ausgestattet wird.🙁
Hat jemand ne Ausstattungsliste oder ein Link, was so bei Trend reingehört?😕
Danke.Mit freundlichen Grüßen
Guck doch einfach in die offizielle Broschüre und die Preisliste?
Da steht eigentlich alles drin.
Die findest du beide auf der Ford-Seite als PDF, außerdem gabs das Thema hier vor ein paar Tagen erst.
Mein Trend hat folgende Pakete zusätzlich:
- Family-Paket, brauchst Du vor allem, wenn Kinder auf der Rückbank mitfahren
- Assistenz-Paket III, brauch ich vor allem für den Stadtverkehr (insbesondere wegen Acitve-City-Stop, Einparkautomatik)
- Trend-Style-Paket für die Optik und den UV-Schutz auf der Rückbank
Licht- und Regensensor hatte ich in meinem letzten Fahrzeug - kann ich mittlerweile wieder drauf verzichten, weil das nur selten dann eingesetzt hat, wie ich das wollte.
Für die Nutzung als Dienstwagen empfehle ich unbedingt SOUND&CONNECT, um den CD-Radio zum Freisprechen nutzen zu können.
Ich habe mich für den Trend entschieden, weil er günstiger ist und ich das ganze BLING-BLING nicht leiden kann - ob Chrom-Zierleisten oder Klavierlackoptik.
Viele Grüße
Wenn Du ACC möchtest, was das beste System ist - und eigentlich als Grundausstattung angeboten werden müßte - dann musst Du Titanium nehmen.
Das ist auch der Grund, warum ich den Titanium genommen habe...
Also wenn man bei Ford auf der Seite mal guckt stehen dort doch die Unterschiede zwischen Trend und Titanium:
Ambientebeleuchtung vorn (LED)
Audiosystem Sony inkl. Sound & Connect (Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle und Sprachsteuerung)
Beifahrersitz, manuell höhenverstellbar, mit einstellbarer Lendenwirbelstütze
Berganfahrassistent
Einstiegszierleisten vorn mit „Ford“-Logo
Fensterheber hinten, elektrisch mit Gesamtschließungsfunktion
Ford Power-Startfunktion
Fußraumbeleuchtung vorn
Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Innenspiegel, automatisch abblendend
Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle (2-Zonen-Klimaautomatik)
Lederlenkrad (4-Speichen-Design)
Lederschaltknauf
Make-up Spiegel, beleuchtet
Mittelkonsole „Premium“ vorn, Handbremse im Z-Design; Armauflage, darunter großes Staufach; Getränkehalter; 12-Volt-Anschluss vorn und hinten
Nebelscheinwerfer
Reifendruckkontrollsystem
(DDS-Deflation Detection System)
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor
Sportsitze vorn
Teppichfußmatten vorn und hinten, Velours
Zierleisten im Chrom-Dekor unterhalb der Seitenscheiben
16"-Leichtmetallräder
Muss halt jeder selbst sehen ob einem das 2000 Euro wert ist. Das meiste davon ist doch sehr praktisch und nicht nur optische Kosmetik.
Habe ich auch den trend turnier,mit parkassistent,family pkt,senser vone und hinten,behiezbar speigel mit toten winkel,125 ps und dunkel schieben seite und hinton,abnehmbar anhanger kupplung,gross dachspoiler hinten und candy rot farbe,winter riefen mit blanken alufelgen wegen salz schaden.€21,000 bezahlt.Die motor konnte mehr schub haben!
Sehr schöner TREND,
ich habe meinen jetzt auch so, wie ich ihn haben wollte und habe mir einiges gespart. Der 115-PS-Diesel mit 1,6 Litern ist für mich der ideale Kompromiss zwischen Sparsamkeit und Fahrfreude.
Schönen Sonntag!
@kuntakinte8
Hast du nicht den Mittelkonsole Premium bestellt? Denn auf dem Bild sieht man, dass du die Armlehne nachträglich eingebaut hast. Bei Premium mittelkonsole ist die Armlehne voll in der Konsole integriert wie beim Titanium.
So, auch ich stand vor der Wahl: Trend oder Titanium.
Nun hab ich mit paar Extras für Trend entschieden.
Nur was ich vermisse ist der farbige Bordcomputer im Titanium, doch der ist mir keine 1.300 € wert, um zur Titanium zu nehmen.
Desweiteren brauche ich auch keine Sprachsteuerung und schlüsselloses Starten per Knopfdruck.
Im Trend habe ich auch Tempomat, 2-Zonen-Klima, Mittelkonsole-Premium hinzubestellt und komme aber immer noch ca. 1.300 € günstiger weg.
Bin dann mal gespannt, wenn mein Wagen da ist.
Hallo Leute,
manchmal gibt es auch gute Gründe die Trend-Ausstattung vorzuziehen.
Ich bin übergewichtig und fühle mich auf den Trend Sitzen mit kleiner Mittelkonsole viel wohler.
Zudem ziehe ich aufgrund schlechter Erfahrungen eine manuelle Klimaanlage vor.
Außerdem fand ich die Chrom Teile nicht sonderlich passend zu meiner Wunschfarbe (Coloradorot).
Ich habe das gesparte Geld in ein Navi und die Fahrerassistenzpakete 1 und 2 investiert.
Die Einstiegsleisten mit Ford-Logo habe ich als kostenlose Zugabe mit ausgehandelt.
Das einzige was mir fehlt ist die Reifendruckkontrolle die es bei meiner Bestellung noch nicht als Option gab.
Gruß
aber der Trend geht zum Titanium 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Ford-Schnuff
Das einzige was mir fehlt ist die Reifendruckkontrolle die es bei meiner Bestellung noch nicht als Option gab.Gruß
Die Reifendruckkontrolle ist das allerletzte was ich vermissen würde. Die hat doch keinen Sensor im Reifen,sondern berechnet nur die Differenzen der Raddrehzahlen. Glaube wenn man nen platten Reifen hat, dann merkt man das auch ohne.
Reagiert aber sehr sensibel und kann bei schleichenden Plattfuß dich vorwarnen.
Ich finds gut.
Die Sensoren in den Rädern möchte ich allerdings nicht haben, da dieses Theater bei Tausch auf WR mir auf den Zeiger ginge.
Und wenn es danach geht was man alles nicht braucht, naja dann hätte ich mir auch für 9K+ einen Dacia kaufen können, denn dann habe ich wenigstens ordentlich gespart.